Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Lohnen sich die AGR - Massage Sitze?

Hallo zusammen,

da ich noch immer wegen meiner Konfiguration überlege (ich kann leider frühestens im Januar bestellen), wollte ich mich mal bezüglich der Sitze informieren.

Mein Händler meinte als wir den mal vorkonfiguriert haben dass AGR Sitze bei Allure mit GT-Paket nicht automatisch bedeuten dass man die Massagefunktion hat. Laut Handbuch scheint es auch wirklich manuelle AGR Sitze zu geben. Aber im Konfigurator auf der Website kriege ich ausschließlich für 1100€ Aufpreis die AGR inkl. elektrischer Verstellung und Massagefunktion.

Meint ihr das lohnt sich? Ich konnte die Massage leider nicht testen und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob sich das lohnt und wie oft man das dann nutzen würde. Elektrische Sitzverstellung ist schön zu haben, aber für mich nicht unbedingt ein Muss.

Habe da also Bedenken ob man das Feature dann wirklich so oft genießt und nicht mehr missen möchte, oder ob es besser ist sich das Geld und vor allem auch das Gewicht zu sparen Wink

Da ich schon des öfteren Rückenschmerzen habe dachte ich mir halt dass ich mir damit evtl was gutes tue. Was meint ihr? Must have?

(12.12.2016, 12:11)Saber schrieb: Hallo zusammen,

da ich noch immer wegen meiner Konfiguration überlege (ich kann leider frühestens im Januar bestellen), wollte ich mich mal bezüglich der Sitze informieren.

Mein Händler meinte als wir den mal vorkonfiguriert haben dass AGR Sitze bei Allure mit GT-Paket nicht automatisch bedeuten dass man die Massagefunktion hat. Laut Handbuch scheint es auch wirklich manuelle AGR Sitze zu geben. Aber im Konfigurator auf der Website kriege ich ausschließlich für 1100€ Aufpreis die AGR inkl. elektrischer Verstellung und Massagefunktion.

Meint ihr das lohnt sich? Ich konnte die Massage leider nicht testen und bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob sich das lohnt und wie oft man das dann nutzen würde. Elektrische Sitzverstellung ist schön zu haben, aber für mich nicht unbedingt ein Muss.

Habe da also Bedenken ob man das Feature dann wirklich so oft genießt und nicht mehr missen möchte, oder ob es besser ist sich das Geld und vor allem auch das Gewicht zu sparen Wink

Da ich schon des öfteren Rückenschmerzen habe dachte ich mir halt dass ich mir damit evtl was gutes tue. Was meint ihr? Must have?
Hi,

getestet habe ich diese Leider noch nicht da mein Auto ja immer noch nicht da ist.. konnte nur Lesen dass diese bei Langen Fahrten wohl sehr entspannt und wohltuend sind ;Wink Ob es sich für dich bei 1100€ Lohnt muss du dann für dich entscheiden, ich hätte es auf jeden Fall als Option genommen wenn ich die Wahl gehabt hätte und das obwohl diese elektrische Verstellung vom Sitz für mich auch nicht wichtig ist.

warte aber noch andere Erfahrungen vom Forum ab.

Gruß

Bestellung 26.08.16
Erhalten 22.12.2016

3008 GT - Perlmutt Weiß - Focal Soundsystem -Keyless System - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Easy Paket - Alarmanlage - ACC - AHK - Reserverad 19" - Induktive Ladestation

Hi, ich kann nur für meinen 308 sprechen.
Die Massagefunktion hat zwei einstellbare Stufen der Intensivität. Es wird immer nur im unteren Lendenbereich massiert.
Ob das jetzt für jemanden mit Rückenproblemen geeignet ist kann ich nicht sagen.
Fakt ist, im Winter mit Jacke spürt man kaum etwas.
Ich verwende es gelegentlich wenn ich gerade daran denke diese Funktion zu haben und dann ist es auch recht angenehm.
Nicht sehr intensiv aber durchaus spürbar.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

Im 3008 hat die Massagefunktion 3 Stufen und beschränkt sich nach meinen Informationen nicht auf den Lendenbereich.

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT

Die Massage-Funktion im 3008 ist nicht mit der des 308 vergleichbar.
Die Broschüre zeigt ganz schön, dass insgesamt 8 einzelne Luftkammern für eine Massage-Funktion sorgen - mit 5 unterschiedlichen Massagearten.

Ich bin einen 3008er mit Massagesitzen (sind im GT Serie) gefahren und bin absolut begeistert - deutlich besser als erwartet und erhofft.
Als Vergleich kenne ich die Massagefunktion von Mercedes-Benz aus der E-Klasse W212 (die Massagefunktion in der neuen E-Klasse, W213, habe ich noch nicht getestet).
Krasses Fazit dabei: die Massagefunktion im 3008 ist deutlich besser als im W212!

Wenn man viel Langstrecke unterwegs ist, ein durchaus lohnenswertes Extra.

Grüßle aus dem Ländle :-)
HP

3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)
   1 Mitglied gefällt hps3000's Beitrag:
  • grhellas1 (12.12.2016)

Hallo,
ich habe in meinem 3008 die AGR Sitze drin. Man kann drei Stufen einstellen. Der Massage Bereich geht über die komplette Rückenlehne. Man kann verschiedene Programme einstellen wie. z.B. Welleform, Schulterbereich, Katzen Pfötchen ;-) Ich hab es mal in der niedrigsten Stufe eingestellt und das ca. 15 Min. während der Fahrt getest. Selbst das hat ein kribeln ausgelöst bei mir. Ob man das wirklich braucht ist Geschmackssache. Bei längeren Fahrten wird es aber defintiv gut tun.

Viele Grüße
Fred

1 Mitglied gefällt Frederick's Beitrag:
  • singleton (12.12.2016)

Das klingt wirklich gut. Ein echter Mehrwert im Vergleich zum 308. Das Geld würde ich auf jeden Fall investieren.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6
   1 Mitglied gefällt singleton's Beitrag:
  • Termite (12.12.2016)

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen. Ich muss das vllt einfach nochmal testen.
Denke mir halt dass die iCockpit Amplify Funktionen dann auch nicht ihren vollen Umfang entfalten. ?

Hallo,
frohe Weihnachten.
Hat schon einer Erfahrung mit AGR Sitze 3008 GT Erfahrung gesammelt.
Härte und Polsterung. Bestellt 3008 GT AGR Leder-Alcantara. Bin vielleicht von meinem 3008 Platinum verwöhnt.
Habe gehört Sitze wären ziemlich straff.

LG

(26.12.2016, 22:52)Pinguin 17 schrieb: Hallo,
frohe Weihnachten.
Härte und Polsterung. Bestellt 3008 GT AGR Leder-Alcantara. Bin vielleicht von meinem 3008 Platinum verwöhnt.

LG
Hi,

ja, Straff sind die schon, zumindest empfinde ich das so...aber man Sitz trotzdem sehr gut drin Smile
Die Massage Funktion auf max habe ich nicht lange ausgehalten, ist bestimmt eine Gewöhnungssachen, aber die dinger drücken schon kräftig in den rücken rein... Bei der Einstellung Leicht hält man es dann auch länger aus, richtig Toll Smile  
Gruß

Bestellung 26.08.16
Erhalten 22.12.2016

3008 GT - Perlmutt Weiß - Focal Soundsystem -Keyless System - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Easy Paket - Alarmanlage - ACC - AHK - Reserverad 19" - Induktive Ladestation
   1 Mitglied gefällt Joman's Beitrag:
  • grhellas1 (27.12.2016)

(27.12.2016, 09:03)Joman schrieb:
frohe Weihnachten.

LG
Hi,

ja, Straff sind die schon, zumindest empfinde ich das so...aber man Sitz trotzdem sehr gut drin Smile
Die Massage Funktion auf max habe ich nicht lange ausgehalten, ist bestimmt eine Gewöhnungssachen, aber die dinger drücken schon kräftig in den rücken rein... Bei der Einstellung Leicht hält man es dann auch länger aus, richtig Toll Smile  
Gruß
Danke für die Info Wink 

LG.

(27.12.2016, 19:33)Pinguin 17 schrieb:
(27.12.2016, 09:03)Joman schrieb:
frohe Weihnachten.

LG
Hi,

Gruß
Danke für die Info Wink 

LG.
Hallo, ich kann auch nur empfehlen die Sitze mit Massagefunktion zu nehmen. Ich bin jetzt mit meinem Baby ( 3008 GT) 2200 km gefahren und vor zwei Tagen Langstrecke mit 2x je 500 km also 1000 Kilometer an einem Tag. Ich bin noch nie entspannter von einer Autofahrt angekommen. Ich bin sicher, dass die Massagefunktion ihren Teil dazu beigetragen hat. ( mein Favorit : Katzen Pfötchen)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

(28.12.2016, 07:59)Moonwalker78 schrieb: Hallo, ich kann auch nur empfehlen die Sitze mit Massagefunktion zu nehmen. Ich bin jetzt mit meinem Baby ( 3008 GT) 2200 km gefahren und vor zwei Tagen Langstrecke mit 2x je 500 km also 1000 Kilometer an einem Tag. Ich bin noch nie entspannter von einer Autofahrt angekommen. Ich bin sicher, dass die Massagefunktion ihren Teil dazu beigetragen hat. ( mein Favorit : Katzen Pfötchen)

Hallo Moonwalker,
bist Du die 500 km am Stück gefahren? Wenn ja, hat der Müdigkeitswarner sich gemeldet und wenn ja, wie?

Ich Frage, weil ich kürzlich in einem anderen Forum folgenden Beitrag gelesen habe:
http://www.motor-talk.de/news/assistenzs...98750.html

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT

(28.12.2016, 09:27)mic48 schrieb:
(28.12.2016, 07:59)Moonwalker78 schrieb: Hallo, ich kann auch nur empfehlen die Sitze mit Massagefunktion zu nehmen. Ich bin jetzt mit meinem Baby ( 3008 GT) 2200 km gefahren und vor zwei Tagen Langstrecke mit 2x je 500 km also 1000 Kilometer an einem Tag. Ich bin noch nie entspannter von einer Autofahrt angekommen. Ich bin sicher, dass die Massagefunktion ihren Teil dazu beigetragen hat. ( mein Favorit : Katzen Pfötchen)

Hallo Moonwalker,
bist Du die 500 km am Stück gefahren? Wenn ja, hat der Müdigkeitswarner sich gemeldet und wenn ja, wie?

Ich Frage, weil ich kürzlich in einem anderen Forum folgenden Beitrag gelesen habe:
http://www.motor-talk.de/news/assistenzs...98750.html
Hallo, natürlich bin ich nicht ohne Pause durchgefahren. Aber im Multi Instrument hat sich die Kaffeetasse schon gemeldet. Wink die nächste Warnstufe ist schon mal angesprungen als ich den Spurhalteassistenten intensiver getestet habe... Da hat mich das aufmerksame System gefragt ob ich müde bin und vielleicht eine Pause machen möchte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

1 Mitglied gefällt Moonwalker78's Beitrag:
  • mic48 (30.12.2016)

Ist ja fast wie auf der Arbeit...mein Chef fragt auch immer ob ich müde bin und eine Pause machen möchte  Big Grin

Bestellung 26.08.16
Erhalten 22.12.2016

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AGR Sitze Massagefunktion Problem galacius 9 1.176 11.11.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Snuggi
  Fragen zur Ausstattung: Sitze, AHK und Scheinwerfer Manuel_HH 30 3.832 26.04.2017, 23:05
Letzter Beitrag: galacius

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben