Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Neuer Test vom ADAC 5008 II
#16

Aber ja, aber nein.

Ich weiß ja, dass es Lösungen gibt, aber diese sind meist unglaublich hässlich. Am besten find ich noch direkt einen Kindersitz mit Becherhalter. Und Erwachsene müssen gezwungenermaßen aus der Flasche trinken.

So eine Halterung ans Fenster würde ich mir analog zu den meisten Handyhalterungen niemals ins Auto bauen.

Juni '18 bestellt:

5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara, ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket


#17

Das Teil für zwischen die Sitze ist doch eine gute Lösung.
Ans Fenster mit Saugnapf würde ich garantiert nichts packen.
Was mit Smartphone, Navi und einer offenen Dose oder Becher beim Abfällen passiert, ist nicht grade erfreulich.

zurzeit Peugeot 308 sw Sport THP 150
Verbrauch auf rund 67.000 km durchschnittlich 6,8 l / 100 km
hoffentlich ab ca. Mitte Juli: 5008 gt-line THP 165


#18

(11.07.2018, 05:20)JP-suv-5008 schrieb: Das Teil für zwischen die Sitze ist doch eine gute Lösung.
Ans Fenster mit Saugnapf würde ich garantiert nichts packen.

Ah.. du willst nicht wissen, was ich dachte wie man das anbringt ;-)

Kannte ich so noch nicht. Finde ich gut und ist definitiv eine clevere Lösung.

Juni '18 bestellt:

5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara, ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket


#19

Ich hatte da auch irgend wie einen schlauen Text zu den Bildern geschrieben.
Den hat das Forum wohl verschluckt.............

Getränkehalten für zwischen den Sitzen........untauglich für Kinder die rumhampeln.
An die Scheibe "saugen".........blos nicht, wehe man bremst scharf ( Hebel-/Scherkräfte )
Das andere soll wohl zwischen Scheibe und Türverkleidung geklemmt werden......siehe oben....blos nicht.

Mir bliebe nur das Gepäcknetz(chen) welch hinter den Vordersitzen ist.....zumindest für 2
der 3te Fondpassagier muss in Hand halten.

Wenig zufriedenstellend das Alles..........das haben Andere schon gelöst und teilweise sogar GUT.

Bentley zB.....ausfahrbare Getränkehalter mit Softtouch dance2

Das Leben ist verdammt kurz,
aber wenn man sich selbst nix gönnt,
dann ist es zu lang


#20

Also wenn ich jetzt nochmal mit Kindern ,,durchstarten’’ würde (ich bin 42 und möchte Papa werden, nicht Opa lol) stünde vor unserem Haus ein Peugeot Partner oder Fiat Doblo mit Schmetterlingstüren hinten.
Die Kisten sind bezahlbar, robust, haben einen Innenraum der aussieht als könne man ihn abkärchern
und es sind durchdachte Ablagen und Fächer darin.
Das ideale Familienauto also. Leider bieten sie nicht das Image eines SUV’s oder einer dieser großen Rambo Kisten
die bei uns häufig vor Kindergarten oder Schule rumfahren.
Ich habe mich damals aber auch für den 508 entschieden weil ich mich einfach verliebt habe in das Auto.
Jetzt muss ich halt damit leben keine Ablagen zu haben und aufzupassen was die Kinder treiben.
Ist aber kein Problem für mich da ich mit Ford Capri, Taunus und Mercedes aufgewachsen bin.
Da war ein Getränkehalter noch nicht einmal erfunden lol
Geht also alles. Das ist auch sowas was über den großen Teich geschwabbt ist wie die großen hochbeinigen Autos.
Wir machen auf langer Fahrt einfach öfter eine Pause. Dann können die Kids trinken und essen und noch etwas rumrennen.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   2 Mitglieder gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Nordlicht (11.07.2018), Peugeotneuling (12.07.2018)


#21

(11.07.2018, 02:36)Krawallos schrieb: [Bild: 33206168xb.jpg]

Genau die habe ich mir bestellt

Peugeot 5008 Allure

Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. claps 


5008 Allure PureTech 130 STOP & START | Met. Smaragd Grün | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Ergonomische Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | i-Cockpit Amplify | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert   Heart 


#22

(11.07.2018, 19:45)Koala1971 schrieb:
(11.07.2018, 02:36)Krawallos schrieb: [Bild: 33206168xb.jpg]

Genau die habe ich mir bestellt

Bin auf Deine Erfahrung damit gespannt
( möglicherweise DOCH eine Alternative ? )

Das Leben ist verdammt kurz,
aber wenn man sich selbst nix gönnt,
dann ist es zu lang
   1 Mitglied gefällt Krawallos's Beitrag:
  • Koala1971 (12.07.2018)


#23

(11.07.2018, 02:36)Krawallos schrieb: [Bild: 33206168xb.jpg]

[Bild: 33206169pt.jpg]

[Bild: 33206170nb.jpg]

Pilsener aus der Dose? Und wiso hängt die nicht an der Fahrerseite. Ist doch nur zur Unterstützung der Fahrfähigkeit  Shy







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test und Fahrberichte Peugeot 5008 II Sascha_Rhbg 155 18.964 15.05.2018, 07:29
Letzter Beitrag: kobra58
  Kommentar zum ADAC-Test des 5008 II 2.0 BlueHDi 150 206driver 6 1.086 03.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: 206driver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.