Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN







Test und Fahrberichte Peugeot 108
#1

Wie in den anderen Foren auch schon aufgesetzt, gibt es jetzt auch fuer den Kleinsten einen Sammelthread fuer die Test und Fahrberichte aus dem Mediendschungel.

Zum Artikel: Klick!

Gruss
Sascha

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#2

Den Test würde ich auch so unterschreiben, wobei wir mal den 1,2l ein WE zur Probe hatten. Den fanden wir nicht so laut, aber als größtes Manko haben wir den Kofferraum empfunden. Obwohl es ein Modell "mit alles" war, waren die Rücklehnen mit dünnem, schwarz lackiertem und kratzempfindlichem Blech verkleidet. Das war dann das no-go. Obwohl so als Stadtwagen und für die Landstraße wäre er passend gewesen.



#3

Kleine Updates beim 108, darunter ein neuer 72PS-Benziner und zwei neue Farben.

Zum Artikel: Klick!

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 [Bild: 891584.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#4

Das erwähnte Cabrio ist aber keins, maximal als Targa zu bezeichnen, ansonsten ein nettes Spaßmobil für die jüngeren Leute. Und mit dem 1,0l 3Zylinder haben sie an Leistungssteigerung noch einiges in petto.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Unser Land braucht dich JETZT.


#5

mag sein dass der 1.2 litre moteur kraeftiger ist, bevozuge jedoch den "schwaecheren" 999 cm3 mit 68 ps......hatten wir bereits eine sehr gute erfahrung mit dem selben in den C1 (2009-2014) gemacht. beschleunigung im 2/3 gang ist beispiellos. alle anderen in der categorie (1.2 litre 16 v) haben keine chance..
weil es ein ausgereifter toyota moteur ist und............weil er eine steuerkette und nicht den steuerriemen hat.. aber, les goûts & couleurs.....



#6

der Motor ist eigentlich einen Daihatsu:

https://www.peugeottalk.de/showthread.ph...4#pid25164

Beruflich:
'18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - >10.200 km - 4.9 L/100 km lt BC
Privat:
'08 Peugeot 807 2.0 HDi 136 - 167t km & '07 Fiat Grande Punto 1.2i - 28t km
   1 Mitglied gefällt PetDig2's Beitrag:
  • Peupa205 (24.07.2018)


#7

Heute hatte ich das Vergnügen mit nem 108 Style Edition als 68 PS Benziner. 

Lustiges Auto mit dem Gimmick MirrorLink und Miracast.
Beides funktioniert relativ schnell wenn man sich damit auseinander setzt auch gut. 

Die Sitze waren schön fest und optisch ansprechend. Lediglich die Sitzhöhe hätte noch flacher ausfallen können. Es ist aber ein Kleinstwagen und dafür ist alles ok. Der hat keine Spur sportlichkeit und bei 145 auf der Autobahn war Ende. Eine Durststrecke bis er da ankommt. Zum einparken in der Stadt perfekt und sogar mit Rückfahrkamera.

Er war laut, aber es ist eben ein Cityflitzer und kein Reisewagen.
Wendig ist der kleine auch. Vom 308 ist der Umstieg aber auch gleich ein Abstieg. Trotz geringer Größe fühlt man sich erstmal wie der Schiffskapitän. Die hohe Sitzposition und das im Vergleich riesige Lenkrad sind klassisch. Es war ein Lederlenkrad mit echtem Leder und sehr guter Haptik. Besser als beim 208/2008 Active. 

Das Auto ist aber ein typischer Japaner. Hartplastik und eben die Verriegelung der Türen. Da hat Peugeot wohl nicht so viel beigesteuert. Die Embleme und ein Teil des Designs.
Beim Blinken und den Blick auf Tacho merkt man, dass es kein PSA typisches Design ist. Auch geht das Licht nicht automatisch aus. Es war ein Tempolimiter verbaut. Der hing irgendwie unten an Lenkrad und drehte sich mit. 

Haptisch kein PSA Fahrzeug. Er soll 11.500€ kosten und wenn man ehrlich ist, für das Geld gibt es größere Autos mit gleichen Charme.

Als Cityflitzer Top, aber den Preis würde ich dafür nicht zahlen wollen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
seit 16.08.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy
bestellt 16.06.16
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016 

Simson S51  Baujahr 1988 

Meine Homepage 







  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.