Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



AdBlue Verbrauch
#1

Hallo,
ich habe heute mal in meinem GT mit laufendem Motor auf die Diagnose Taste rechts nebem dem Kombiinstrument gedrückt. Zuerst gab es die Info wieviel Tausend KM und Monate bis zur nächsten Inspektion sind und dann die Reichweite die noch mit dem vorhandenem AddBlue zu fahren ist. Überraschend stand dort Restreichweite 2400KM! Ich habe erst 5500Km auf dem Tacho und der AddBlue Tank soll doch laut Handbuch S.303 mit den 17 Ltr. ca. 20000km reichen. Ich finde das etwas verwirrend. Laut Handbuch soll es ab 2400Km Restreichweite eine Warnung geben. Die Frage ist ob die Anzeige erst ab 2400KM anfängt runter zu zählen? Eine Warnung hab ich noch nicht erhalten. Ansonsten muss ich davon ausgehen das der Tank nicht voll gewesen ist?
Hat jemand bei seinem Diesel auch schon mal die Diagnose Taste benutzt?

Viele Grüße
Fred



#2

Also meiner sagt mindestens noch 5000km. Sagt er das bei Dir nicht?

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#3

Steht im Handbuch , der gibt erst ne Meldung wenn es unter 2400 km fällt...bis dato steht da immer 2400km auch wenn der Tank noch für 10tkm reicht ;-)

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 


#4

(10.03.2017, 20:25)Scholly523 schrieb: Steht im Handbuch , der gibt erst ne Meldung wenn es unter 2400 km fällt...bis dato steht da immer 2400km auch wenn der Tank noch für 10tkm reicht ;-)

Hallo,
wenn dem so ist, dann ist es etwas verwirrend finde ich. Denn die Aussage Restreichweite sollte ja bedeuten wieviel km ich noch mit der vorhanden AddBlue Menge fahren kann. Und Sascha schreibt ja auch das beim ihm 5000KM steht. Sehr merkwürdig alles. Vielleicht liegt das auch am Softwarestand? Ich habe einen der ersten 3008 bekommen die in Deutschland ausgeliefert wurden. Ich hab ja auch das Problem mit dem Haubenflattern bei Autobahnfahrt.

Mal sehen ob es noch ein paar Beiträge zu dem Thema gibt.

Viele Grüße
Fred



#5

Hallo
Hatte ich auch erst ,so wie du empfunden,weil auch ich das kleine Zeichen größer als,oder auch mehr ,übersehen habe. ( > ).
Also keine Panik alles okay.

3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. Cool
Zugelassen Dez 2016 Big Grin


#6

Es heißt AdBlue. Vermutlich war der Tank am Werk nicht voll.

Einfach volltanken und gucken, wie viel rein ging.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#7

Was ist wenn ihr mal versucht nachzutanken? Evtl nicht voll bei Übergabe?



#8

(10.03.2017, 20:34)Frederick schrieb:
(10.03.2017, 20:25)Scholly523 schrieb: Steht im Handbuch , der gibt erst ne Meldung wenn es unter 2400 km fällt...bis dato steht da immer 2400km auch wenn der Tank noch für 10tkm reicht ;-)

Hallo,
wenn dem so ist, dann ist es etwas verwirrend finde ich. Denn die Aussage Restreichweite sollte ja bedeuten wieviel km ich noch mit der vorhanden AddBlue Menge fahren kann. Und Sascha schreibt ja auch das beim ihm 5000KM steht. Sehr merkwürdig alles. Vielleicht liegt das auch am Softwarestand? Ich habe einen der ersten 3008 bekommen die in Deutschland ausgeliefert wurden. Ich hab ja auch das Problem mit dem Haubenflattern bei Autobahnfahrt.

Mal sehen ob es noch ein paar Beiträge zu dem Thema gibt.

Viele Grüße
Fred

Bei mir steht auch 2400 km, und das Problem mit der Motorhaube ist auch da. 3008 GT geliefert 3.2.17

L.G.



#9

Bitte nicht verwechseln, ich habe einen 508.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#10

Wo ruft man das beim 308 BlueHDI ab wie lange man noch auskommt mit dem AdBlue im Tank?
Auf Seite 280 in der Online-Bedienungsanleitung steht zwar was, aber welcher "Knopf" ist da gemeint? Der auf der rechten Seite, mit dem man die Kilometer zurücksetzt oder der andere auf der linken Seite, womit man die Helligkeit der Tachobeleuchtung einstellt?

Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic


#11

(10.03.2017, 21:19)Sascha_Rhbg schrieb: Bitte nicht verwechseln, ich habe einen 508.

Ich sollte doch mal was besser lesen...... Angry



#12

Hallo,
danke für die Infos. Dann scheint es ja doch alles i.O. zu sein. Auch wenn ich es etwas irreführend finde.

Viele Grüße
Fred

Sascha: Sorry, das hab ich auch überlesen.



#13

(10.03.2017, 21:30)Peugeot1971 schrieb: Wo ruft man das beim 308 BlueHDI ab wie lange man noch auskommt mit dem AdBlue im Tank?
Auf Seite 280 in der Online-Bedienungsanleitung steht zwar was, aber welcher "Knopf" ist da gemeint? Der auf der rechten Seite, mit dem man die Kilometer zurücksetzt oder der andere auf der linken Seite, womit man die Helligkeit der Tachobeleuchtung einstellt?
Der auf der rechten Seite.

Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


#14

Ich habe gestern mal in meinem 3008 GT nachgeschaut...

Die Meldung lautet: Restreichweite größer (>) 2400 km.

Im 308 GT kam - als das AdBlue zu Ende ging - mindestens alle 500 km eine Warnung. Die lautete dann auch sehr eindringlich, dass bei Erreichen des Limits ein Starten des Motors nicht mehr möglich sein wird. Aber im 3008 ist die Befüllung ja jetzt deutlich einfacher gelöst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach Big Grin


#15

Deswegen kommt die Meldung dann wohl auch später als bei den nicht freizugänglichen Systemen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AdBlue Verbrauch eurer BlueHDI Yakfreak 133 13.942 01.12.2018, 04:27
Letzter Beitrag: TBMAAC
  Weniger Verbrauch nach Update des Motorsteuergeräts Sascha_Rhbg 4 679 20.09.2017, 10:15
Letzter Beitrag: 206driver
  AdBlue Pinguin 17 35 6.002 10.03.2017, 17:31
Letzter Beitrag: 206driver
  Adblue Pöschman 7 1.524 12.01.2017, 20:26
Letzter Beitrag: Pöschman
  PSA lässt freiwillig Verbrauch- und Abgaswerte testen Sascha_Rhbg 38 9.257 08.01.2017, 17:19
Letzter Beitrag: Peupa205




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.