Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Welcher Dachträger für den Traveller?
#1

Hallo,

hat jemand einen Tipp welcher (günstige) Dachträger für den Traveller passt?

Vielen Dank



#2

Hallo willson,

Willkommen bei uns im Forum mit deinem Traveller. Auch wenn es unhöffloch ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Wofür braucht man bei so einem Schiff wie dem Traveller noch einen Dachträger?

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#3

(13.06.2017, 10:50)Sascha_Rhbg schrieb: Hallo willson,

Willkommen bei uns im Forum mit deinem Traveller. Auch wenn es unhöffloch ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten. Wofür braucht man bei so einem Schiff wie dem Traveller noch einen Dachträger?

Hallo,

vielen Dank. Da soll noch die Dachbox drauf, wo mein Faltboot drin ist :-)

Viele Grüße



#4

Hat er Traversen? Wir haben in der Firma noch dachträger vom Renault kangoo abzugeben, vielleicht passen die ja?
Bilder oder Abmessungen (Abstand der Reling) wäre hilfreich.


MfG tazitus
308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


#5

(13.06.2017, 14:42)tazitus schrieb: Hat er Traversen? Wir haben in der Firma noch dachträger vom Renault kangoo abzugeben, vielleicht passen die ja?
Bilder oder Abmessungen (Abstand der Reling) wäre hilfreich.


MfG tazitus
308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

Danke - hab die jetzt vom Citrön Jumpy genommen - die passen.

Viele Grüße



#6

Muss man bei der Suche nach Dachträgern etwas beachtenm wenn man das Glasdach (Modutop) hat?
Danke für Eure Antworten!



#7

Ich habe mir jetzt erstmal eine Dachreling bei Ebay für 149 bestellt. Bin gespannt, ob die überhaupt passt.
Mit den Aufnahmepunkten finde ich sehr unglücklich, bei so einem langen Dach.

Traveller VIP L2 BlueHDI 150
Wartezeit in Monaten: 8


#8

Falls es die türkische Reling aus Bremen ist: Dabei handelt es sich um ziemlich fragwürdige Qualität. Bei mit ist nach einem halben Jahr die schwarze Oberfläche der Stützen vergammelt und die polierten Alustreben sehen auch nicht mehr gut aus. Die Montage ist ziemlich fummelig, weil nicht ordentlich passend, zwei Schrauben zu kurz und die Gummifüße nicht passend sind. Stabil sind sie aber.

____________________________________________________________
viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
[Bild: 807531_5.png]



#9

:-) ja scheint die Firma zu sein. Zumindest Bremen.

Muss die Reling aber zurückschicken, weil die Haltepunkte beim Traveller mit Glasdach offensichtlich nicht dem Expert entsprechen: gerade mal 73cm auseinander und die gelieferte Reling ist ca. 260cm lang...

@willson : die Querstangen für den Jump gehen auch auf dem Traveller? Das INet ist irgendwie nicht so ergiebig, oder ich suche falsch...

Traveller VIP L2 BlueHDI 150
Wartezeit in Monaten: 8


#10

Moin
Ich hatte mir folgende Dachträger ausgesucht und mir Angebote eingeholt.

Thule SquareBar 762 (135cm), Paar
Thule RapidSystem 751
Kit 3155

Bestes Angebot für 169 Euro bekommen. Für den Traveller mit Glasdach.
Grüße

Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
   1 Mitglied gefällt theo5008's Beitrag:
  • DeKiela Sun (13.07.2018)


#11

Danke Theo!

Traveller VIP L2 BlueHDI 150
Wartezeit in Monaten: 8






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.