Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Trittbretter 3008 II
#1

Hallo,

ich habe gesehen das es mittlerweile recht viele Anbieter gibt die Trittbretter für den 3008 anbieten .
Optisch finde ich das schon irgendwie geil. Braucht man denn dafür eine Zulassung ?
Bei meiner Vater seinem Geländewagen gab es sowas auch nicht und der wurde von Werk aus so geliefert. Wüsste auch nicht das die Trittbretter bei anderen Autos eine E-Nummer hätten.

Solange ich nicht die Abmessungen verändere oder etwas verändere was die Sicherheit betrifft muss ich es auch nicht abnehmen lassen . So kenne zumindest ich es . 

Hier mal ein paar Bilder :

   

   

   

Habe recht viele bei Ebay gefunden und das für 170 bis 220 Euro. Wie findet ihr es optisch ?

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#2

sind die dann nur zur Optik oder taugen die auch was? je nach Farbe vom 3008 sieht das bestimmt richtig gut aus.

Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

seit 16.8.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy

Simson S51  Baujahr 1988 
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016

Meine Homepage 



#3

Nee da kann man sich richtig mit mehreren Leuten draufstellen ;-)

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#4

Da für brauchst du bestimmt ne Zulassung. Schon allein wegen dem Fußgängerschutz.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110 


#5

Gibt welche mit ABE. Trittbretter sehen cool aus. Ich persönlich mag diese nicht wirklich weil meistens die Hose hängen bleibt und dann dreckig ist.



#6

Müllwagen und Züge haben auch Trittbretter. Ich würde es nicht tun...

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180 EAT8 2019
aktuell: 508 SW 1.6T Allure 2011 First Edition, 406 Coupe V6 Pack 1997 First Edition
früher: 205 GTI 1.9 1991 FL, 406 Break 2.0 2003 FL


#7

Bitte nicht dran machen!
Ich mag sie nicht, an keinem SUV.
Abgesehen davon, das sie total unpraktisch sind, weil man durch die Trittbretter den Einstieg schwieriger macht, versaut man sich die Bux daran ständig und das mit der Bux versauen haben sie doch so gut gelöst beim neuen 3008!

Dein eigenes Leben wird nicht leichter, indem du es anderen schwerer machst!


Peugeot 3008 II Allure Puretech 1,2-130/EAT6 - Met. Artense Grau - Stoff/Kunstleder Piedimonte schwarz - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Grip-Control Paket - Easy Paket - Full LED Paket - Dachreeling Aluminium
   1 Mitglied gefällt galacius's Beitrag:
  • Stibi (18.05.2018)


#8

Ich finde auch, dass er das gar nicht nötig hat und es ohne viel schöner aussieht!

Aktuelll noch Seat Alhambra, 130 kW, demnächst Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm, bestellt am 19.05.2017, wegen EAT 8 neue Bestellung am 04.12.2017, Lieferdatum Ende Juli, zuletzt KW 28


#9

Also meiner Meinung nach ein absolutes No Go bei diesem schönen Wagen

Seit 25.01.17 3008 Allure Blue Hdi 150 GT Line+AHK Smile
Amazonite Grau
 

   1 Mitglied gefällt campy's Beitrag:
  • Stibi (18.05.2018)


#10

Ich habe sie letztens an eine Hyundai Tucson Sondermodell gesehen und fand sie da richtig geil :-)

Ich denke in Kombination mit dicken Felgen kann das richtig Hammer aussehen , auch am 3008.

Ich habe jetzt 2x Hersteller gefunden die sie auch mit ABE anbieten für 499 Euro , nennt sich dann Schwellerrohre.

Bin echt am überlegen ob ich es für 215 Euro nicht mal probieren sollten...

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#11

Hallo,

Schwellerrohre oder Trittleisten würde ich nur an einen SUV bauen, der entweder täglich ins Gelände muss, als Schutz des Fahrzeugs, oder wenn ich die als Einstieghilfe brauche, weil ich sonst nicht ins Auto komme.

Ansonsten sind sie unpraktisch.

Auf jeden Fall ist der 3008 viel zu graziel und sportlich  elegant, um sowas anzubauen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber, jeder wie er möchte.

freundlichen Gruß

Peter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

bestellt: 20.01.2017                    Lieferung: KW 25 -> KW 32 -> KW 38
produziert: Donnerstag, 07.09.2017
Übergabe: 29.09.2017   
   2 Mitglieder gefällt HDI_master's Beitrag:
  • Jumbo508 (13.05.2018), Stibi (18.05.2018)


#12

Hallo das mit den Trittbrettern ist wie gesagt immer eine reine Geschmackssache, viele 
machen sie nur dran rein optisch. Ok das mit der Hose ist echt so ne Sache, aber es geht. ;-) 
Also ich finde es auch praktisch wegen die Leute, die beim Einkaufen leider oftmals ihre Tür aufreißen 
und dann schöne gegen die Trittbretter hauen. Habe ich schon öfters erlebt.   Das hatte mir schon die eine 
oder andere Beule erspart.   So hier nur mal ein Bild von meinen alten IX 35 mit Trittbrettern. 

   


   

Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC  LED. usw.  claps Pug1 Gif claps


#13

...und für kleine Leute eine nette Einstiegshilfe thumbsup
Bei meinem alten 307 ist es oft vorgekommen daß mein Hosenbein schmutzig geworden ist durch die superbreiten
Schweller und den höheren Aufbau.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Takoda (13.05.2018)


#14

(28.06.2017, 19:17)Scholly523 schrieb: Ich habe sie letztens an eine Hyundai Tucson Sondermodell gesehen und fand sie da richtig geil :-)

Ich denke in Kombination mit dicken Felgen kann das richtig Hammer aussehen , auch am 3008.

Ich habe jetzt 2x Hersteller gefunden die sie auch mit ABE anbieten für 499 Euro , nennt sich dann Schwellerrohre.

Bin echt am überlegen ob ich es für 215 Euro nicht mal probieren sollten...

..und denke auch an die Bodenfreiheit...die wird kleiner Sad
Gruß Bartek

1989-1992 Golf 2 Diesel
1992-2004 2x Volvo 440 Diesel
10/2004_Peugeot 307 SW-136 KW mit LPG (ICOM) ab 10/2005
THP165 Artense mit NAC, LED, Alarm, Grip und warm vorne
bestellt 03.04.2017>gebaut 14.09.2017>zugelassen 11.10.2017


#15

Hallo habe mir welche bestellt. Muss aber leider noch warten. Lasse sie dann dran machen wenn ich zur Inspektion muss. Aber sehen toll aus.  Big Grin







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Running Boards / Trittbretter Patrick07071 15 1.687 30.03.2017, 16:23
Letzter Beitrag: Scholly523




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.