Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 28 29 30 31 32  





Probleme beim Neuen 3008

Also zu dem Problem das sich der Gurt nicht mehr aufrollt kann ich Entwarnung geben..Irgendwie lag das wohl nur an einer Abdeckung die verrutscht war .Jetzt geht alles wieder.

New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw. 
   3 Mitglieder gefällt Scholly523's Beitrag:
  • helloSunshine (14.06.2018), MrMarc (14.06.2018), Stulle-Gettorf (15.06.2018)


(02.06.2018, 20:40)Johnny schrieb: Hi Leute! Gestern hatte ich eine Fehlermeldung im Display(Peugeot 3008 II 1.2 Puretech): Getriebe oder sowas Defekt. Auto reparieren lassen. Das ging mir leider zu schnell, die Anzeige erlisch sehr schnell wieder. Dann ging das Auto aus. Daraufhin hab ich das Auto erneut gestartet. Alles wunderbar, keine Probleme. Die Anzeige war auch nicht da. Die Anzeige hatte ich vor einigen Monaten schonmal. Auch da war nichts. Beunruhigend ist aber, dass in meiner Peugeot App steht, dass ein Defekt im Parkbremsen- oder Rollsperrsystem bestehe. Komisch ist auch, dass seit dem an der Ampel beim Ausgehen (Start-stop Automatik) ab und zu ein leises klopfen hörbar ist. Scheint aus dem Heck zu kommen. Die Parkbremse funktioniert aber auch. Was meint ihr? Soll ich Peugeot-Assitance anrufen? Steht nämlich auch in der App als Option. Grüße!

Hallo und guten Tag,
habe gerade erst jetzt deine Frage/Problem gelesen. Diese Fehlermeldung trat in meinem 3008 auch auf. 2-3 x mal im Wechsel. Zu guter letzt, Totalausfall des Kombiinstruments, dass dann auch gewechselt werden musste. Ungefähr beim Stand von 4000 km.

Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
* 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017

bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


Nach Update der Software für das Touchscreen, dauert ca eine halbe Stunde
in der Werkstatt, aufpassen weil sich die Einstellungen der Fahrhilfen ver-
ändern. Active Save Brake hat Einstellung normal. Spurhalte-Assistent ist aus,
der Tageskilometerzähler steht auf Null.
Wenn man den Fernbedienungsknopf zum Öffnen länger drückt, gehen die
Scheiben zwar herunter, aber die Automatik-Funktion dafür ist abgeschaltet.
Vorher einmal kurz gedrückt halten und wenn die Fensterheber sich dann
einschalten konnte man die Taste loslassen und sie fuhren bis ganz unten.
Das geht jetzt nicht mehr, Knopf loslassen, Fenster bleiben an dieser Position.
TWA ( Spurwechselassistent ) hat bis jetzt keine Fehler mehr angezeigt.

Unrunder Motorlauf ( die ersten Sekunden nach dem Start ) hat sich durch
das Update nicht gebessert.
Die Stoßdämpfer der Heckklappe gehen, nachdem man die Klappe längere
Zeit offen steht ( über eine halbe Stunde ), nur mit viel Zug die Klappe wieder
zu ( gibt noch keine anderen Dämpfer, werde euch informieren wenn es
eine Lösung gibt )

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

   2 Mitglieder gefällt kobra58's Beitrag:
  • Stulle-Gettorf (10.07.2018), Takoda (10.07.2018)


(10.07.2018, 05:51)kobra58 schrieb: Nach Update der Software für das Touchscreen, dauert ca eine halbe Stunde
in der Werkstatt, aufpassen weil sich die Einstellungen der Fahrhilfen ver-
ändern. Active Save Brake hat Einstellung normal. Spurhalte-Assistent ist aus,
der Tageskilometerzähler steht auf Null.
Wenn man den Fernbedienungsknopf zum Öffnen länger drückt, gehen die
Scheiben zwar herunter, aber die Automatik-Funktion dafür ist abgeschaltet.
Vorher einmal kurz gedrückt halten und wenn die Fensterheber sich dann
einschalten konnte man die Taste loslassen und sie fuhren bis ganz unten.
Das geht jetzt nicht mehr, Knopf loslassen, Fenster bleiben an dieser Position.
TWA ( Spurwechselassistent ) hat bis jetzt keine Fehler mehr angezeigt.

Unrunder Motorlauf ( die ersten Sekunden nach dem Start ) hat sich durch
das Update nicht gebessert.
Die Stoßdämpfer der Heckklappe gehen, nachdem man die Klappe längere
Zeit offen steht ( über eine halbe Stunde ), nur mit viel Zug die Klappe wieder
zu ( gibt noch keine anderen Dämpfer, werde euch informieren wenn es
eine Lösung gibt )

Gruß
Klaus

Ich habe bisher alle Updates - auch die für die Software - immer selbst durchgeführt.
Eine Änderung der Einstellungen habe ich bislang nicht festgestellt.
Möglicherweise hat die Werkstatt auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Klugscheissermodus: "TWA ist übrigens der ToteWinkelAssistent."

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


Hast natürlich absolut recht was den TWA betrifft.
Ich weiß gar nicht warum ich nicht mehr arbeiten kann. Huh
Ich lese das zehnmal  und immer noch sieht es für mich
richtig aus. Vorher hat sich der Tote Winkel Assistent
immer wieder aufgehängt. Hauptsächlich an einer Kreu-
zung wo die rechte Seite vorbeifährt und dann aber
abbiegt.
Bitte dieses Update nicht mit dem regulären auf der
Update-Seite verwechseln.
Das ist ein Software-Update der Touchscreen-Software
wegen einer Rückrufaktion von Peugeot und dass kann
man nicht selber aufspielen.
Ein paar Beiträge weiter oben habe ich schon einmal da-
rüber geschrieben.
Ohne Reset wird das bestimmt nicht funktionieren.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



(08.06.2018, 20:14)Johnny schrieb: Danke, kam mir nur echt viel vor. Habe aber auch mal recherchiert. Und jap, ist wohl Kondenswasser! Puhh ?

Bei den derzeitigen Temperaturen ganz normal, und man soll die Klima sowieso eine gewisse Strecke vor dem Abstellen des Motors ausschalten, das trocknet den Verdampfer, vermindert Bakterienbildung und auch die Lache vom Kondenswasser bleibt aus oder ist nur gering.

Gruß
Hartwin



Als ich heute morgen so bei 140 meinen Blick habe schweifen lassen, hatte ich iwie den Eindruck, dass die Motorhaube wieder flattert...  Angry

Vielleicht war es auch nur ein Lichtreflex...muss ich weiter beobachten!  Huh



Gestern knapp über 200 km / h kein Flattern mehr.
War aber kein Gegenwind oder Seitenwind.

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017



(13.08.2018, 09:36)Ritzo schrieb: Als ich heute morgen so bei 140 meinen Blick habe schweifen lassen, hatte ich iwie den Eindruck, dass die Motorhaube wieder flattert...  Angry

Vielleicht war es auch nur ein Lichtreflex...muss ich weiter beobachten!  Huh

Dodgy bitte nein, lass es ein Lichtreflexion sein, hab echt kein Bock einen neuen Wagen als Reklamationsschleuder abzuwerten  Angry
Bitte berichte auf jeden Fall, habe genau das gleiche Modell wie Du bestellt ... Cry
Gruß

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera


Meiner geht Mittwoch in die Werkstatt und bekommt dort einen Einbausatz gegen das Flattern der Motorhaube.
Er wurde direkt bei Peugeot bestellt. Haben unseren seit 1,5 Wochen.



(13.08.2018, 13:17)kobra58 schrieb: Gestern knapp über 200 km / h kein Flattern mehr.
War aber kein Gegenwind oder Seitenwind.

Gruß
Klaus

Ist deine Haube press zu?

Ich kann meine immer noch ein bissi anheben...

(13.08.2018, 14:15)greecedrummer schrieb:
(13.08.2018, 09:36)Ritzo schrieb: Als ich heute morgen so bei 140 meinen Blick habe schweifen lassen, hatte ich iwie den Eindruck, dass die Motorhaube wieder flattert...  Angry

Vielleicht war es auch nur ein Lichtreflex...muss ich weiter beobachten!  Huh

Dodgy bitte nein, lass es ein Lichtreflexion sein, hab echt kein Bock einen neuen Wagen als Reklamationsschleuder abzuwerten  Angry
Bitte berichte auf jeden Fall, habe genau das gleiche Modell wie Du bestellt ... Cry
Gruß

Das ist leider kein reines Crossway Problem, zieht sich durch alle Modellreihen.

Sprich deinen Freundlichen unbedingt drauf an und lass dich da auch nicht abwimmeln!



(13.08.2018, 16:26)Ritzo schrieb:
(13.08.2018, 13:17)kobra58 schrieb: Gestern knapp über 200 km / h kein Flattern mehr.
War aber kein Gegenwind oder Seitenwind.

Gruß
Klaus

Ist deine Haube press zu?

Ich kann meine immer noch ein bissi anheben...

(13.08.2018, 14:15)greecedrummer schrieb: Dodgy bitte nein, lass es ein Lichtreflexion sein, hab echt kein Bock einen neuen Wagen als Reklamationsschleuder abzuwerten  Angry
Bitte berichte auf jeden Fall, habe genau das gleiche Modell wie Du bestellt ... Cry
Gruß

Das ist leider kein reines Crossway Problem, zieht sich durch alle Modellreihen.

Sprich deinen Freundlichen unbedingt drauf an und lass dich da auch nicht abwimmeln!

... ja hab mich hier belesen. Nur finde ich es schon komisch, dass bei manchen nichts auftritt und manche einiges an Motorhaube und Heckklappe reklamieren  Undecided
Wie gesagt bekomme meinen wenn alles klappen sollte KW1 - 2019  Cry
Da habe ich ein  Liste gemacht wo ich alles streng kontrollieren werde.
Danke Dir

3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera



« Zurück 1 ... 28 29 30 31 32  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  woher kommen die neuen 3008 fahrer? usa111 108 9.838 02.08.2018, 21:12
Letzter Beitrag: ManniMammut
Thumbs Up Anhängerkupplung verbauen beim 3008 SUV 3008SUV 29 3.647 02.08.2018, 15:43
Letzter Beitrag: kobra58
  tricks beim 3008 usa111 253 57.118 25.06.2018, 11:36
Letzter Beitrag: kobra58
  Anhängerkupplung beim 3008 GT Nicovalentino 12 894 29.04.2018, 14:58
Letzter Beitrag: Singularity
  Rückfahrkamera nachrüsten beim 3008 Kazzzzzz 14 1.780 31.03.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Alfalöwe




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.