Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 27 28 29 30 31  





Euer Essen des Tages

Sagt mal, hatte ich euch das schon empfohlen?
Bei uns in letzter Zeit etwas unter die Räder gekommen, haben wir es uns heute mal wieder gegönnt, himmlisch!
Thunfischbällchen (nee, nix Dose, frischer Thunfisch!) in Tomatensauce aus dem Italien Kochbuch von Jamie O.
Die pure Freude Smile
Details gerne per PN!
   

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE
   1 Mitglied gefällt sharky61's Beitrag:
  • kobra58 (29.10.2018)


(29.10.2018, 01:55)sharky61 schrieb:
(28.10.2018, 15:50)Wothanius schrieb: Es gibt eben hunderte Variationen von Bolgnese, welche aber selten was mit einem annäherndem Originalrezept etwas zu tun haben.
Aber wems schmeckt, der soll es so machen.

Fakt ist aber das die Bolgnese über viele Stunden köcheln muss, und ein Sofritto somit überflüssig ist.

Sorry, aber ich bin sehr davon überzeugt, dass es kein "Originalrezept" gibt.
Eher existieren davon allein in Bologna >50 Smile 

Nicht böse sein, aber dein Abschlusssatz ist für mich im übrigen völlig sinnfrei .

Ich bin nicht böse und sei Du es auch nicht, wenn ich Deiner Überzeugung leider einen Dämpfer geben muss. Es gibt sehr wohl ein Origanlrezept und zwar ist das in der Accademia Italiana della Cucina, der Handelskammer von Bologna hinterlegt.

Sie muss / soll lange lange köcheln um den Geschmack voll zu entfalten und somit würde ein Sofritto nur Matsch werden.
Das Gemüse wird nur kurz angeschwitzt und nicht wie in manchen Rezepten schon 1/2 Stunde lang geköchelt.
Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich spreche, bzw. schreibe

Aber Alles gut - und ich gebe zu, auch ich habe eine eigene Abwandlung, die ich seit knapp 40 Jahren so nach einen Rezept einer (inzwischen) alten Italiernerin koche. Hab aber auch das schon mal abgewandelt.

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


An dem Rezept habe ich Interesse. Geschmäcker ändern sich, und wir probieren gerne neues aus. 

Gestern zum Beispiel:

Wenn es mal schnell gehen soll/muss, haben wir ab und an mal fertigen Pizzateig mit Tomatensauce im Kühlschrank.

Gestern also Pizza belegt und ab in den Ofen.

Ein Rechteck habe ich von Tomatensauce verschont, stattdessen süßen Senf verstrichen, Weißwurst ohne Darm in Scheiben geschnitten und drauf verteilt, mit Käse bestreut und ab in den Ofen. Kommentar meiner Frau: irgendwie pervers, aber geil.

Fazit: schmeckt, gibt's wieder!

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale
   1 Mitglied gefällt Löwentreiber's Beitrag:
  • STWP508 (29.10.2018)


(29.10.2018, 11:33)Löwentreiber schrieb: An dem Rezept habe ich Interesse. Geschmäcker ändern sich, und wir probieren gerne neues aus. 

Gestern zum Beispiel:

Wenn es mal schnell gehen soll/muss, haben wir ab und an mal fertigen Pizzateig mit Tomatensauce im Kühlschrank.

Gestern also Pizza belegt und ab in den Ofen.

Ein Rechteck habe ich von Tomatensauce verschont, stattdessen süßen Senf verstrichen, Weißwurst ohne Darm in Scheiben geschnitten und drauf verteilt, mit Käse bestreut und ab in den Ofen. Kommentar meiner Frau: irgendwie pervers, aber geil.

Fazit: schmeckt, gibt's wieder!

Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe 5 Rezepte welche schon alt, teils überliefert sind und die ich konsequent nicht herausgebe.
Außerdem müsste ich grad die Bolognese ausrechnen/umrechnen, da ich immer eine größere Menge koche und die Zutaten und Gewürze nach Menge nehme. Ich habe die Rezepte im Kopf und koche selten nach genauen Mengenangaben.

Ich kann dir nur soviel sagen: Ich wolfe das frische Fleisch (3erlei) grob (hacken ist mir zwischenzeitlich zu mühsam - faulheit macht sich breit :-) ) brate das Fleisch getrennt vom Gemüse an, nehme Weißwein, und lasse meine Bolo mind. 5-6 Stunden köcheln.

sorry Wink

Aber Deiner Frau muss ich zustimmen, wenns vielleicht auch schmeckt Big Grin

Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP EAT6 165 Copper Braun

Full-LED, Keyless + elektr. Heckklappe, Panoramadach, Perla Nera, S&S, AGR-Sitze, DAB+3D Navi NAC, Focal-Soundsystem, Easy Paket, induktive Ladestation, ACC Tempomat


@Löwentreiber
J. O. hat es sogar selbst auf seiner Homepage veröffentlicht:
https://www.jamieoliver.com/de/recipes/f...-di-tonno/

Viel Spaß beim Ausprobieren!

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE


   

Schnitzel mit Champions und Zwiebeln sowie einem bunten Salat mit Balsamico-Dressing. Lecker.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool
   2 Mitglieder gefällt Reitha's Beitrag:
  • Löwentreiber (10.11.2018), STWP508 (10.11.2018)


08/15 Pfannkuchen, wahlweise süß oder herzhaft, hier das Rohprodukt:

   

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale
   1 Mitglied gefällt Löwentreiber's Beitrag:
  • Reitha (10.11.2018)


Auch lecker. Und dann mit Blaubeeren oder Johannisbeeren Smile

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool


Heart 

Wieso wohnt ihr alle so weit weg??? 
LG Jo

Pug1 Gif   Hast du AGR am Morgen, hat dein Rücken keine Sorgen   Pug1 Gif 


Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und es erinnert mich an meine Oma:
Niemals gab es bessere Pfannkuchen als bei ihr. Die waren immer fingerdick, gefühlt  3 Kilo schwer, davon 4 Kilo Äpfel.  bye Und nach 2 Stück konnte man mindestens 2 Tage nichts mehr essen  dance2
Viele Grüße Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
C4 Pure-tech Automatik 130 PS in rubinrot und eine CBF1000 in pearl-amber yellow zum Entspannen
   2 Mitglieder gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Löwentreiber (10.11.2018), STWP508 (11.11.2018)


(10.11.2018, 22:43)Peugeotneuling schrieb: Wieso wohnt ihr alle so weit weg??? 
LG Jo

Wir nicht, du wohnst so weit weg. Big Grin

Morgen gibt's Rahmkohlrabi, Frikadellen mit Salzkartoffeln oder gebratenen Drillingen. Big Grin

mfg Sascha

508 SW HDI 160 Business Line, 09/2016 -
T4 Caravelle TDI, 07/2017 - for sale


Drei gebratene Kinder? Tongue ne ernsthaft, was sind gebratene Drillinge?

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold  lackiert


Guckst du hier

508 SW GT, EZ 06/2016 - Perla Nera - Leder, schwarz - JBL etc. etc.
C4 II BlueHDi 120 Stop&Start SHINE
   2 Mitglieder gefällt sharky61's Beitrag:
  • Löwentreiber (11.11.2018), STWP508 (11.11.2018)



« Zurück 1 ... 27 28 29 30 31  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer (vierbeiniger) Liebling Peugeotbobbelche 136 9.359 10.11.2018, 21:58
Letzter Beitrag: Peupa205
  Euer Arbeitsplatz Peugeotbobbelche 26 616 01.09.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.