Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »  





Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 3008 II
#1

Was euch der aus der Tasche gezogen hat, hier kann es nieder geschrieben werden.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

(17.11.2016, 12:08)Sascha_Rhbg schrieb: Was euch der  aus der Tasche gezogen hat, hier kann es nieder geschrieben werden.

das wird ja wohl noch dauern Huh da er ja jetzt erst kommt oder wie meiner gerade mal 2 wochen alt is Idea

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp  1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#3

Ich weiss, in so ziemlich jedem Modellforum gehoert das zu den Standardthreads. Das wird sich schon zeitnah fuellen.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

(17.11.2016, 14:07)Sascha_Rhbg schrieb: Ich weiss, in so ziemlich jedem Modellforum gehoert das zu den Standardthreads. Das wird sich schon zeitnah fuellen.

frühestens nach einem jahr oder 30000 km

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp  1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#5

(17.11.2016, 14:13)usa111 schrieb:
(17.11.2016, 14:07)Sascha_Rhbg schrieb: Ich weiss, in so ziemlich jedem Modellforum gehoert das zu den Standardthreads. Das wird sich schon zeitnah fuellen.

frühestens nach einem jahr oder 30000 km

aber rein gehört es hier Smile  da hast du recht Smile Smile Big Grin

  1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp  1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5


#6

Hat einer das wartungspaket mit gekauft? Wer kann mir pro und cons dazu erklären?

3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.

bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


#7

<<<<<

(19.11.2016, 15:12)Milanman schrieb: Hat einer das wartungspaket mit gekauft? Wer kann mir pro und cons dazu erklären?

Ich schließe schon seit Jahren den optiway ServicePlus Abonnementvertrag ab. Da ist dann alles drin einschl. Öl und sonstige Flüssigkeiten bei der Inspektion, Scheibenwischer und Leuchtmittel.
Ich habe mir bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer den Preis der Inspektionen sagen lassen und einschl. der Wischerwechsel und ausgetauschten Birnen habe ich bei meinen Fahrzeugen nie was draufgelegt.

Bei einem 308CC meiner Frau war es ganz extrem: Sie hatte wegen eines geplatzten Kühlwasserschlauches einen
Kolbenfresser; wurde im Rahmen des Vertrages abgewickelt. Kurze Zeit später schloss das Klappdach nicht mehr;
Fehlersuche und Reparatur im Rahmen des Vertrages. Letztlich wurden ständig Fehlermeldungen angezeigt, ohne dass ein Fehler gefunden werden konnte; nach schätzungsweise 20 Stunden Fehlersuche wurde im Rahmen des Vertrages der gesamte Kabelbaum erneuert.

Ich kann zu Deiner Frage also nur PROS beisteuern ;-)

Die Kosten sind sicher abhängig von der Ausstattung und der voraussichtlichen Km-Zahl. Für meinen bestellten GT mit allem drin kostet mich der Vertrag 29,83 €/Monat = 1.431,84 € in 4 Jahren.

Gruß
Jürgen

Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
3008 GT


#8

(19.11.2016, 16:12)mic48 schrieb: Bei einem 308CC meiner Frau war es ganz extrem: Sie hatte wegen eines geplatzten Kühlwasserschlauches einen
Kolbenfresser; wurde im Rahmen des Vertrages abgewickelt. Kurze Zeit später schloss das Klappdach nicht mehr;
Fehlersuche und Reparatur im Rahmen des Vertrages. Letztlich wurden ständig Fehlermeldungen angezeigt, ohne dass ein Fehler gefunden werden konnte; nach schätzungsweise 20 Stunden Fehlersuche wurde im Rahmen des Vertrages der gesamte Kabelbaum erneuert.
Streng genommen liegt das an der Garantieerweiterung.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 


#9

(19.11.2016, 17:19)206driver schrieb:
(19.11.2016, 16:12)mic48 schrieb: Bei einem 308CC meiner Frau war es ganz extrem: Sie hatte wegen eines geplatzten Kühlwasserschlauches einen
Kolbenfresser; wurde im Rahmen des Vertrages abgewickelt. Kurze Zeit später schloss das Klappdach nicht mehr;
Fehlersuche und Reparatur im Rahmen des Vertrages. Letztlich wurden ständig Fehlermeldungen angezeigt, ohne dass ein Fehler gefunden werden konnte; nach schätzungsweise 20 Stunden Fehlersuche wurde im Rahmen des Vertrages der gesamte Kabelbaum erneuert.
Streng genommen liegt das an der Garantieerweiterung.

Laut Auskunft des Freundlichen kostet die Inspektion zwischen 250-300 Euro.
Fälligkeit nach 20000km oder einem Jahr.
Dies gilt aber nur für meine Anfrage zum PureTech 130 Benziner.

Peugeot 3008 II, Active , Pure Tech 130 incl. City-Paket


#10

Das ist teuer. Bei meinen Händler ca. 150 Euro.
Hat mich das auch für mein 308 gekostet. Die erste. Laut Meister die zweite auch.



#11

(31.12.2016, 20:23)Oberlix schrieb: Das ist teuer.  Bei meinen Händler ca. 150 Euro.
Hat mich das auch für mein 308 gekostet.  Die erste.  Laut Meister die zweite auch.

Und die 150 Euro beziehen sich auf den 3008 ?

Habe bei zwei von einander unabhängigen Händlern in unserem Raum ( Südbaden, Karlsruhe-Freiburg) angefragt und beide meinten zwischen 250 - 300 Euro !

Peugeot 3008 II, Active , Pure Tech 130 incl. City-Paket


#12

(02.01.2017, 15:30)catweazel1000 schrieb: Und die 150 Euro beziehen sich auf den 3008 ?

Habe bei zwei von einander unabhängigen Händlern in unserem Raum ( Südbaden, Karlsruhe-Freiburg) angefragt und beide meinten zwischen 250 - 300 Euro !

Hallo,

Diese Antworten habe ich auch bekommen, scheint eine Pauschalantwort zu sein. Allerdings glaube ich für einen Benziner ich nicht daran.
Wenn es tatsächlich stimmen sollte, hätte Peugeot die höchsten Preise für Benziner, die ich je gesehen hätte und das bei jährlicher!! Wartung.
Bei Zweijahresintervallen würde ich es noch angehen lassenl, da kommen die genannten Preise eher hin.

LG Gala




#13

Hallo,
ich denke die Preise für die Diesel Modelle werden auf jeden Fall bei 250-300 Euro liegen! Und jedes zweite Jahr wird es noch teurer weil dann auch noch Bremsfl. und einige Filter gewechselt werden. Es hängt dann natürlich davon ab ob du das ÖL,AdBlue oder Wischerblätter anlieferst. Diese Sachen sind in der Werkstatt halt mit Apothekenzuschlag.

Viele Grüße
Fred



#14

Na der Motor von 308 und 3008 ist ja der gleiche. 130 ps 3 Zylinder. Warum sollte das 100 mehr kosten.



#15

(02.01.2017, 17:24)Frederick schrieb: Hallo,
ich denke die Preise für die Diesel Modelle werden auf jeden Fall bei 250-300 Euro liegen! Und jedes zweite Jahr wird es noch teurer weil dann auch noch Bremsfl. und einige Filter gewechselt werden. Es hängt dann natürlich davon ab ob du das ÖL,AdBlue oder Wischerblätter anlieferst. Diese Sachen sind in der Werkstatt halt mit Apothekenzuschlag.
AdBlue wäre ja eigentlich das einzig andere im Vergleich zum Benziner. Das Öl ist das gleiche und bei der Ölmenge liegen die Benziner ungefähr zwischen 1.6 HDi und 2.0 HDi.
Meine Erfahrung war, dass es da preislich kaum einen Unterschied gibt.

Öl würde ich immer selbst mitbringen und jeder sollte sich vor der Wartung immer einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Macht die ganze Situation für beide Seiten einfacher.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11 [Bild: 446285.png] 



1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Test und Fahrberichte Peugeot 3008 II Sascha_Rhbg 714 126.717 28.11.2018, 06:18
Letzter Beitrag: kobra58
  USB-Stick im Peugeot 3008 II Kato 40 40 10.054 18.09.2018, 14:36
Letzter Beitrag: Doc Holiday
  Garantieverlängerung Peugeot 3008 StefanVolf 18 1.858 09.08.2018, 13:15
Letzter Beitrag: kobra58
  Peugeot 3008 ohne THP 165 EAT6? Greenfender 3 620 29.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Greenfender
  RETTUNGSDATENBLÄTTER PEUGEOT 3008 (ab 2016) greecedrummer 2 549 06.05.2018, 08:50
Letzter Beitrag: greecedrummer




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.