Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 28 29 30 31 32  





Verbrauch eurer 308

(27.11.2018, 07:37)Chris308GT schrieb:
(27.11.2018, 00:28)Löwenherz schrieb: Neuwagen mit einem Verbrauch von 7,7 l/100 km mir Diesel (177 PS) führt bei mit zu einem großen Fragezeichen. Habe ich mit dem Kauf was falsch gemacht?

Der muss sich ja auch erstmal einfahren und du dich zudem an das Auto gewöhnen. 
Hab zwar noch den alten mit 181PS aber im 10000km schnitt bei genau 5 Litern.

Die Regel bei den täglichen Strecken, geht über Autobahn und Landstraße, sind 4,3-4,5 Liter, auf längeren Fahrten mal an die 6 Liter ran. Über 7 Liter hatte ich ihn noch nie trotz einer 700km Strecke und topspeed bis 240.

Der geht schon noch runter. Ich gehe mal davon aus das du den Diesel auch so bewegst wie er bewegt werden will und nicht nur ausschließlich in der Stadt rum gurkst Wink

ich hab im Moment auch noch den mit 181 PS. Also bei 70 Km Autobahn mit wirklich Vollgas komm ich auch auf 12 bis 13 Liter.
Ist dann aber wirklich Tempomat Vollgas und vielleicht ein oder zweimal kurz unter 210.
geht auch nur Sonntagsmorgens um 7:00 Uhr :-)
ansonsten fahre ich ihn mit 6 - 7 Litern

308 Facelift GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 8-Stufen Automatik mit alles (Bj.10.2017)
davor bis 11.2018 308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start 6-Stufen Automatik (Bj.09.2015)


(27.11.2018, 12:31)Mittns schrieb: Schon ewig 7,4l/100km bei 9999km aufm 2. Trip Counter mit dem GTi. Big Grin

Da ist alles dabei. 
Stadt, Land, Bahn.

Aber hallo!  Wink

Wenn du bei 9999 km angekommen bist, dann kannst du auch wieder abnullen.
Nicht nur die km stecken fest, sondern auch am Verbrauch ändert sich der Wert nicht mehr.
Ich war nämlich auch so schlau und hab den bis ca. 20.000 km nicht abgenullt. Dafür den zweiten bei 10.000 km genullt. Und da kam dann was ganz anderes raus:
Bis 9999 km hatte ich 7l Verbrauch. Bis 20.000 km zeigte er mir immer noch 7l an. Beim zweiten Zähler (10.000-20.000 km) zeigte er 7,5l an. Wenn der Zähler also über 9999 km intern weiter rechnen würde, dann müsste er ja 7,2 (oder 7,3) anzeigen, was er bei mir jedenfalls nicht tat.

unterwegs im 308 II GTi 272 in Ultimate Rot, BJ. 10/15


(27.11.2018, 16:01)CK308 schrieb:
(27.11.2018, 12:31)Mittns schrieb: Schon ewig 7,4l/100km bei 9999km aufm 2. Trip Counter mit dem GTi. Big Grin

Da ist alles dabei. 
Stadt, Land, Bahn.

Aber hallo!  Wink

Wenn du bei 9999 km angekommen bist, dann kannst du auch wieder abnullen.
Nicht nur die km stecken fest, sondern auch am Verbrauch ändert sich der Wert nicht mehr.
Ich war nämlich auch so schlau und hab den bis ca. 20.000 km nicht abgenullt. Dafür den zweiten bei 10.000 km genullt. Und da kam dann was ganz anderes raus:
Bis 9999 km hatte ich 7l Verbrauch. Bis 20.000 km zeigte er mir immer noch 7l an. Beim zweiten Zähler (10.000-20.000 km) zeigte er 7,5l an. Wenn der Zähler also über 9999 km intern weiter rechnen würde, dann müsste er ja 7,2 (oder 7,3) anzeigen, was er bei mir jedenfalls nicht tat.

Interessant.  Think
Ich bin davon ausgegangen, dass der einfach nur hinten ein km wegnimmt und vorne wieder eins dazu und erneut ausrechnet. 
Das ist ja blöd...

Naja, trotzdem waren die 9999km ja 7,4l/100km. Smile 


Dann setz ich den nachher mal zurück und bin auf die nächsten 9999km gespannt.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


So heute die ersten 130km abgespult, 80% Landstraße, 20% Stadt, maximal 100km/h, 5,3l. Find ich gar nicht mal so schlecht.

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


(01.12.2018, 10:11)Robin94 schrieb: Sehr sparsam der Kleine. 

Turbo läuft, Turbo säuft Big Grin

Krass wäre es wenn du das über die gesamte abkfüllung hättest Tongue

308GT HDI180


Ich wollte mehr, aber diese Kleinwagenfahrer und Hochdachkombis bremsen. Die fahren ignorant auf der Linken ohne zu überholen.

seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 

   1 Mitglied gefällt Robin94's Beitrag:
  • Chris308GT (01.12.2018)


Du meinst doch hoffentlich nicht meine Holde? 
LG Jo

Pug1 Gif   Hast du AGR am Morgen, hat dein Rücken keine Sorgen   Pug1 Gif 
                                  GT 225     09.2018


(28.11.2018, 18:49)Jürgen 41 schrieb: So heute die ersten 130km abgespult, 80% Landstraße, 20% Stadt, maximal 100km/h, 5,3l. Find ich gar nicht mal so schlecht.

5 Komma ist ein Traumwert. Den erreiche ich nicht einmal wenn ich hinter dem Auto stehe und anschiebe. Vielleicht bringt ja die Rückrufaktion, welcher meiner im Januar durchlaufen muss, noch ein paar Zehntel. Aber die 6 vor dem Komma wird wohl bleiben.
   

308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot[Bild: 660952.png]
vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


Das waren die ersten Kilometer, ich hoffe das der Verbrauch so bleibt auch wenn ich das Gaspedal dann nicht mehr nur streichle...
Fahre dann auch noch zum Tuner, der macht ihn mir auf 140ps auf bei gleichzeitig weniger Verbrauch. Bin gespannt.

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


Weniger verbrauchst wirst du nicht unbedingt merken, aber dafür hast du mehr fahrspass.
Wir haben den selben Verbrauch bei mehr Leistung

5008GT 200,Artense  Grau metallic,Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm pro Seite. Kuzka Performance stage1-》200ps 458Nm
Teilfolierung in avery Diamond red 
Unterfahrschurz Schwarz und Sonnenblendkeil 

3008 190 thp GT Line Focal Perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung Keyless Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
Musketier lade kante 


Ab wann war eigentlich der Verbrauch bei Eurem Neuwagen "normal". Meiner hat erst 4 Fahrten (Langstrecke, pro Fahrt 130 km 90 % Autobahn bei 130) hinter sich und säuft ziemlich. Wenn ich nachrechne (nicht laut App), komme ich auf 7,2 l Super 95 (nicht E10). Die App meint 6 l, aber das stimmt nicht.

Oktober 2018: Peugeot 308 Tech Edition PureTech 130 EAT8 Shy


Am Anfang 6,5 Liter min.(Sommer), jetzt 7,5-8 Liter bei 15 km Wegstrecke und kälteren Temperaturen. 
LG Jo

Pug1 Gif   Hast du AGR am Morgen, hat dein Rücken keine Sorgen   Pug1 Gif 
                                  GT 225     09.2018


(02.12.2018, 14:49)Jürgen 41 schrieb: Das waren die ersten Kilometer, ich hoffe das der Verbrauch so bleibt auch wenn ich das Gaspedal dann nicht mehr nur streichle...
Fahre dann auch noch zum Tuner, der macht ihn mir auf 140ps auf bei gleichzeitig weniger Verbrauch. Bin gespannt.

Der Verbrauch wird dann sicher auf mehr als 5,3 Liter steigen. Bei meinem ist er inzwischen auch etwas höher - liegt an mehr Kurzstreckenbetrieb als am Anfang. Aber immerhin liegt der Schnitt nach jetzt ca. 7500 Kilometern noch unter 6 Litern (Spritmonitor hat 5,67 errechnet).  

Einen Downsize-1,2-Liter-Motor mit 3 Zylindern und immerhin 130 PS würde ich niemals chippen, zumal inzwischen doch einige Puretech-Motoren bereits mit wenigen Kilometern das Zeitliche gesegnet haben. Im Fall des Falles gibt's ein Garantieproblem, und ob der Verbrauch tatsächlich runter geht - ich setz mal ein fettes Fragezeichen, aber Du wirst selber wissen, was Du tust. 

Im Forum des André-Citroën-Club sind diverse Fälle zum Motorsterben beschrieben.

fl.

Peugeot: 308 SW Allure Puretech 130, schwarz, EZ 08-2018 * Citroën: C5 BlueHDi 180 EAT6 Tourer Excl., schwarz, EZ 09-2015
   1 Mitglied gefällt fluxus's Beitrag:
  • Peupa205 (09.12.2018)


Bin jetzt bei knapp 500km auch auf 5,7l Verbrauch.
Ich hab den 110ps Motor und das ist der gleiche den du hast, nur hat mein Turbo weniger Ladedruck eingestellt und vermutlich werden die Steuerzeiten auch ein bisschen anders sein. 110Ps auf 140ps und beim 130ps würden nur mehr 10 mehr gehen. Ausserdem haben sie jetzt bei unseren Motoren das mit dem Benzin Partikelfilter hoffentlich in den Griff gekriegt, das da nix mehr verkokelt bei den Ventilen. Das Tuning kostet mich 399 Euro inkl. Motor Garantie und wenn ich zum Service muss, 2 mal(dann ist die Werksgarantie eh vorbei) dann spielt er mir vorher wieder das original rauf und nach dem Service wieder das Tuning und gut is.

Peugeot 308 Style 1.2 Puretech Magnetic blue  rock


Fahre meinen BlueHDI derzeit mit ca. 5,0 Litern. Dauert halt doch auch immer n bissl, bis der warm ist und mein Arbeitsweg sind "nur" ca. 20km einfach. Erfahrungsgemäß wird der Verbrauch nochmal niedriger, wenn ich in Urlaub fahre oder so. Da ich dann mittlerweile aber auch immer ne Dachbox drauf hab, halt doch wieder nicht, da lande ich dann eher bei knapp 6 Litern. Big Grin

Ach ja und fast hätte ich es vergessen: Wenn meine Frau das Auto mal bewegt, dann schnellt der Verbrauch immer in die Höhe... Dabei fahre ich meist Autobahn und sie gar nicht.




« Zurück 1 ... 28 29 30 31 32  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbrauch beim 308 SW Blue HDI 120 Jens89 9 1.028 08.07.2018, 20:12
Letzter Beitrag: kotek
Information Peugeot 308 GTi Verbrauch Mittns 10 2.665 01.08.2017, 09:31
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.