Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Viele schiefe Spaltmaße
Thumbs Down 

Sers

sagt mal habt Ihr auch diese vielen Spaltmaß Ungenauigkeiten?

An manchen Stellen denk ich mir nur so AAAARGH, wie kann das bei einem nicht gerade billigen Wagen sein.

Z.b. hier der hintere Türgriff links

[Bild: 20170522_164356.jpg]

Alle anderen sind in Ordnung.

Oder hier der Unterschied von Beifahrerseite und Fahrerseite (siehe Chromeleiste)

Beifahrer
[Bild: 20170522_164444.jpg]

Fahrer
[Bild: 20170522_164456.jpg]

Besonders die Heckklappe nervt mich ein wenig und die Spaltmaße sind ja schon extrem wenn man so sagen kann.
[Bild: 20170522_164414.jpg]
[Bild: 20170522_164409.jpg]

Nicht auf den Schmutz achten Big Grin

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 
   1 Mitglied gefällt Mittns's Beitrag:
  • hawkseye10 (20.09.2018)

Jaja die Tür passt bei meinem kombi auch nicht. Aber dafür der Kofferraum Deckel. Ois a glumpat [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

Da gibts nur eins : Meckern, das geht bei einem Gti mit dem Preis mal gar nicht.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Keinen Millimeter nach rechts.

Der ist ja jetzt schon 1 Jahr alt, ob man da noch meckern kann?
Obwohl ich lieber selbst was richten würde, ich bin sehr penibel was Kratzer und Macken angeht. Big Grin

Aber ich frage mich wie die Heckkleppe SO dermaßen unpassend durchgehen kann, ich meine links ist fast schon 1cm. Dodgy

Und komisch ist das es nur unterhalb der Rückleuchten so ist, oberhalb sieht alles noch gut aus.
Die scheint irgendwie verbogen zu sein oder isset vielleicht die Heckschürze ? Huh

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Also unten mit der Heckklappe habe ich bei vielen schon so gesehen. Bei meinem ist es auch nicht perfekt.

Ich verstehe das gejammer mit dem Preis aber nicht. Klar, der GTi kostet einiges. Aber der Preis kommt eher zustande durch den Motor, Abgasanlage, Fahrwerk, Bremsanlage, und die teuren Räder. Und nicht durch ein besonderes Blechkleid. Das ist nämlich ziemlich baugleich wie bei einem Active und die Heckklappe beim GTi ist auch nicht teurer als eben die eines Active. Der GTi hat ja keine besondere, höherwertigere, leichtere oder sonstwas Heckklappe. Auch die Türgriffe und Chromleisten sind Standard-Bauteile wie beim Normalo-308. Das sind eben Billigteile.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15

(23.05.2017, 00:49)CK308 schrieb: Also unten mit der Heckklappe habe ich bei vielen schon so gesehen. Bei meinem ist es auch nicht perfekt.

Ich verstehe das gejammer mit dem Preis aber nicht. Klar, der GTi kostet einiges. Aber der Preis kommt eher zustande durch den Motor, Abgasanlage, Fahrwerk, Bremsanlage, und die teuren Räder. Und nicht durch ein besonderes Blechkleid. Das ist nämlich ziemlich baugleich wie bei einem Active und die Heckklappe beim GTi ist auch nicht teurer als eben die eines Active. Der GTi hat ja keine besondere, höherwertigere, leichtere oder sonstwas Heckklappe. Auch die Türgriffe und Chromleisten sind Standard-Bauteile wie beim Normalo-308. Das sind eben Billigteile.

Das ist mir auch bewusst, nur hätte ich gedacht die würden beim GTi allein wegen des preises schon mehr drauf achten WIE die den zusammenschrauben.
Immerhin beträgt bei denen der Listenpreis mit Basis GTi Ausstattung 35k und da kann man sowas nicht als Feature ansehen. Smile
Schließlich ist die Version ist ja sowas wie ein Vorzeigemodell für die 308er Baureihe, da sollte man sich etwas mehr Mühe bei der Qualitätskontrolle geben.

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Das um die Hecklappe sieht ja wirklich schlimm aus. Wirkt fast so, als wären Teile mit komplett anderem Winkel verbaut.

Mich würde so etwas auch ärgern.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 

Wenn es jetzt nurn paar mm wären würde ich sagen ok passt schon.
Aber das ist schon ärgerlich.
Man guckt halt immer drauf wenn man den Kofferraum öffnet Big Grin
Und die Dämpfer sind auch nicht mehr schraubbar so das ich die Klappe etwas weiter weg bekomme.
Mal abgesehen davon dass das Schloss wahrscheinlich nicht mehr richtig einrasten würde.

@CK308
Wie sieht denn bei Dir die Heckklappe aus?
Könntest Du wenn du Zeit hast mal Fotos machen?

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

Bei mir ist glaube ich eine Seite bündig, und eine Seite etwas nach innen.
Kommt auch irgendwie auf die Temperatur an. Im Winter ist es extremer als im Sommer.
Ich werde nachhher mal Fotos machen.

Edit:
Fotos sind gemacht, kann ich aber erst heute Nacht durchschauen und hochladen.

hatte ich auch schon, schau mal auf der Innenseite der Heckklappe, da sind schwarze Abstandshalter montiert, diese lassen sich verdrehen (haben ein Schraubgewinde). Damit kannst Du den Abstand selber einstellen.

(23.05.2017, 21:33)qashi4802 schrieb: hatte ich auch schon, schau mal auf der Innenseite der Heckklappe, da sind schwarze Abstandshalter montiert, diese lassen sich verdrehen (haben ein Schraubgewinde). Damit kannst Du den Abstand selber einstellen.

Hatte ich bereits geschaut, sahen für mich nicht drehbar aus da ich per Hand zumindest auch nichts drehen konnte.
Aber werd's morgen nochmal genauer unter die Lupe nehmen, danke: Smile

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 

So, hier die Fotos. Sind nicht die Besten geworden, aber habe dafür genug gemacht. Quantität statt Qualität  Tongue

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Teil 2 (man kann ja nur 5 Bilder pro Beitrag hochladen)

Weiter gehts mit den Chromleisten.

Zu sehen ist die rechte hintere Tür.
Warum die die Chromleiste da zweigeteilt haben, weiß wohl auch nur der Designer.

Zu guter letzt die Spaltmasse zwischen den Vorder- und Hintertüren:

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viele fragen zu Peugeot 308 und speziell 308 GTI Tresloco 10 1.278 14.04.2018, 12:39
Letzter Beitrag: Mittns

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln