Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



3008 II - Checklist für die Übernahme
#1

Im FR Forum war das Mitglied "OlivierFP" so freundlich, aus allen Beiträgen eine Liste aller bisher bekannten Probleme bei der Übernahme zu erstellen.

Oliviers Liste

Sollte hier noch was dazukommen, ersuche ich um eine kurze pers. Benachrichtigung (evtl. zusätzllich zum Kommentar hier im Thema), um die Liste zu vervollständigen.

Addendum post postings: Es geht in den darunter geposteten Beiträgen zu diesem Thema eine Diskussion los, warum man einiges der aufgelisteten Punkte NICHT benötigt. Diese Diskussion ist legitim, aber voll am Objekt vorbei: die Punkte unten betrefffen Fertigung, Qualität und Beschreibung/Vollständigkeit des Lieferumfangs. Keinesfalls eine Debatte über Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit der vertraglichen Beschreibung.

Es geht im ein kann, keinesfalls um ein muss. Wem das alles egal ist, dem sei's unbenommen, hier wird nur aufgelistet, was den Kunden zusteht.



Vermutlich bin nicht nur ich Olivier dankbar dafür. Ich werde hier kurz übersetzen:


Allgemein
  • Funktion BEIDER Schlüssel testen
  • sind alle bestellten und bezahlten Optionen vorhanden
  • Service-Buch vorhanden und erster Stempel eingetragen
  • Navi-Vertrag samt Sicherheitsn° vorhanden und aktiviert
  • Benutzerhandbuch (500+ Seiten)
  • Zusatz BH (25 S.) vorhanden
  • Audio und Telematik BH (175 pages)  
 
Außen
  • Ausrichtung Motorhaube gleichmäßig
  • Zentrierung Heckklappe
  • Kratzer, Dellen
  • Befestigung Bodenabdeckplatten (der ist von mir, wurde hier irgendwo oder im FR Forum erwähnt)
  • Flugrost an Chromleisten (von skydriver 2007)
  • Ausrichtung (Spaltmaße) der Türen (von getget, FR Forum)
 
Innen
  • Lenkrad zentriert und ausgerichtet
  • Einpassung und Ausrichtung sämtlicher Elemente des Armaturenbretts
  • Alu-"Fußablage" ffür den linken Fuß (GT und GT-Line)
  • Armaturenbrett mit Sportnaht ersetzt durch Allure-Design (ohne Naht) : GT Line, GT
  • Knarz-Geräusch Beifahrerboden (leider erst ab 120km/h bemerkbar)
  • Automatik: 2 Bremsklötze
  • Duftkartuschen: Vorhandensein und "Abzug der Versiegelung" (von Matze71)
 
Mechanik /Technik
  • Klacken der Hinterräder bei Rückwärtsfahrt oder Vorwärtsfahrt (letzteres von galacius)
  • Füllstandsensor Scheibenwaschanlage eingebaut (von Armithage)
  • letzte Version System-Software
  • letzte Version TomTom Software (inkl. "Gefahrenzonen")



Ich ersuche die Mods um Löschung, sollte das Thema doppelbelegt sein.

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_
   2 Mitglieder gefällt LeLion's Beitrag:
  • gutereise (01.05.2017), slid_mike (01.05.2017)


#2

Versteh den Punkt "Automatik: 2 Bremsklötze" nicht.

Huh

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#3

(01.05.2017, 14:09)havlik schrieb: Versteh den Punkt "Automatik: 2 Bremsklötze" nicht.

Huh

Es gibt Situationen, bei denen ein Wagen mit Automatikgetriebe zur Sicherung Bremsklötze erfordert.

Bei niedrigsten Temperaturen wird zB empfohlen, die elektr. Handbremse nicht zu aktivieren und mit Klötzen zu sichern (da man ja manuell keinen Gang einlegen kann).

Ditto bei leerer Batterie, oder wenn die Automatik generell ausfällt bzw. aus dem "N" nicht mehr wegzubringen ist. OK, ein Stein tut's auch, aber den habe ich nicht immer mit.

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_
   1 Mitglied gefällt LeLion's Beitrag:
  • greecedrummer (13.05.2018)


#4

editiert da unwichtig




#5

Und so ein Auto hat dann "Bremsklötze"?  Huh

Hab ich jetzt in meinem 308GT noch nicht entdeckt. Hab allerdings auch noch nicht danach gesucht....

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


#6

Ich habe in meinem 508 keinen Bremsklotz an Bord.

Kann aber auch in P stellen, dann lässt sich das Auto ohne Handbremse

keinen Millimeter bewegen.

Die Handbremse benutze ich nur wenn ich an Steigungen/Gefälle

parke.

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#7

Ich habe auch kein Bremsklötze zu meinem Auto dazu bekommen. Mein Vorposter hat die "P" Stellung des Automatikgetriebes ja bereits erwähnt. Ansonsten ist der 3008 mein drittes Auto mit einer elektronischen Bremse, ich hatte noch nie, auch nicht bei Temperaturen von weniger als -20°C, irgendwelche Probleme mit der elektronischen Bremse.

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017


   1 Mitglied gefällt Matze71's Beitrag:
  • nikkon (29.07.2017)


#8

(01.05.2017, 17:10)Matze71 schrieb: Ich habe auch kein Bremsklötze zu meinem Auto dazu bekommen. Mein Vorposter hat die "P" Stellung des Automatikgetriebes ja bereits erwähnt. Ansonsten ist der 3008 mein drittes Auto mit einer elektronischen Bremse, ich hatte noch nie, auch nicht bei Temperaturen von weniger als -20°C, irgendwelche Probleme mit der elektronischen Bremse.

Es geht nicht um "Probleme". Es geht darum, was im Handbuch "empfohlen" wird. Wer's nicht macht und hat dann bei den entsprechenden Situationen Scherereien,  fällt aus jeder Haftung. Wer meint, er braucht's dennoch nicht, umso besser.

Die Liste oben ist ein "wer will, kann". Wer meint, er braucht's nicht, kann jederzeit weiterblättern

Im 508GT hab ich die Klötze sehr wohl, btw (und hab die auf Gebirgswiesen sehr wohl schon sicherheitshalber untergeschoben).

Ich möchte lediglich festhalten, dass das in der Beschreibung so angeboten ist und daher imho (mmBn, trad.)auch mitgeliefert werden sollte-

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_
   1 Mitglied gefällt LeLion's Beitrag:
  • greecedrummer (13.05.2018)


#9

Im mag keine Bremsklötze/Bremskeile! Hab so einen in groß von nem LKW mal mit meinen 206er bei 190 kmh überfahren!! Das gute Eisenteil hat die Schürze und den linken Vorderreifen zerrissen und dann schön im Unterboden gesteckt!! Selbst die Seitensairbags haben ausgelöst! Keine schöne Erfahrung!!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110 


#10

(01.05.2017, 17:31)tobi-1977 schrieb: Im mag keine Bremsklötze/Bremskeile! Hab so einen in groß von nem LKW mal mit meinen 206er bei 190 kmh überfahren!! Das gute Eisenteil hat die Schürze und den linken Vorderreifen zerrissen und dann schön im Unterboden gesteckt!! Selbst die Seitensairbags haben ausgelöst! Keine schöne Erfahrung!!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Liebe Moderatoren: könntet ihr bitte ein Bremsklotz-Thema öffnen?

Nochmals, ganz langsam, zum Einsickern: diese Liste  da oben ist ein kann, kein muss.

Der Betroffene kann aber dann selbst Peugeot oder der Versicherung im Pannen- oder Schadensfall erklären, warum er in den empfohlenen Situationen den Keil nicht verwendet hat.

Wie kompliziert ist das denn?

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_


#11

(01.05.2017, 16:56)havlik schrieb: Und so ein Auto hat dann "Bremsklötze"?  Huh

Hab ich jetzt in meinem 308GT noch nicht entdeckt. Hab allerdings auch noch nicht danach gesucht....

Sind normalerweise beim Reparaturkit.

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_


#12

Da fällt mir ein: P Stellung etc ist ja alles gut und schön, aber der ganz triviale Keil unters diagonal gegenüber liegende Rad eines bei Patschen (Platten, trad) zu wechslenden Reifens, dann ist doch so ein Bremsklotz recht angenehm.

Also: schon allein deshalb... Dodgy

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_


#13

Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Wer die Kötzer nutzen will, soll es tun.
Eine praktische Ergänzung zum Thema, die Duftkartusche überprüfen. Bei mir waren Schutzfolien noch draufgeklebt, die die Kartusche versiegelt haben :/

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017




#14

(01.05.2017, 17:55)Matze71 schrieb: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Wer die Kötzer nutzen will, soll es tun.
Eine praktische Ergänzung zum Thema, die Duftkartusche überprüfen. Bei mir waren Schutzfolien noch draufgeklebt, die die Kartusche versiegelt haben :/

Ist notiert, merci Cool

 
Dzt Fuhrpark:
[i]3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS[/i]

Und: e-Kick Roller
_Schiebe nie eine Schnur_


#15

(01.05.2017, 17:55)Matze71 schrieb: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... Wer die Kötzer nutzen will, soll es tun.
Eine praktische Ergänzung zum Thema, die Duftkartusche überprüfen. Bei mir waren Schutzfolien noch draufgeklebt, die die Kartusche versiegelt haben :/
Stimmt !!!
Und wenn man der besten aller Ehefrauen den Duft vorführen will, riecht sie nichts, weil die Dinger noch versiegelt sind.  Big Grin

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.