Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 34 35 36 37 38  





"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

(19.02.2019, 22:00)Riconl schrieb:
(19.02.2019, 20:28)Inder schrieb: ….oder oben hält.

so habe ich es gelöst nach dem einbau der gummistreifen der Werkstatt. habe nochmal teppichaufkleber, die man unter die möbles macht, in die aufnehmer der pömpel rein. jetzt kann die haueb nicht mehr schwingen sondern wird nach oben gedrückt.... hab jetzt ruhe

Aber wie sieht jetzt die spalt zwischen haube aus?

ist außen etwa 5 mm und innen nach unten etwas

(19.02.2019, 23:07)Grabo_89 schrieb:
(19.02.2019, 20:28)Inder schrieb: ….oder oben hält.

so habe ich es gelöst nach dem einbau der gummistreifen der Werkstatt. habe nochmal teppichaufkleber, die man unter die möbles macht, in die aufnehmer der pömpel rein. jetzt kann die haueb nicht mehr schwingen sondern wird nach oben gedrückt.... hab jetzt ruhe

Gibt es vll. Fotos?

leider nicht.



Bei meinem haben sie die Haube nochmal ganz "exakt justiert" und das Spaltmaß eingestellt. Nicht daß ich gefunden hätte daß es vorher da etwas zu bemängeln gegeben hätte. Vermutlich haben sie auch die Puffer nachgestellt.

Jetzt liegt sie ruhiger. Aber nicht ganz ruhig. Bei Seitenwind bewegt sie sich noch immer. Aber besser ist es.

lG
Bernhard

3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue    [Bild: 981227.png]


der trick ist, die haube mit Spannung nach oben zu fixieren. dann kann nichts mehr schwingen, respektive flattern.

das spaltmass L vs. R kann man dann auch entsprechend justieren, denn wenn man z.b. links hebt, dann geht es rechts ein wenig runter....



Habt ihr mal ein Foto wo man die einstellen kann?

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten thumbsup dance2 rock
3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß


(22.02.2019, 09:54)Inder schrieb: der trick ist, die haube mit Spannung nach oben zu fixieren. dann kann nichts mehr schwingen, respektive flattern.

das spaltmass L vs. R kann man dann auch entsprechend justieren, denn wenn man z.b. links hebt, dann geht es rechts ein wenig runter....

Also als Trick würde ich dies jetzt nicht bezeichnen, eher eine einzig einstellbare, aber auch äußerst unzufriedendstellende Lösung!
Da muss man so viel Vorspannung auf die Haube geben, dass diese unweigerlich im Bereich der Frontmaske über den Scheinwerfern viel höher steht als in der Mitte beim Schloss - insofern kann man dann von einem stimmigen Spaltmaß überhaupt nicht mehr reden...

Herzliche Grüße

Ralf

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 
   1 Mitglied gefällt xerra's Beitrag:
  • Wothanius (22.02.2019)


Aufgrund Gewichtsersparnis und Aufprallverhalten, werden die Hauben eben immer leichter und  instabiler.
Eine gewisse Abhilfe könnten schon mal zwei Schlösser bringen, sowie zusätzliche seitliche Streben.
Vielleicht wird es ja beim Facelift besser.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun - 02/2018

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


Habe mal unter der Haube geschaut, außer der verstellbaren Puffer habe ich nichts. Die Motorhaube sieht okay aus von den Maßen. Die letzten paar Tage mal auf der AB an die 200 gefahren, keinerlei flattern oder so wahrgenommen. Zum Glück



Salut,

bei unseren italienischen Freunden hat einer selbst Hand angelegt und scheint damit zufrieden zu sein!
Wenn ich auch selbst etwas Zweifel an der Funktionalität habe, so will ich euch dies aber nicht vorenthalten.
Vielleicht hat einer Zeit und Muße dazu - kaputt macht man ja nichts...

               

Herzliche Grüße

Ralf

3008 GT 180 BlueHDi EAT8 / Blanc Nacré / Pack Cuir Nappa / Décors Grey Oak / Pare-brise chauffant / Pack City 2 / Advanced Grip Control / Système FOCAL / Fonction DAB / Pack Attelage.
Bestellt am 20.08.18 / produziert am 3.10.18 / zu Hause seit 11.10.18 
   2 Mitglieder gefällt xerra's Beitrag:
  • c3008 (18.03.2019), Grabo_89 (16.03.2019)


...also nur mit dem Zweck zu verhindern, dass Wind unter die Haube kommt? Könnte klappen...
Bin aber schon entsetzt dass dieses Thema seit 2 Jahren ein Dauerbrenner ist. Ich erwarte eigentlich in dieser Preisklasse schon eine komplette Dichtung in diesem Bereich, so dass Dreck und Wasser nicht drunterkommen. Mal sehen wie sich meiner so verhält. Evtl. kommt da auch ne Dichtung drunter...

Je pense que j'aurai ma voiture le 28.mars ...3008 1.2 EAT8 Allure (xx.yy.'19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/Easy/el. Klappe/keyless/NAC


(15.03.2019, 18:54)xerra schrieb: Salut,

bei unseren italienischen Freunden hat einer selbst Hand angelegt und scheint damit zufrieden zu sein!
Wenn ich auch selbst etwas Zweifel an der Funktionalität habe, so will ich euch dies aber nicht vorenthalten.
Vielleicht hat einer Zeit und Muße dazu - kaputt macht man ja nichts...



Herzliche Grüße

Ralf

Sieht so aus als könnte es funktionieren. Interessant wäre der Querschnitt des Materials.
Dann würde ich es glatt mal reinbauen. Nachdem der Verbrauch sich schön langsam in die richtige Richtung bewegt ist die Haube noch zu lösen.

Und dann würde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und das bei Peugeot vorführen. Bzw. woran Peugeot als Hersteller schon 2 Jahre scheitert ...  angry

lG
Bernhard

3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue    [Bild: 981227.png]
   1 Mitglied gefällt bcm65's Beitrag:
  • c3008 (18.03.2019)



« Zurück 1 ... 34 35 36 37 38  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube - Gasdruckdämpfer nachrüsten Matze71 14 2.251 04.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: vw1.2tsi
  Kühlung in der Mittelkonsole und wackelnde Motorhaube 3k8allure 12 2.706 19.01.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Qwertz




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.