Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

RCZ nach Unfall startet Motor nicht

Hallo, brauche Hilfe!! Habe mit  unsere RCZ BJ. 2015 ,1,6 Benzin kleine Unfall vorne links gehabt, seit dem Startet Motor nicht mehr!! Hat er irgendwo ein crash schalter?? Habe gesucht und leider nichts gefunden.. Bin dankbar für Hilfe..

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
"kleiner Unfall" ist gut.....!
So wie das aussieht sind Teile in den Motorraum gedrückt worden, die evtl. Kabelverbindungen beschädigt/durchtrennt haben.
Vorne links sitzt ja auch die Batterie mit sämltlichen Sicherungen.
Da würde ich zuerst den Fehler suchen.
Gruss
Desaster

Habe geprüft, leider nichts defektes gefunden, alle Kabel und Sicherungen nichts beschädigt...Unfall war mit Motorrad.. also nur Plastik.. vorne links mit Scheinwerfer kaputt. .Also.. irgendwo muss Crash Schalter sein..........so wie bei andere ältere Modelle...oder bei Neu wird von Steuergäret abgeschaltet.....

Ich meine das es noch Crashschutzschalter gibt, der bei einem Unfall die Benzinzufuhr unterbricht. Vielleicht wurde der ausgelöst.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

(16.07.2017, 10:00)Sascha_Rhbg schrieb: Ich meine das es noch Crashschutzschalter gibt, der bei einem Unfall die Benzinzufuhr unterbricht. Vielleicht wurde der ausgelöst.

denke auch so.......nun finde nichts......habe schon gesucht......,oder versteckt irgendwo...

Verfolg einfach mal die Treibstoffleitung. Das Bauteil ist auf jedenfall im Motorraum zu finden.

Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]

Kommando zurueck, das Bauteil gibt es wohl nicht mehr. Wird wohl vom Steuergerät mit geregelt. Die Benzinzufuhr muss durch die Werkstatt wieder freigeschaltet werden.

Hallo,
hatte ich auch schon vermutet.
Ein Sensor löst die Sperre aus, die dann im Systen gelöscht werden muss.
Blöd natürlich, denn wie kommt man bis zur Werkstatt???
Gruss
Desaster

Wahrscheinlich hilft da nur der Support vom Abschlepper mit den vier großen Buchstaben. @Alex55 warum hast Du den weißen Renner nicht direkt zur Werkstatt verbringen lassen?

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln