Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 24 25 26 27 28  





Probleme beim Neuen 3008

(17.04.2018, 11:16)freddyvb schrieb:
(16.04.2018, 20:58)Marioku schrieb: Den Rost an den Chromleisten habe jetzt auch links und rechts festgestellt. Bei mIr löst sich aber auch der Chrom von der hinteren Stoßstangenblende.....hat das jemand von Euch auch?
Kann die Blende einzeln getauscht werden? VG MARIO

Das mit dem Ablösungen an der hinteren Stoßstange habe ich auch.
So 3 oder 4 Stellen wo erste "Blasen" entstehen.
Schon merkwürdige Qualität... Confused
An den Türen habe ich bisher nichts festgestellt.
Also meiner Baujahr. 12/17 hat bisher absolut Null Probleme, kein Rost, keine Geräusche einfach nichts.

3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17



Hallo zusammen,

Zum Rost/Rostflecken an den Chromleisten unten an den Türen habe ich folgende Information von meinem Autohaus bekommen: Sowohl bei meinem 3008 als auch beim 5008 meiner Frau sind diese Flecken innerhalb eines halben Jahres aufgetaucht. Wir haben das jetzt beim 5008 reklamiert und der Händler meinte, dass dieses Problem nichts mit der Leiste an sich zu tun hat, sondern dass Peugeot allgemein ein Problem mit dem Bremsabrieb habe und dieser Abrieb auf den Chromleisten dann oxidiert. Deshalb seien diese Flecken auch nur in diesem unteren Bereich und oben an den Chromteilen am Dach z.Bsp. nicht vorhanden! Dieses Problem betreffe fast alle Baureihen und sei bekannt. Deshalb würde auch ein Tausch nichts bringen, er würde mir aber kostenlos bei jedem Service die Leisten aufpolieren, was er bereits einmal gemacht hat!.

Für mich ist das ok, guter Service vom Autohaus, aber dass Peugeot so ein Problem nicht in den Griff bekommt scheint seltsam, wenn es denn so stimmt!

Vielleicht hat wer andere Erfahrungen gemacht, würde mich interessieren!

Sg aus Tirol

3008 Allure 1,2 Pure Tech 130 EAT6, Magnetic Blau, keyless, Massagepaket, LED Scheinwerfer, Grip Control, Visio Park 1 ,für mich!!!

5008 Allure 1.6 BlueHDI 120 EAT6, emerald cryst. , keyless, LED Scheinwerfer, Grip Control, Panorama Schiebedach, 7 Sitze, Visio Park 2, für meine Frau (Kindertransporter Wink)


(19.04.2018, 11:19)betagimax schrieb: Hallo zusammen,

Zum Rost/Rostflecken an den Chromleisten unten an den Türen habe ich folgende Information von meinem Autohaus bekommen: Sowohl bei meinem 3008 als auch beim 5008 meiner Frau sind diese Flecken innerhalb eines halben Jahres aufgetaucht. Wir haben das jetzt beim 5008 reklamiert und der Händler meinte, dass dieses Problem nichts mit der Leiste an sich zu tun hat, sondern dass Peugeot allgemein ein Problem mit dem Bremsabrieb habe und dieser Abrieb auf den Chromleisten dann oxidiert. Deshalb seien diese Flecken auch nur in diesem unteren Bereich und oben an den Chromteilen am Dach z.Bsp. nicht vorhanden! Dieses Problem betreffe fast alle Baureihen und sei bekannt. Deshalb würde auch ein Tausch nichts bringen, er würde mir aber kostenlos bei jedem Service die Leisten aufpolieren, was er bereits einmal gemacht hat!.

Für mich ist das ok, guter Service vom Autohaus, aber dass Peugeot so ein Problem nicht in den Griff bekommt scheint seltsam, wenn es denn so stimmt!

Vielleicht hat wer andere Erfahrungen gemacht, würde mich interessieren!

Sg aus Tirol
Das hatte ich bei meinen golf6 auch . Der war weiß. Die Seiten waren voll mit Rostpickel.
War auch vom bremsabrieb. Es gibt Flugrost Entferner. Den spritzt man drauf und dann läuft , da wo Rostpunkte sind, pinkfarbig runter.
Bei sehr guten mittel geht es leicht ab. Habe es auch schon mit wd40 gemacht. Geht auch. Einsprühen warten und leicht reiben.



Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk



Mal so zur Beruhigung an alle Ristpickelgeplagten:
Ich habe am 508 einen Ladekantenschutz von tuning art verbaut aus Edelstahl .
Nach der Wäsche Anfang April waren darauf auch lauter kleine Punkte mit
Flugrost zu finden.
Ein mal mit Lackreiniger drüber und alles war weg.
Es ist also kein allgemeines Problem der Peugeot Chrom Teile.
Die Edelstahlleiste von mir ist sauber gearbeitet.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Habe jetzt auf der glänzenden schwarzen Fläche am Heck lauter kleine Pickelchen. Hat die noch jemand entdeckt, und wer hat eine Idee sie zu entfernen ohne die glänzende Fläche zu verkraften
?

3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17



Mach doch mal bitte Bilder davon. Ist es eine lackierte Fläche?

Peugeot 3008 Allure GT-Line // BlueHDI 130 EAT8 // Perlmutt-Weiß // Standheizung / AGR-Sitze / Focal Sound / Keyless / ACC / AHK / Kamera /
Bestellt 09. März 2018


(Gestern, 12:32)Hunsruecker1964 schrieb: Habe jetzt auf der glänzenden schwarzen Fläche am Heck lauter kleine Pickelchen. Hat die noch jemand entdeckt, und wer hat eine Idee sie zu entfernen ohne die glänzende Fläche zu verkraften
?

3008 B.HDI 130 Allure weiß, Sitzheizung Kamera bestellt 06.11.17 geliefert 17.12.17
Wahrscheinlich Rost vom Brems Abrieb.
Flugrost Entfernung oder wd40

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk




« Zurück 1 ... 24 25 26 27 28  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tricks beim 3008 usa111 217 40.977 16.04.2018, 10:47
Letzter Beitrag: pit2018
Thumbs Up Anhängerkupplung verbauen beim 3008 SUV 3008SUV 14 1.927 15.04.2018, 19:47
Letzter Beitrag: 3008SUV
  Rückfahrkamera nachrüsten beim 3008 Kazzzzzz 14 1.001 31.03.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Alfalöwe
  Anhängerkupplung beim 3008 GT Nicovalentino 6 311 30.03.2018, 16:20
Letzter Beitrag: vw1.2tsi
  3008 THP 165 Getriebe Fehlermeldung beim starten Pyro90 18 1.742 20.01.2018, 20:33
Letzter Beitrag: Bernd-3008




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.