Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



« Zurück 1 ... 36 37 38 39 40  





Urlaubsthread

Morgen machen wir mal einen Tagesausflug auf die schöne Insel Langeoog. Die Fähre ist ja nur 15 von uns zu Hause entfernt. Hier an der Nordsee ist über Ostern alles pickepackevoll mit Touristen. Es wird immer mehr.

Ostfriesland Juchhu

Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,3l/100km  Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
Exit: 508 SW  140 FAP

Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk Cool
   2 Mitglieder gefällt Reitha's Beitrag:
  • Dani508 (20.04.2019), Termite (30.04.2019)


Langeoog ist auch von oben schön anzusehen.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011
   3 Mitglieder gefällt Dani508's Beitrag:
  • MrMarc (23.04.2019), Reitha (23.04.2019), Termite (30.04.2019)


Unsere näxten fix geplanten Kurzreisen:
- ende Mai: Kopenhagen, Malmö, Lund
- anfang Juni: Pontebbana und einen Abstecher über den Predil-Pass nach Slowenien zur Soca und zurück über den Vrsic-Pass
- mitte Juli: Baltikum (Estland, Lettland, Litauen)
- Ende August oder September (Bunkerrallye im Kanaltal)

Ob sich eine Begehung des Caminito del Ray auch noch heuer ausgeht, ist noch in Schwebe ...

Die große Reise nach Down Under müssen wir auf näxtes Jahr verschieben.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


Ihr immer mit euren Mega-Urlauben :-)
meiner für dieses Jahr:
im Sept ein Tag in Blaubeeren um nen Trainingslauf für Trails4Germany zu absolvieren (ist ca. 45km weg von mir)...xD

Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 + Brock B39 7x17 in Himalaya Grey
So you let it fade, till it's very vage


Na geh ... da ist eh nix Mega.
Sind doch immer nur 3 bis 8 Tagesreisen.

Nur Down Under sollte mind. 4 Wochen sein. Aber da ist noch ein bisserl Zeit.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


(15.05.2019, 09:51)Termite schrieb: Unsere näxten fix geplanten Kurzreisen:
- ende Mai: Kopenhagen, Malmö, Lund
- anfang Juni: Pontebbana und einen Abstecher über den Predil-Pass nach Slowenien zur Soca und zurück über den Vrsic-Pass
- mitte Juli: Baltikum (Estland, Lettland, Litauen)
- Ende August oder September (Bunkerrallye im Kanaltal)

Ob sich eine Begehung des Caminito del Ray auch noch heuer ausgeht, ist noch in Schwebe ...

Die große Reise nach Down Under müssen wir auf näxtes Jahr verschieben.

Da wird man ja echt neidisch, wo du überall rum kommst  thumbsup

Wir machen dieses Jahr einen Kurztrip nach England (solange es noch EU ist lol ) und eine Woche Österreich, sowie 10 Tage CenterParcs Bispringer Heide Wink

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


(15.05.2019, 12:36)Mj1807 schrieb: Wir machen dieses Jahr einen Kurztrip nach England (solange es noch EU ist lol ) und eine Woche Österreich, sowie 10 Tage CenterParcs Bispringer Heide Wink

Österreich?
Wann und wohin?

Haben uns auch erst für mitte September für 3 Nächte in Krimml eingebucht und werden bei der Gelegenheit unserem Töff die Gelegenheit geben, hier etwas Höhenluft zu schnuppern.

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


(16.05.2019, 07:56)Termite schrieb:
(15.05.2019, 12:36)Mj1807 schrieb: Wir machen dieses Jahr einen Kurztrip nach England (solange es noch EU ist lol ) und eine Woche Österreich, sowie 10 Tage CenterParcs Bispringer Heide Wink

Österreich?
Wann und wohin?

Haben uns auch erst für mitte September für 3 Nächte in Krimml eingebucht und werden bei der Gelegenheit unserem Töff die Gelegenheit geben, hier etwas Höhenluft zu schnuppern.

Wir fahren im Juli eine Woche nach Fusch, da haben wir ein kleines Häuschen auf dem Berg gebucht. Fahren aber nicht alleine, sondern mit einer größeren Truppe  dance2 thumbsup

Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus). 
Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung)  Music

Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


(16.05.2019, 08:59)Mj1807 schrieb: Wir fahren im Juli eine Woche nach Fusch, da haben wir ein kleines Häuschen auf dem Berg gebucht. Fahren aber nicht alleine, sondern mit einer größeren Truppe  dance2 thumbsup

Fusch an der Großglocknerstraße?

Beste Grüße,
[Bild: 1.gif]  
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)
Produktionsdatum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, Frankreich)
Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, Österreich)
[Bild: 706601.png] 


                    Wir waren letzte Woche für 5 Tagen mit 3 Motorrädern in der Eifel. Über 500km Anreise aus HH mit einer neuen African Twin ,einer fast 20 Jahre alten Bandit und meiner neuen Tracer. Bis Köln ordentliches Wetter, danach den Rest nur noch Regen. Also aufs Hotel gefreut, aber als wir dort gegen 17h ankamen war das Hotel geschlossen. Und zwar schon seit Anfang des Jahres, ohne das ich von Booking.com eine Nachricht bekommen habe. Selbst als ich 2 Tage vorher noch ein Zimmer storniert hatte, keine Benachrichtigung. Eine nette Nachbarin rief bei einer Freundin an und vermittelte uns 3 Zimmer in einem Hotel, 12km entfernt. Dort angekommen, waren wir positiv überrascht. Übernachtung mit Frühstück 40€ im Einzelzimmer und mit großer Halle für ca. 30 Motorräder. Hotel Pappelhof in Weidenbach, sehr zu empfehlen, weil das Personal ist superfreundlich, Essen sehr lecker und preiswert, unglaublich für 10€ ein Nackensteak und gebratenem Speck, Spiegelei und Bratkartoffeln, von solchen Preisen träumen wir hier in Hamburg. Die Zimmer einfach und sauber,ordentliche Matratze , Frühstück ok, alles vorhanden. Mehr brauchten wir nicht um uns wohl zu fühlen. 
Am Donnerstag in dem ganzen Gebiet nur Regen, also im Regen losgefahren Richtung Monschau. Nach einer halben Stunde dem Regen entkommen und den Rest des Tages wenigstens kein Regen mehr. Die Regenklamotten von Louis aus der " Proof" Serie haben alles dicht gehalten. 
Freitag dann schönes Wetter bis 20 Grad und gleich morgens um 9 los. Das Navi hat schöne, kurvenreiche Strecken ausgesucht, sind dann über Luxemburg, Frankreich fast 400 km unterwegs gewesen bis abends um 20 Uhr. Meine Tracer hat mir bei Trockenheit viel Spaß gemacht, sie hat genug Bums ( für mich) und fährt gierig in die Kurven. Leider hat mir der serienmäßige Dunlopreifen das Fahren bei Regen komplett vermiest. Rutschig auf Wasser, empfindlich auf kleinste Bitumenstreifen. Mit dem Regenmapping war es nicht ganz so schlimm, aber die Pelle kommt runter. Danke Yamaha und Dunlop für so einen Sch...ßreifen. 
Begeistert war ich von Luxemburg, sehr schöne Häuser, gepflegte Gärten, Straßen ohne Flicken, Aufbrüche und Bitumenstreifen. Frankreich dann das Gegenteil davon. 
Dann nochmal samstags nach Monschau gefahren, in der Altstadt schöne Häuser fotografiert, gut gegessen und auf der Tour durch schöne Gegenden gefahren. 
Spontaner Entschluss von uns allen: Nächstes Jahr gehts wieder dort hin, es gibt noch viel zu sehen und zu fahren dort. Da wird dann der Süden erkundet. 

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue 
   2 Mitglieder gefällt MainCoon's Beitrag:
  • Reitha (17.05.2019), Termite (17.05.2019)


Wie alt war der Reifen?

zukünftig: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011


Als wir zur Tour gestartet sind hatte er 1000km runter und war ordentlich angefahren. Solche schlechten Nassqualitäten hatte ich die letzten 15 Jahre nicht mehr. Der Reifen: Dunlop D 222. Angeblich speziell für die Tracer entwickelt. Die haben die Entwicklung wahrscheinlich in Spanien gemacht, da haben sie den Regen nicht im Lastenheft gehabt. 
Viele Grüsse Mainy

3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK Shy  [Bild: 872074_5.png]
EZ.29.05.17
Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue 



« Zurück 1 ... 36 37 38 39 40  




  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.