Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 30 31 32 33 34  





"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

Ich hab an meinem 5008 auch die verstellbaren Gummipuffer verbaut. Bisher hab ich kein Flattern bemerken können. Trotzdem würde mich interessieren ob das mit dem voll rausdrehen auch vorn zutrifft. Die hinteren sind bei mir etwas weiter drin. Die vorn aber scheinbar voll ausgedreht, aber aus meiner Sicht trotzdem unterschiedlich hoch. Kann das sein? Eigentlich ja nicht, weil doch ein Standardbauteil.

Sonstiger Klebestreifen etc. sind nicht verbaut.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


Hallo zusammen,
 
ich habe einen 5008 BJ. 01.2018, habe ihn schon zweimal in der Werkstatt gehabt.
Das erste Mal haben sie die Gummipuffer eingeklebt, hat aber nichts gebracht.
Das zweite Mal habe ich die Motorhaube tiefer legen lassen, siehe da flattert nicht mehr.
 
Grüße
Serhat


(26.11.2018, 21:11)ApGHH schrieb: Ich hab an meinem 5008 auch die verstellbaren Gummipuffer verbaut. Bisher hab ich kein Flattern bemerken können. Trotzdem würde mich interessieren ob das mit dem voll rausdrehen auch vorn zutrifft. Die hinteren sind bei mir etwas weiter drin. Die vorn aber scheinbar voll ausgedreht, aber aus meiner Sicht trotzdem unterschiedlich hoch. Kann das sein? Eigentlich ja nicht, weil doch ein Standardbauteil.

Sonstiger Klebestreifen etc. sind nicht verbaut.

also bei mir haben die Puffer nichts gebracht



(06.12.2018, 11:31)egeli schrieb: Hallo zusammen,
 
ich habe einen 5008 BJ. 01.2018, habe ihn schon zweimal in der Werkstatt gehabt.
Das erste Mal haben sie die Gummipuffer eingeklebt, hat aber nichts gebracht.
Das zweite Mal habe ich die Motorhaube tiefer legen lassen, siehe da flattert nicht mehr.
 
Grüße
Serhat

(26.11.2018, 21:11)ApGHH schrieb: Ich hab an meinem 5008 auch die verstellbaren Gummipuffer verbaut. Bisher hab ich kein Flattern bemerken können. Trotzdem würde mich interessieren ob das mit dem voll rausdrehen auch vorn zutrifft. Die hinteren sind bei mir etwas weiter drin. Die vorn aber scheinbar voll ausgedreht, aber aus meiner Sicht trotzdem unterschiedlich hoch. Kann das sein? Eigentlich ja nicht, weil doch ein Standardbauteil.

Sonstiger Klebestreifen etc. sind nicht verbaut.

also bei mir haben die Puffer nichts gebracht

Motorhaube tiefer legen lassen?

Passen die Spaltmaße jetzt überhaupt?

Peugeot 3008 SUV 1.6 THP 165 GT LINE PERLWEISS BJ.2016
Leder Nappa, Motor Heckklappe, Panorama-Glasdach,
Grip-Control, Focal, Navi 3D, kabellose Aufladung, City Paket 2 und Drive Assist+.

Peugeot 207 Active 1.4 16V BJ. 2007


(25.11.2018, 17:25)Deach schrieb:
(27.09.2018, 09:33)windows schrieb: https://1drv.ms/v/s!AgbsKgGlSObJj7E5QBP0GM6A24qTZg
Hier ein Video. Bei flattert so gut wie nichts. Endgeschwindigkeit 190kmh.
Maßnahmen von Peugeot:
Bei mir sieht es auch so aus. Die Gummis sind sauber verklebt. Bis jetzt kein Flattern. Das Spaltmaß ist minimal besser geworden aber macht mich noch nicht so richtig Glücklich. Weiß jemand wie man das Spaltmaß einstellen kann? Würde mich dann mal selber an der Motorhaube versuchen. Bin leider von Natur aus Perfektionist deshalb muss ich da immer hinschauen und mich ärgern. Habe schon viele 3008 gesehen wo es auch, nach meinem Geschmack, nicht so perfekt aussieht aber auch, genau soviel,
Wo es Top aussieht, also muss es wohl besser einzustellen sein. Nur meine Werkstatt will da scheinbar nicht ran gehen, weil es von Peugeot nichts dazu gibt.

also den Spaltmaß habe ich auch gehabt, auf der Fahrerseite habe min. 6mm unterschied gehabt, seit dem er die Motorhaube tiefergelegt hat sieht es wieder normal aus.

(10.10.2018, 15:49)Wothanius schrieb: Ich sach mal so (ist der Spruch geil  Big Grin )

eine gewisse Luftverwirbelung im Motorraum dürfte bei jedem Fahrzeug - egal welcher Marke - vorhanden sein, und von daher auch eine Bewegung der Motorhaube.
Die Haube ist ja nur an 3 Positionen befestigt (außer mit Lift - dann sind es 4 mehr).
So lange die Haube nicht davon fliegt lebt man vielleicht damit, auch wenn es bei dem einen etwas mehr ist und stört.
Das Material ist eben heutzutage sehr dünn.
Niemand schreibt, dass sein Auspuff wackelt wenn er Gas gibt.

beim ersten Mal hat er gesagt, ich soll damit Leben  Rolleyes der Freundliche hat dann gesagt die Motorhaube ist aus Alu das ist halt so.

(06.12.2018, 11:33)Grabo_89 schrieb:
(06.12.2018, 11:31)egeli schrieb: Hallo zusammen,
 
ich habe einen 5008 BJ. 01.2018, habe ihn schon zweimal in der Werkstatt gehabt.
Das erste Mal haben sie die Gummipuffer eingeklebt, hat aber nichts gebracht.
Das zweite Mal habe ich die Motorhaube tiefer legen lassen, siehe da flattert nicht mehr.
 
Grüße
Serhat


also bei mir haben die Puffer nichts gebracht

Motorhaube tiefer legen lassen?

Passen die Spaltmaße jetzt überhaupt?
Dort habe ich ein 3008 gesehen, da war die Motorhaube bündig vielleicht 1mm tiefer.

Bei mir war die Haube höher, man konnte von vorne sehen das sie min. 3mm höher steht

(03.10.2018, 17:51)Scholly523 schrieb: Ich hatte meine gestern mal ausgefahren und selbst bei über 200 wackelt da nix mehr.
Bei mir wurde nur der Fanghaken getauscht.

Bei mir haben sie die Motorhaube tiefer gelegt, Funktioniert auch



Was heißt tiefer?In der Mitte oder an den Außenkanten? Bei manchen ist es in der Mitte tiefer aber an den Außenseite immer noch über der Front. Hast Du mal ein Foto?

Gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten thumbsup dance2 rock
3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß


(06.12.2018, 12:08)Deach schrieb: Was heißt tiefer?In der Mitte oder an den Außenkanten? Bei manchen ist es in der Mitte tiefer aber an den Außenseite immer noch über der Front. Hast Du mal ein Foto?

Wollte ich auch grad erfragen. Was heißt tiefer legen.

5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


(06.12.2018, 12:09)ApGHH schrieb:
(06.12.2018, 12:08)Deach schrieb: Was heißt tiefer?In der Mitte oder an den Außenkanten? Bei manchen ist es in der Mitte tiefer aber an den Außenseite immer noch über der Front. Hast Du mal ein Foto?

Wollte ich auch grad erfragen. Was heißt tiefer legen.

Bilder folgen bin bei der Arbeit, erst haben sie die Haube gerichtet und dann tiefer gelegt.

Also die Haube ist komplett min. 4mm tiefer als vorher.

(06.12.2018, 12:09)ApGHH schrieb:
(06.12.2018, 12:08)Deach schrieb: Was heißt tiefer?In der Mitte oder an den Außenkanten? Bei manchen ist es in der Mitte tiefer aber an den Außenseite immer noch über der Front. Hast Du mal ein Foto?

Wollte ich auch grad erfragen. Was heißt tiefer legen.

Der freundliche hat mir gesagt, dass er die Haube in der Mitte tiefer gelegt hat




« Zurück 1 ... 30 31 32 33 34  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube - Gasdruckdämpfer nachrüsten Matze71 14 1.882 04.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: vw1.2tsi
  Kühlung in der Mittelkonsole und wackelnde Motorhaube 3k8allure 12 2.326 19.01.2017, 10:35
Letzter Beitrag: Qwertz




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.