Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







WiFi Access Point kein Internet
#1
Question 

Die WiFi-Funktionen sind - zumindest bei meinem 5008 - eher vorhanden um sie in die Funktionsliste des Fahrzeugs aufnehmen zu können weil andere Marken das auch haben (Opel zum Beispiel).

Über die Client-Verbindung (das Fahrzeug benimmt sich wie jedes andere Gerät das eine WiFi-Verbindung nutzen will) kann ich, außer wenn das Navi darüber live-Informationen bei fehlender Verbindung über das eingebaute Peugeot-Modem bekommen sollte, keinen praktischen Nutzen erkennen. Es gibt faktisch keine Funktion die eine solche Internetverbindung dem Benutzer zur Verfügung stellen würde.

Die zweite Funktion, WiFi Access Point, schaltet den Client für das Fahrzeug aus und dafür eine Access Point (AP) Funktion ein.
Praktisch benutzt dann der AP des Fahrzeugs das Telefon als Gateway und sollte allen an den AP angemeldeten Geräten die vom Telefon bereitgestellte Internetverbindung zur Verfügung stellen. 
Vieleicht ist das ja nur bei mir so: aber ich bekomme das nicht zum Laufen. Das Fahrzeug verbindet sich mit dem Telefon (im Bluetooth-Profil ist die Datenverbindung ausgewählt), die anderen Geräte können sich mit dem AP verbinden - aber keiner kann auf's Internet zugreifen ...

Ich habe das mit einem iPhone 5 und 6 und einem OnePlus 3 ausprobiert - immer mit dem gleichen Resultat ...

Hat das schon jemand erfolgreich den AP in Betrieb genommen?

Falls sich jemand fragt was der praktische Nutzen eines AP im Auto sein soll: man kann Mitfahrern WLAN zur verfügung stellen ohne das Passwort für das gerade bentzte Telefon weitergeben zu müssen.

Peugeot 5008 GT Line 165 THP, Bourrasque-Blau, Vollausstattung außer AHK und 3. Reihe, bestellt am 29.04.2017 - geliefert 31.08.2017, Übernahme 04.09.2017  05.09.2017


#2

Würde mich auch interessieren, hattest du (oder jemand anderer) schon Erfolg damit?



#3

(09.10.2017, 23:02)vienna schrieb: Würde mich auch interessieren, hattest du (oder jemand anderer) schon Erfolg damit?

Leider nicht, ich glaube das funktioniert einfach nicht.

Peugeot 5008 GT Line 165 THP, Bourrasque-Blau, Vollausstattung außer AHK und 3. Reihe, bestellt am 29.04.2017 - geliefert 31.08.2017, Übernahme 04.09.2017  05.09.2017


#4

Hab meinen 308 II Facelift (NAC und TomTom Echtzeit Navi) seit gestern. Sollte das gleiche wie in eurem 5008 II sein
Hat jemand das Problem mit dem Access Point gelöst.
Kann mich auch nur verbinden aber das Telefon sagt dann "WIFI verbunden, keine Internet Verbindung möglich)
Hab die neuste NAC Software schon aufgespielt

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#5

Bei mir geht es auch nicht.

Vielleicht ist da was falsch programmiert.
Da ja eine SIM karte für TomTom, etc. eingebaut ist, verbindet das NAC bei Access Point Funktion mit dieser, dann kann man sich zwar schön mit dem Auto verbinden, eine Internetverbindung kommt aber bei den Clients nicht zustande.



#6

Zahlt ihr monatlich für den Service? Think
Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen umsonst Internet zur Verfügung stellen.
Vielleicht muss man einen zusätzlichen Servicevertrag abschließen. 
Nur mal so in den Raum geworfen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#7

(06.12.2018, 16:28)Mittns schrieb: Zahlt ihr monatlich für den Service? Think
Wenn nicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen umsonst Internet zur Verfügung stellen.
Vielleicht muss man einen zusätzlichen Servicevertrag abschließen. 
Nur mal so in den Raum geworfen.

Die ersten drei Jahre ist das beim TomTom Navi inkl.. Muss aber aktiviert werden.
Wenn das aktiv ist steht im Navi unten rechts nicht TMC sondern TomTom online
Danach kostet es glaub ich 50 oder 60 Euro im Jahr.

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


#8

Diese Services sind für die ersten 3 Jahre gratis, sie können aber schon beim Kauf bzw.
nach Ablauf für weitere 12 Monate oder weitere 36 Monate verlängert werden. Die Kosten
belaufen sich für 12 Monate auf 60,00 € inklusive Mehrwertsteuer und für 36 Monate
auf 130,00 € inklusive Mehrwertsteuer.

Link                       hier

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   1 Mitglied gefällt kobra58's Beitrag:
  • sandboarder71 (07.12.2018)


#9

Auch wieder so eine Augenwischerei! Es gibt keine Apps im Fahrzeug (das iCocpit so zu nennen finde ich eine Frechheit), WiFi bringt nichts, und die Android App kann auch nichts richtig. Dafür wurde die Webseite "MyPeugeot" jetzt abgeschafft. Tolle Leistung Peugeot! So geht es in die digitale Zukunft!

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren.  Shy

5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5008 MyPeugeot kein Datenupdate über gefahrene Strecken Nobbybuddy 4 377 23.10.2018, 21:02
Letzter Beitrag: JP-suv-5008




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.