Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Lohnen sich die AGR - Massage Sitze?
#31

Vielleicht mal eine Anregung bezüglich AGR- und Massagesitze:
Wenn ich längere Strecken fahre, merke ich das vor allem in der rechten Schulter. Die ist irgendwann verspannt und fängt an zu schmerzen. Ich glaube nicht, dass irgendein Massagesitz etwas daran ändern kann. Der massiert ja nicht die Schulter oben und vorne. Insofern habe ich dann gerne auf so einen Luxus verzichtet.

Also wem's genauso geht, das Ganze einfach mal aus der Perspektive betrachten.

Viele Grüße,
Alfalöwe

3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. Smile



#32

Vielleicht wäre es bei einem AGR Sitz gar nicht erst zu einem Schmerz gekommen? Das hat zunächst nix mit der Massage zu tun. Die ist ganz nett, aber sicher nicht sonderlich invasiv. Es sind die Sitze an sich, auf die es ankommt.

Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.
   4 Mitglieder gefällt havlik's Beitrag:
  • Ex-Tiguan (27.04.2018), Jumbo508 (17.04.2018), ManniMammut (17.04.2018), Stulle-Gettorf (17.04.2018)


#33

Ich hab meinen 3008 mit AGR-Sitzen zwar erst ein paar Tage, mag die Massagefunktion auf längeren Strecken aber schon nicht mehr missen. Ist einfach sehr angenehm, vor allem die Katzenpfötchen (und ganz und gar ohne Kratzen wie sonst zu Hause bei unseren Fellnasen).

Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18

3008-II GT BlueHDI 180 EAT8, Amazonite Grau / Coupe Franche, Leder "Nappa"  schwarz AGR, Dekoranlagen Alcantara, Keyless + Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Dach, Focal-Soundsystem mit DAB+, Easy-Paket, Grip-Control-Paket, ACC.

[Bild: 938667.png]
   3 Mitglieder gefällt helloSunshine's Beitrag:
  • Ex-Tiguan (27.04.2018), havlik (20.04.2018), MrMarc (23.04.2018)


#34

(16.04.2018, 19:43)Alfalöwe schrieb: Vielleicht mal eine Anregung bezüglich AGR- und Massagesitze:
Wenn ich längere Strecken fahre, merke ich das vor allem in der rechten Schulter. Die ist irgendwann verspannt und fängt an zu schmerzen. Ich glaube nicht, dass irgendein Massagesitz etwas daran ändern kann. Der massiert ja nicht die Schulter oben und vorne. Insofern habe ich dann gerne auf so einen Luxus verzichtet.

Also wem's genauso geht, das Ganze einfach mal aus der Perspektive betrachten.

Viele Grüße,
Alfalöwe

Habe AGR und bin zufrieden. Was mir aber schon mal Problemen gemacht hat ist die Luftströmung von der Klima-anlage aus die mitten Konsole. In andern Autos war es meistens die linke Seite wo die Zugluft schonmal für Problemen sorgen könnte. Im 3008 muss man in der Mitte aufpassen.

Bestellt (KW 12): 3008-II GT BlueHDI 180 EAT6, Platinium Grau,Kunstleder AGR, DAB, Easy-Paket, EHK, ACC, Alcantara statt Grey Oak. 
Erwartetet Lieferung KW38; Geliefert KW44 dance2

Vorher: Überbrückungswagen 5008 Active 120PS Diesel von Peugeot
Vorher: Citroën C4 Picasso II HDI 115


#35

(23.04.2018, 08:29)quadrumanous schrieb: Habe AGR und bin zufrieden. Was mir aber schon mal Problemen gemacht hat ist die Luftströmung von der Klima-anlage aus die mitten Konsole. In andern Autos war es meistens die linke Seite wo die Zugluft schonmal für Problemen sorgen könnte. Im 3008 muss man in der Mitte aufpassen.

Hallo,
ich habe die Einströmöffnung im Fach der Mittelkonsole einfach zugeklebt. (Panzertape)
Jetzt ist das Problem mit der kalten Luft nahezu erledigt...
Du hast dann allerdings kein gekühltes Fach mehr  [emoji17]

Aber der kalte Luftstrom am rechten Bein des Fahrers ist äußerst unangenehm.
Speziell im Winter.

3008 GT, 180 EAT, AHK, ACC, GripControl, Focal, AGR, Perlmutt Weiß  

Bestellt am 17.01.2017
Geliefert am 22.11.2017  10 Monate Lieferzeit!


#36

(23.04.2018, 11:34)freddyvb schrieb:
(23.04.2018, 08:29)quadrumanous schrieb: Habe AGR und bin zufrieden. Was mir aber schon mal Problemen gemacht hat ist die Luftströmung von der Klima-anlage aus die mitten Konsole. In andern Autos war es meistens die linke Seite wo die Zugluft schonmal für Problemen sorgen könnte. Im 3008 muss man in der Mitte aufpassen.

Hallo,
ich habe die Einströmöffnung im Fach der Mittelkonsole einfach zugeklebt. (Panzertape)
Jetzt ist das Problem mit der kalten Luft nahezu erledigt...
Du hast dann allerdings kein gekühltes Fach mehr  [emoji17]

Aber der kalte Luftstrom am rechten Bein des Fahrers ist äußerst unangenehm.
Speziell im Winter.

Ok... ich meinte eigentlich die duzen unterhalf den Bildschirm. Die kalte Luft aus dem Fach habe ich noch nicht als unangenehm empfunden, auch nicht im Winter. Es scheint da aber schonmal bei die ersten ein Dichtungsgummi gefehlt zu haben. Dat du ja na zu gleichzeitig mit mir dein GT bekommen hast ist das aber eher unwahrscheinlich.

Empfindlichkeit für Zugluft ist aber was sehr persönliches.

Bestellt (KW 12): 3008-II GT BlueHDI 180 EAT6, Platinium Grau,Kunstleder AGR, DAB, Easy-Paket, EHK, ACC, Alcantara statt Grey Oak. 
Erwartetet Lieferung KW38; Geliefert KW44 dance2

Vorher: Überbrückungswagen 5008 Active 120PS Diesel von Peugeot
Vorher: Citroën C4 Picasso II HDI 115


#37

Bitte nicht vom eigentlichen Thema mit einem neuen Problem abkommen.
Macht dazu bitte ein eigenes Thema auf.

308GTi in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AGR Sitze Massagefunktion Problem galacius 9 1.531 11.11.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Snuggi
  Fragen zur Ausstattung: Sitze, AHK und Scheinwerfer Manuel_HH 30 4.630 26.04.2017, 23:05
Letzter Beitrag: galacius




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.