Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

NAC und Focal System - Kein Ton beim losfahren

Gestern Morgen bin ich mit meinem Schatz losgefahren für eine etwas längere Strecke.
Leider war weder vom Radio noch vom Navigation irgend ein Mucks zu hören. Aber keine Fehlermeldung zu sehen. Huh
Das ist schon das zweite Mal.
Auch das Ausschalten des Autos an der Ampel hat nicht geholfen. Angry

Erst nach der halbstündigen Mittagspause ging der Ton wieder. Confused

Am smartphone war WLAN und Bluetooth eingeschaltet.

Wer hat das schon mal gehabt und was habt ihr getan?

Davor: 206 HDi 90 in silber metallic, ca. 100t km, 207 THP Platinum in Montebello Blau, EZ 2007, ca. 120t km
Derzeit: 3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21

Ist neulich wieder passiert.

Davor: 206 HDi 90 in silber metallic, ca. 100t km, 207 THP Platinum in Montebello Blau, EZ 2007, ca. 120t km
Derzeit: 3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.

Heute wieder kein Ton, nachdem ich das Auto für vielleicht 5 Minuten abgestellt hatte.
Nächste Woche habe ich einen Termin, da soll wieder etwas programmiert werden...

Hab zwar kein NAC aber hört sich für mich an, dass das Navi ausm Schlafmodus nicht richtig hochfährt.
Schon mal ein Software Update gemacht?

An der Ampel kurz aus und wieder starten bringt auch nichts.
Solange der Energiesparmodus nicht aktiv ist, wird das Navi nicht ausgeschaltet. Tongue

Es dauert ca. 2 Minuten bis die Verbraucher abgeschaltet werden und das Navi schlafen geht.
Schonmal nen Cheatcode (Schätze mal auch hier "Reboot" )  versucht wenn kein Ton da ist?
Damit wird das Navi sofort komplett neugestartet.
Sollte danach der Ton wieder da sein, liegts wahrscheinlich an der Software.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Ja, danke, hab ich schon. Navi - Betriebssystem ist aktuell, nur die Karten nicht.
Beim letzten Besuch hatte der Mechatroniker die Batterie abgeklemmt, danach ging der Ton wieder. Dafür gingen andere Systeme nicht bis zum nächsten Komplett-Shutdown.

Es ist nur etwas nervig.
mal sehen was das neuere Update bringt.

Seit gestern Abend funktioniert der Ton wieder nicht, also schon gestern Abend und heute Morgen.
Hatte mein Smartphone diesmal nicht gekoppelt, Bluetooth war am Handy aus.
Hab die Logfiles erzeugen lassen, mal sehen ob Peugeot da etwas finden kann.
Ich tippe mal auf einen Wackelkontakt an irgend einer Leitung...
Echt nervig, da bald eine längere Fährt ansteht und Radio bzw. einparkpiepsen ein Muss sind.

Jetzt funktioniert der Ton wieder, hab nochmal ein Logfile erzeugt.
Nächste Woche hab ich einen Termin beim Freundlichen, mal sehen...

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music FOCAL SOUNDSYSTEM CloudTLIVE 81 14.947 21.04.2018, 22:18
Letzter Beitrag: helloSunshine
  Nach Update kein Siri mehr 3k8allure 4 698 07.08.2017, 11:54
Letzter Beitrag: 3k8allure
  Meldung "System check in progress." MematiX 19 5.192 03.05.2016, 13:10
Letzter Beitrag: Desaster
  Massive Probleme mit RT4 bei 207 RC mit JBL System - Hängt sich auf, friert ein Sascha207RC 20 5.309 27.11.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Sascha_Rhbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln