Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Viele schiefe Spaltmaße
#61

thumbsup Haben noch von einer IKEA Gardinenstange so schöne geriffelte und weiche Gummistücke über gehabt die selbst klebend sind. Passt perfekt als Absandshalter und fällt kaum auf wenn die Klappe offen ist. Einen rechts und einen links das reicht.

Auch mein Spaltmaß stimmt relativ gut wie ich finde.
Zum Glück hat meine Stoßstange noch nicht so viele Kratzer von der Klappe abbekommen, mit polieren müsste das sogar weg sein



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
308GT HDI180


#62

Ich hatte diese Runden Filzgleiter (siehe Klapperthread 508 SW) an der Heckklappe. Da sie Weiß sind waren sie sehr unauffällig . Das ganze hat sich allerdings erledigt, da nach der Montage der neuen Stoßstange (kein Peugeothändler!) diese ordentlich verbaut wurde und dazu noch ein Ladekantenschutz aus Edelstahl geklebt wurde.
Die Scheuerstellen an der Stoßstange kannst du fast rückstandsfrei polieren. Ist meinst nur oberflächlich.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#63

Ja hab grad beim waschen mal gedrückt, da ist sicher noch 5mm Luft hinter der Stoßstange.
Muss ich bei Gelegenheit mal gucken Ob ich mir die Arbeit mache und die ab nehme oder es so lasse

308GT HDI180


#64

Hier, das dürfte den Ausbau schonmal erleichtern. Cool

   

Nur bei 4. bin ich mir grad nicht sicher wo das sein soll.
Das ist etwas blöd gezeigt.

Und die Radhausschalen müssen weg was glaube ich das nervigste ist denn mit montierten Rädern kannste das vergessen. Tongue

Und hier mal in Einzelteile (variiert je nach Ausstattung).
   

Ich glaube "E" dürfte Nummer 4 im oberen Bild sein.
Da kommt man wahrscheinlich erst nach dem Ausbau der Rückleuchten dran.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • PRShaddix (03.09.2018)


#65

Ja genau 4 ist E
Danke für die Bilder, wenn ich das so sehe müsste meine aber richtig sitzen. Hatte da vorhin mal rein gelünkert. Sitzt auf jeden Fall in der Führung drin nur rastet es nicht ein, falls denn da wirklich noch was zum einrasten drunter ist.

Teil 7 hat zwar Haltenasen aber die sind so klein das rutscht sofort woeder die 5mm zurück. Dient eher nur als Führung

308GT HDI180


#66

Hab hier mal ein paar Fotos gefunden.
So wie es aussieht, gibts in dem Bereich gar keine Klips zum einrasten. Think

Nur oben am Rand sind jeweils 3 Nasen.
Vielleicht wird das ja mit "E" richtig verschraubt?

Wenns so wäre, müsste man nichtmal die Stoßstange komplett abbauen sondern nur die Rückleuchten und da mal drunter schauen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#67

Die 3 Nasen sollten nach unten gerichtete Haken haben die dann in Bauteil 7 einrasten. Nur ist die Toleranz wohl so groß das da nichts hält sodass es nur als Führung dient.

Bin mal gespannt wann der erste seine Stoßstange runter nimmt und vernünftige Fotos macht. Soweit bin ich ja jetzt zufrieden und würde nur bei viel Langeweile mal dran gehen und alles zerlegen

308GT HDI180


#68

Ich hab leider keinen Stellplatz sonst würde ich das morgen direkt angehen.
Mich nervt halt nur dass man die Räder abnehmen muss und das auf offener Straße ist'n bissl doof.

Unsere Vermieter nörgeln ja direkt los wenn ich mal Einfahrt blockiere auch wenn die sie gerade eh nicht brauchen. Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#69

Ich hab ja schon ne Menge Stoßstangen ab gebaut aber das dafür die Radhausschale weg muss hatte ich noch nicht. Die Radhausschale wird nur zur Stoßstange hin gelöst, das geht mit ner kleinen Ratsche ohne Demontage der Räder. Schraube 1 bekommt man sicher auch so los indem man die Radhausschale dann etwas zur Seite drückt, wenn Schraube 1 überhaupt die Stoßstange hält. Sieht eher so aus als wenn die Schraube die Befestigung für den Halter ist. Normal sind die Stoßstangen ja nur geklipst an diesen Stellen.

Manche Anleitungen, vor allem die der Hersteller sind für die Tonne. Irgendwie müssen die ja die AW‘s zusammen bekommen damit eine Reparatur halt nicht zu günstig ist Big Grin

308GT HDI180


#70

Ich bin skeptisch! 
Bei der Bereifung ist nämlich nicht gerade viel Platz. Big Grin
Werd mal nen Blick draufwerfen.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • Chris308GT (02.09.2018)


#71

Cool, wie ihr euch ins Zeug legt Smile Werde heute auch mal schauen, ob meine Heckschürze nicht richtig montiert wurde. Ich vermute, es wird daran liegen. Kann ich dann vielleicht bei der Reparatur angeben.

Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure

eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure:  [Bild: 889307.png]



#72

Also unterm Scheinwerfer ist nichts zu richten.
       

Weiter dahinter konnte man nicht so viel erkennen.
   


Aber hab gesehen, dass unter der Gummidchtung insgesamt 3 Nasen sind.
   
Ob die vielleicht geklipst werden können? Think

Wenn ich die Schürze in der Mitte ran drücke, geht die gut 1-2cm rein.
Und die Ecken an den Lampen wölben sich auch etwas nach innen, aber nicht viel.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   2 Mitglieder gefällt Mittns's Beitrag:
  • Chris308GT (05.09.2018), windows (05.09.2018)


#73

Ich glaub da ist nix was einrasten kann.
Das wird wohl alles richtig so sein sonst müsste da ja was einrasten wenn man drückt, oder wenigstens zu spüren sein das da was einrasten will aber wieder zurück rutscht.
Auf den Bildern sieht auf jeden Fall alles richtig aus.

308GT HDI180


#74

Wenn ich keine andere Lösung finde, bohre ich einfach in den 3 Nasen ein kleines Loch und verbinde die mittels Schraube an dem darunterliegenden Plastik. Big Grin
Dann hält sich das einfach von selbst.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#75

So gehts natürlich auch und sieht hinterher auf jeden Fall perfekt aus von den Spaltmaßen her  thumbsup

308GT HDI180






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele fragen zu Peugeot 308 und speziell 308 GTI Tresloco 10 1.150 14.04.2018, 12:39
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.