Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 8 9 10 11 12  





Sommerreifenwahl

@Chris308GT : die Hankook's haben keinen Felgenkantenschutz.
Ist aber nicht so schlimm, da ich aufpasse und auch meine Frau geimpft habe..
Ich sage Ihr immer : 395€ Cool
Ach ja, mein rechter Spiegel ist auch immer so eingestellt das ich die Bordsteinkante sehe.
Zum Reifen: ich finde ihn grade in der Größe 215/55 17 sehr passend für den 508.
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...
   1 Mitglied gefällt Peugeotbobbelche's Beitrag:
  • Chris308GT (24.06.2018)


(23.06.2018, 19:10)Peugeotbobbelche schrieb: Zum Reifen: ich finde ihn grade in der Größe 215/55 17 sehr passend für den 508.

ich auch, großer muss das nicht sein

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >4100 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 167t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km


Also ich bin jetzt nach knapp 20 000km mit den Falken Azenis FK510 sehr zufrieden. Immer noch laufruhig und dem Conti Sport Contact 3, in der Performance nass wie trocken, ebenbürtig. Verschleiß ist für einen Sportreifen auch sehr gut. Es haben alle vier Reifen knapp über 6mm.

Peugeot 508 SW GT
Peugeot 207 Premium
Aprilia Dorsoduro 750


@Peugeotbobbelche
Hier zumindest ist der ventus prime in einigen Größen zb auch 215 55 r17 als mit MFS aufgeführt.?
https://tinyurl.com/y7cn84uv

Und den angesprochen 195 den ich hatte gibt's auch
https://tinyurl.com/y9lp652f

Gruß

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018 / bestellt November 2017, am 15.06.2018 übernommen
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face *
   1 Mitglied gefällt SilentGreen's Beitrag:
  • Peugeotbobbelche (23.06.2018)


Stimmt. Darauf habe ich gar nicht geachtet.
Obwohl meine Felgen im 307 auch ohne dem Felgenschutz acht Jahre ohne Kratzer überlebt haben.
Aber ,,mit’’ sind die teuren Felgen schon ein wenig geschützt.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Naja gebracht hat die bei mir auch nie was wenn du den 195er auf ne 7 Zoll Breite Felge aufzieht steht die trotzdem noch genug über. Undecided

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018 / bestellt November 2017, am 15.06.2018 übernommen
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face *


Meine Michelin Primacy 3 in 215/55 R17 sind momentan erfreulich unauffällig. Mit dem richtigen Luftdruck ist er zwar immer noch etwas rumplig bei Querfugen oder Kanaldeckeln aber es geht. Muss bei Gelegenheit mal noch das Profil checken damit ich weiß ob der Verschleiß jetzt in Ordnung ist bei diesem Reifensatz.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011


Hast du mal den Reifendruck etwas erhöht? Vielleicht wird’s dann besser thumbsup
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


Hab vorne wie hinten aktuell 2.5 bar. Höher will ich nicht gehen weil der Reifen dann noch weniger dämpft und es mehr poltert. So wie jetzt ist es ein akzeptabler Kompromiss aus Komfort und Verschleiß auch wenn ich wenig Jahreslaufleistung habe.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011


Ich fahre 2.6 vorn und hinten.
Das Auto ist immer noch komfortabl und zielgenau.
Kein Hüpfendes Hinterteil.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...



« Zurück 1 ... 8 9 10 11 12  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.