Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »  





Probleme beim Neuen 3008
#1

Hallo Freunde des 3008,

mein Peugeot Händler kämpft aktuell mit folgenden Problemen:

180 PS Automatik GT

- Sport Modus schaltet sich selbstständig während der Fahrt aus

- Massage Funktion Fahrersitz schaltet z.B. bei kurzem Halt ohne Start Stopp an der Ampel ab

- Toter Winkel Assistent rechts funktioniert sporadisch bis gar nicht

- Sitzheizung beidseitig funktioniert nach Abstellen des Fahrzeuges nicht bei erneuter Fahrt trotz leuchtender LEDs

- Öffnen der Heckklappe mit dem Fuß funktioniert teils nicht zuverlässig

- Einige Funktionen stehen unter Beobachtung


Erstes mal in der Werkstatt bei Kilometer 1800, nächtste Woche steht Termin 2 an.

Viele Grüße
Tom



#2

Was hat den der erste Besuch beim Händler ergeben? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn, welche Fehler wurden dabei ausfindig gemacht. Wurde die Batterie mal geprüft? Hatte hier ein Mitglied mal, da hat der Wagen auch mit diversen Nettigkeiten geglänzt. Wenn ich mich richtig erinnere, war eine Batterieklemme nicht richtig fest.

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#3

(16.02.2017, 19:51)Sascha_Rhbg schrieb: Was hat den der erste Besuch beim Händler  ergeben? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn, welche Fehler wurden dabei ausfindig gemacht. Wurde die Batterie mal geprüft?  Hatte hier ein Mitglied mal, da hat der Wagen auch mit diversen Nettigkeiten geglänzt. Wenn ich mich richtig erinnere, war eine Batterieklemme nicht richtig fest.

Gruss
Sascha

Hallo Sascha,

Sporttaste, Toter Winkel rechts, Sitzheizung keine Fehler im Speicher, bisher nicht behoben, die anderen Punkte sind neu dazu gekommen.

Gruss
Tom



#4

Ich hatte ähnliche, unerklärliche Fehler damals bei meinem nagelneuen Opel Insignia. 4 tage nach Übernahme kam es zu verschiedenen Fehlermeldungen in der Bordelektronik/Motorsteuerung. Ursache: Ein kapitaler Marderschaden, allerdings auf den ersten Blick in den Motorraum nicht zu sehen. Das Ende vom Lied, der gesamte Kabelbaum musste gewechselt werden. Kosten: 5000 EUR. Ein Hoch auf eine vernünftige Versicherung!!!!

am 22.11.16 bestellt:

Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

Unverbindlicher Liefertermin KW5-7, Verschiebung I KW12, Verschiebung II KW16, Fahrzeugübergabe 26.04.2017




#5

Das mit dem TWA rechts ist mir beim 308 auch schon aufgefallen. Wollte da bei Gelegenheit mal vorfahren.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


#6

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Massage Funktion alle 6 Minuten abgeschaltet für eine gewisse Zeit und fängt dann wieder an. Vielleicht ist es genau dieser Moment. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Bisher:  Peugeot 308 Style 120PS Diesel BJ: 2015
Aktuell: Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line Paket, 120PS Diesel EAT6, Easy Paket, Massagesitze, Panoramadach, AHK, Focal Soundsystem, 3D Navi, DAB+, AHK Heart


#7

Ich denke mal, das so einige Fehler noch auftreten werden, die beseitigt werden müssen. Das ist nicht nur Peugeot so und wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.... Wird schon, die Kunden sind überall schon seit Jahren Betatester.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.


#8

Ich denke mal das ist bei jedem Auto anders
Habe meinen jetzt dreieihalb monate
Bei 6000 km und noch keinen Fehler entdeckt

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#9

Schau mal, ob an deinem Auto der Scheibenwischwassersensor funktioniert!
Es gibt ja hier einen extra Thread dazu: Klick


Wenn der nämlich auch nicht funktioniert, kannst du den zu deiner Mängelliste hinzufügen und bei der Werkstatt gleich mit angeben.

3008 Allure inkl. GT-Line
[Bild: 803958.png]
2,0l BlueHDi 150 S&S 6-Gang, MagneticBlau, 3D-Navi, KeylessGo, Sitzheizung


#10

Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.

3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.

bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


#11

(18.02.2017, 10:35)Milanman schrieb: Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.

Müsste ordinärer Flugrost sein, oder?

Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten Wink 

seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


#12

So sollte es sein. Aber ich bin nicht gewillt wöchentlich mit kosten-und zeitintensiven Aufwand die Dinger zu polieren nur weil zu niedrig legiertes bzw nicht verchromten Material verwendet wurde.

3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.

bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


#13

(18.02.2017, 10:35)Milanman schrieb: Ich vermelde korrodierende Türzierleisten. Sicherlich durch die Wetter- und Straßenbedingungen verursacht, aber kann ja nicht jede Woche polieren. Wurde angezeigt.


Hallo, ich habe diese Problem leider auch. An allen vier Türen. Neue Zierleisten sind bestellt, wird ausgetauscht. Die Dinger sehen nach sechs Wochen aus, wie die bei meinem 2008 nach vier Jahren [emoji33][emoji35]


3008 Allure 1.2 PureTech
Copper Braun Metallic



#14

Gut zu wissen, aber was soll der Tausch bringen? Ist es anderes Material? Wenn nicht, wäre ein Chrombad oder eine Folierung wohl sinnvoller.

3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.

bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


#15

Hallo,
das ist der Grund, weshalb ich keine Chromverzierung an Autos mag, die macht früher oder später eben genau diesen Ärger....!
Gruss
Desaster

   2 Mitglieder gefällt Desaster's Beitrag:
  • mjupper (15.04.2018), Takoda (20.05.2018)



1 2 3 4 5 ... 32 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  woher kommen die neuen 3008 fahrer? usa111 103 8.808 16.07.2018, 19:02
Letzter Beitrag: PatrickHamm
  tricks beim 3008 usa111 253 53.617 25.06.2018, 11:36
Letzter Beitrag: kobra58
Thumbs Up Anhängerkupplung verbauen beim 3008 SUV 3008SUV 21 3.053 21.05.2018, 09:46
Letzter Beitrag: bärli
  Anhängerkupplung beim 3008 GT Nicovalentino 12 803 29.04.2018, 14:58
Letzter Beitrag: Singularity
  Rückfahrkamera nachrüsten beim 3008 Kazzzzzz 14 1.583 31.03.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Alfalöwe




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.