Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







RDKS anlernen?!
#1

Hallo liebe RCZ-Freunde!

Der Winter naht und ich würde gern meine Reifen selbst wechseln. Als ausgebildeter Industriemechaniker und Maschinenbauingenieur ist mir dafür der Gang in die Werkstatt zu blöd.

Ich besitze vom Vorbesitzer einen originalen Winterreifensatz von Peugeot. Muss ich selbst das RDKS umstellen/anlernen oder was weiß ich machen oder erkennt mein R selbst die Sensoren? Was müsste ich eventuell noch beachten?

Schonmal ein Vorschussdanke für eure Antworten!



#2

also wenn die im system deines autos sind klappt das automatisch.
allerdings hat das system zumindest beim rcz so ziemlich seine macken. so behauptet meine pug in der nähe ich müsste das bei jedem wechsel neu anlernen lassen weil nur ein satz gespeichert werden kann. auch wenn ich weis das das schwachsinn ist weil ich beim kauf sommer und winter drin hatte und einfach wechseln konnte. bis die daran rum gepfucht haben als ich neue felgen drauf gemacht habe.



#3

Danke für die fixe Antwort. Dann wechsele ich mal und schaue was passiert. Habe alles original.



#4

Man kann 9 Räder in Diagbox anlernen.
4x Sommer´(Primärer Satz), 4x Winter (Sekundärer Satz) und 1x Ersatzrad.
Wenn die einmal angelernt sind braucht man die nicht mehr anlernen sofern es dieselben Räder sind.

Wenn sie neu sind und angelernt werden müssen, nimm ALLE Reifen mit sonst lernt Deine Werkstatt nur die montierten (4 Stück) Räder an und löscht den Rest.
Das bedeutet Du musst nach jedem Wechsel wieder zur Werkstatt.
Die Werkstatt wird dir das natürlich nicht sagen da sie ja dadurch Geld machen. Wink

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#5

Das mit dem Ersatzrad wußte ich gar nicht. Ansonsten kenne ich es auch so wie von Mittns beschrieben.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#6

Ah danke. Das merke ich mir für die Zukunft!



#7

das mit den allen rädern mitnehmen habe ich mir auch schon gedacht. aber da ich meine felgen eingelagert habe. und das natürlich nicht bei dem teurem pug und auch nicht 4 reifen/felgen ins auto passen ist das leider nicht so einfach.







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Will Schlüssel anlernen - geheime Codekarte Rhodosmaris 21 14.435 02.05.2016, 23:23
Letzter Beitrag: Peupa205
  nur Probleme mit dem RDKS --> ohne fahren? marwinho 39 19.502 02.11.2015, 13:52
Letzter Beitrag: Desaster




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.