Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Endrohre
#1

Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, dass die beiden schicken Endrohre nie heiß werden und keinen Ruß ansetzen?

Das liegt einfach daran, dass das Fakes sind, keine Auspuffendrohre. Wink

Der eigentliche Auspuff endet 30 bis 40 cm davor auf der linken Wagenunterseite.

Das hat den Vorteil, dass man sich nicht das Bein verbrennt, wenn man den Kofferraum mit elegantem Bruce-Lee-Schwung unterm Heck öffnet, sondern höchstens die Hose schmutzig wird, weil das Auto schon zwei Tage nicht gewaschen wurde.  Big Grin

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


#2

Und hier der Beweis:



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


#3

Das dürfte aber nur beim Diesel so sein, bei dem traditionell die Rohre nach unten zeigen.
Wer hat schon einen THP oder PT und kann das verifizieren?

3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
Bestellt Mitte Dezember, geliefert: KW21


#4

Ist bei allen 3008 so. Egal ob Benzin oder Diesel.
In der Variante ohne GT Line sind dann nämlich auch nur Kunststoffabeckungen.

Finde ich persönlich aber nicht schlimm und macht Mercedes zb selbst bei C Klasse und GLE so (zumindest bei den kleinen Motoren). Sieht im Winter halt immer doof aus wenn da gar kein Rauch rauskommt ?
Aber das is ja bei sehr sehr vielen und vor allem auch deutschen Herstellern so dass dann in der Regel nur links aus einem Röhrchen was rauskommt und der rest der vierflutigen Abgasanlage nur Attrappe ist.



#5

Ich finde das auch nicht schlimm, sondern im Gegenteil.
Ich habe das nur nicht gewusst und habe bei meinen Probefahrten darauf geachtet, nicht an die 'Endrohre' zu kommen, damit ich mir keine Löcher in die Hose brenne Cool

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


#6

(31.12.2016, 15:51)mic48 schrieb: Und hier der Beweis:

Moin
Ich kenne das nur so Foto ! Ist das zweite Rohr unterm Wagen auch nur ein fake ?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


#7

Sieht man recht gut, das weder das linke, noch das rechte Rohr mit dem Abgassystem verbunden ist. Der Schnorchel des ESD fuehrt vorher nach unten die Abgase ab.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#8

Hallo,

dann sind ja links und rechts nur zwei Blenden. Diese wird es bestimmt auch beim freundlichen als Zubehör geben oder im Zubehörhandel. Hat jemand dazu Informationen?



#9

Ist aber so die ,,günstigere Variante'' mit einem Auspuffendtopf.

So eine Duplexanlage im Austausch kann ein bisschen was kosten.

Bei sehr vielen Herstellern sind die Auspuffblenden nur noch

ein Designelemente..

Ich find's ok, wenn es nicht zu prollig aussieht.

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#10

Okay, ich bin ja ein alter Mann und habe deswegen vielleicht so skurrile Ansichten wie...Form sollte der Funktion folgen oder wo nichts ist (oder was anderes) sollte man nicht so tun als wäre da was...

Ich persönlich halte dieses Vortäuschen für peinlich und unnütz. Zwei dick verchromte Tüllen, die ne Zweiflutige Auspuffanlage vorgaukeln...und dann ist da nix. Wo geht diese Tendenz von mehr Schein als Sein noch hin? Gut, alles ist Geschmackssache und nur weil ich Purist bin (jedenfalls so Bling-Bling nichts abgewinnen kann) dürfen/sollen andere machen was sie wollen...mich bedrückt das nur ein wenig.  Also so die Tendenz...ich meine, es muss nicht alles aussehen wie eine Braun-Musiktruhe, aber...ach ich lass es  Big Grin

Nils

von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)
   1 Mitglied gefällt nils9-5's Beitrag:
  • DieMatty (15.03.2017)


#11

Selbst wenn eine Duplexanlage mehr kostet .
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal nen Auspuff wechseln musste . Vor 15 Jahren beim Opel ,
Beim Audi haben die Dinger 12 Jahre gehalten.


LG aus der Uckermark

Daniel



#12

Bei SUV's ist es ja nicht anders...

Da wird ein ,,Alleskönner Geländergänger'' suggeriert aber in Wirklichkeit

kann er nichts und noch weniger...

Vielleicht fahren wir ja deswegen einen 508 sw.

Der kommt ohne ,,schnick-Schnack'' aus und ,,wirkt'' trotzdem Big Grin

Aber lassen wir das Thema SUV hier mal raus...

Sonst bekomme ich wieder haue Wink

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#13

Die Blenden sind als "Ersatzteil" beim Freundlichen bestimmt so wie beim 508 irrwitzig teuer damit man nicht auf die Idee kommt nachzurüsten... obwohl es nur verchromtes Blech ist...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold  lackiert


#14

Das ist in der Tat ziemlich lächerlich. Noch lächerlicher wirds wenn man sieht was so ein nachträglicher Umbau kosten soll. Nur die Teile. 356€
   

für den 3008  ca. 186€
   

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 



#15

Verstehe nicht was daran lächerlich ist ?


LG aus der Uckermark

Daniel







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.