Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



[How-To] SMEG+ Software-Update
#31

Kurz und knapp: Nein, du kannst immer nur auf die maximale Version deines SMEG updaten. Also auf 3.21.A.R1.
Guck vor allem erstmal nach, ob irgendetwas verschlimmbessert wurde, zurück kommst du nämlich nicht mehr.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
7x 205, 1x Partner, 2x 206CC
und ALLE fahren, zumindest im Sommer. Smile


#32

@dasssF 
Du hast schon die aktuellste Software drauf.
Features kommen nie hinzu, nur Bugfixes.

Es gibt allerdings einige die sagen, sie konnten vom Smeg+ die Software auf das Smeg aufspielen und es würde funktionieren.
Da übernehme ich aber keine Gewähr. Smile

Es bliebe, wenn der Versuch fehlschlägt, nur noch die Option, die intern verbaute Mikro-SD Karte rauszuziehen und mit Windows zu formatieren.

Danach sind Deine Karten natürlich auch weg.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#33

(29.09.2018, 20:39)Mittns schrieb: @dasssF 
Du hast schon die aktuellste Software drauf.
Features kommen nie hinzu, nur Bugfixes.

Es gibt allerdings einige die sagen, sie konnten vom Smeg+ die Software auf das Smeg aufspielen und es würde funktionieren.
Da übernehme ich aber keine Gewähr. Smile

Es bliebe, wenn der Versuch fehlschlägt, nur noch die Option, die intern verbaute Mikro-SD Karte rauszuziehen und mit Windows zu formatieren.

Danach sind Deine Karten natürlich auch weg.

Die Karten wären kein Problem, da ich kein Navi drin habe.

@ all:
Vielen Dank für die schnellen Antworten!  thumbsup
Also wird es vermutlich die 3.21.A.R1 werden, außer es verschlimmbessert die Lage.   Big Grin



#34
Big Grin 

Echt Super Anleitung!! Vielen Dank! Big Grin



#35

(04.11.2018, 17:06)SN4DS schrieb: Echt Super Anleitung!! Vielen Dank! Big Grin

Das stimmt, sehr ausführlich. Es scheitert bei mir aber am besorgen der Richtigen Version.

Ich brauche Smeg+ iV2 6.3.D.R6 oder [b]6.4.A.R10[/b]

Es scheitert wirklich an einem Downloadlink. Der Händler des Vertrauen möchte dafür 80 Euro haben.



#36

Dann nimm doch einfach diesen Link. Wink
Ist die 6.4.A.R10 und ein schneller Hoster zum runterladen. 


80€ für ein 15-20 minütiges Update ist ziemlich gewagt.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#37

(09.11.2018, 14:10)Mittns schrieb: Dann nimm doch einfach diesen Link. Wink
Ist die 6.4.A.R10 und ein schneller Hoster zum runterladen. 

Danke für deine Mega schnelle Antwort.
Ich komme mit dieser Datei aber nicht weiter.

Obwohl ich mich eins zu eins an die Anleitung halte, kommt jedesmal dass die Musikdateien nicht wiedergegeben werden können.
Ich habe es nun mit einem 8GB und einem 16GB Stick probiert.
   
So sieht der Stick aus.
Kannst du noch Hilfestellungen leisten? Ich befürchte, die verlinkte Datei ist nicht inordnung.

Meine Software ist SMEG6.1.D.R19
CD 30489 vom 23.11.2015



#38

Probier doch mal den Ordnernamen "SMEG_PLUS_UPG" in "SMEG_IV2_UPG" umzubennen und dann das Update zu starten.

Hintergrund: Du hast ja das iV2 und nicht das Plus.
Bei den Navikarten gibt es diese Ordner:

.png   Unbenannt.PNG (Größe: 1,78 KB / Downloads: 102)
SMEG_IV2_UPG ist für das SMEG+ iV2 (6.x)
SMEG_PLUS_UPG für SMEG+ (5.x)
SMEG_UPG für SMEG (3.x)
UPG ist für das RNEG

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15


#39

Das hat gestimmt und das Update lief durch.
Jetzt habe ich keine Anzeige der Rückfahrsensor mehr und meine Hoffnung nun endlich Android Auto zu haben, ist auch nicht eingetroffen...



#40

Ups, da hab ich wohl vergessen was dazu zu schreiben.
Es ist so wie CK308 sagt.
Der Ordner muss bei Dir "SMEG_IV2_UPG heißen. Smile
Müsste auch so geheißen haben als Du die Datei entpackt hast.

Werds gleich korrigieren.

Edit: Warte mal eine Weile bis die Karten auch wieder komplett funktionieren.
Dauert immer ein Weilchen nach dem Update. 

Wenns immer noch nicht klappt, klemm mal für ein paar Sekunden die Batterie ab.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#41

Wie muss ich den USB-Stick mit unter Mac OS (High Sierra) formatieren, FAT32 gibt es da nicht?
Zur Auswahl stehen:
FAT
ExFAT
(die anderen 8 Möglichkeiten als APFS und Mac OS Extended sind sicher falsch)

Und dann fragt er noch nach dem Schema
GUID-Partitionstabelle
Master Boot Record
Apple-Patitionstabelle

Hat da jemand eine Lösung?



#42

Versuche zuerst exFat

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [How-To] SMEG Karten-Update Mittns 21 3.568 18.08.2018, 13:49
Letzter Beitrag: sharky61




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.