Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 25 26 27 28 29  





Hausbau Thread

Sieht echt gut aus!

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 
   1 Mitglied gefällt 206driver's Beitrag:
  • Winnetou78 (14.03.2018)


Sieht super aus. Wegen der linken Ecke: Meine Schwiegereltern hatten auch so ein "totes" Stück. Da haben sie ein Rankgitter hingebaut und irgendeine Art von Rankrosen dran. Hat ca. 2 Jahre gedauert. Sieht jetzt aber echt toll aus.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


Hmm ne Rosen sind mir zu kitschig .

Hab vielleicht an sowas gedacht :
Hausnummer mit Straßenname oder Familienname / Namensschriftzug (Design 4) - Thorwa[emoji768] Design Hausnummernschild aus Edelstahl mit Wunschschriftzug / Namen / Schriftzug (40cm x 30cm | RAL 7016 Anthrazit) https://www.amazon.de/dp/B01N5FBRI8/ref=...QAb5P83CHR


Und noch ne moderne Bank und daneben noch irgendein höheres Gewächs .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



Hat auch was. Wie wäre es alternativ mit einem riesigen Graffiti? :-D

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


Ne das ist mit Zuviel ,soll eher schlicht und kühl sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



War auch eher als Scherz gedacht. Die Idee mit der Bank finde ich nicht schlecht. Haben wir auch vor dem Haus.
Bambus oder Schilf würde da auch passen. In Verbindung mit deinem Schild.
Ihr werdet das schon meistern ;-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6
   1 Mitglied gefällt singleton's Beitrag:
  • Winnetou78 (15.03.2018)


Schilf ist gut [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



Von Bambus rate ich dringend ab, außer man baut um die Pflanzstelle eine 2m tiefe Betoneinhausung.
Bambus verbreitet sich rasend schnell und man wird nicht mehr Herr der Lage. Das Wurzelwerk ist dermaßen groß und verästelt, dass binnen 2-3 Jahren der Bambus auch dort spriest, wo man ihn nicht haben möchte. Und man kommt mit dem Ausgraben und Abstechen des Wurzelwerks irgendwann gar nicht mehr hinterher. Dann lieber Schilf (nach meiner Erfahrung)....

Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen  Shy


Danke für den Hinweis,
Schilf ist mir auch sympathischer [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro



@Winnetou78 
Hi, der Hinweis von @Firebone ist so allerdings nicht richtig.
Natürlich gibt es Bambus, der sich wirklich fies ausbreitet. Hatte ich schon (Rhizome bis 20m!) und er hat sich am Ende nur mit RoundUp "überreden lassen, zu verschwinden.
Aber, wir haben auch drei Bambus Pflanzen, die nicht nur total schön sind und eindeutig nach Bambus aussehen.
Sie wachsen zudem "horstartig" und breiten sich überhaupt nicht seitlich aus, versprochen!
Guckst du z. B. HIER und HIER
[url=http://www.bambus-lexikon.de/fargesia.html][/url]Ein großer Nachteil der Schilfe ist für mich, dass sie jedes Jahr bodennah zurückgeschnitten werden müssen.
Der Fargesia Bambus wächst "immergrün", nix mit Schneiden.

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • Winnetou78 (15.03.2018)


Bekannte mussten in den letzten Wochen ihren Bambus entfernen. Der stand als Sichtschutz an einer Seite der Terrasse. Trotz Wurzelsperren haben sich die Wurzeln massiv ausgebreitet. War sehr viel Aufwand, das ganze Wurzelwerk wieder zu entfernen.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


Ich habe aktuell 2 Bambusgebilde die entfernt werden müssen. Wer hilft freiwillig? Cool

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


Viel Spaß, bin froh, dass ich unseren los bin.

Hab ihn, soweit es ging, runtergeschnitten und den Rest ausgegraben. Nie wieder...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
208 Style, 10/2016 -


Bambus ist im Grunde Unkraut. Sowas sollte man nie anpflanzen.

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180 EAT8 2019
aktuell: 508 SW 1.6T Allure 2011 First Edition, 406 Coupe V6 Pack 1997 First Edition
früher: 205 GTI 1.9 1991 FL, 406 Break 2.0 2003 FL


Kann aber gut aussehen als sehr schnell wachsender Sichtschutz.
Nur kann man das Wachstum (fast) nicht kontrollieren.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...



« Zurück 1 ... 25 26 27 28 29  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TEST Thread Sascha_Rhbg 43 5.685 14.07.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Mittns
  Der "Wir werden Eltern"-Thread Löwentreiber 12 370 01.05.2018, 17:02
Letzter Beitrag: STWP508




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.