Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN

Ein Traumwagen...

Hier noch etwas Material für alle Traumwagenfans:

https://youtu.be/axHFZF5_Hl0

?? Peugeot 3008 BlueHDi 120 Allure, 5,8 l DK, Perla Nera, City, Xenon, 17"

Exits: 10. Peugeot 3008 Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21
   1 Mitglied gefällt BlackH4's Beitrag:
  • Sascha_Rhbg (19.02.2017)

Ja , das waren die 3 Gewinner, die ihre 3 205 da wieder aufbauen lassen durften. Man kann das auch als Mitglied im Museumsverein in Auftrag geben, ich möchte aber nicht wissen, was das kostet. Ich durfte auch mal ins Atelier du Musee reinschaue, vor allem aber ins Ersatzteillager. Die "Drecksäcke" haben alles, wirklich alles, zigfach vorrätig , aber rücken nix raus, außer den Teilen, die sie im Classic-Teile PDF aufführen.

WIR sind Europa, nicht ihr !
Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
Wir fahren doch Peugeot Wink
Dein Land braucht dich JETZT.

Gestern auf dem Weg von Reschen nach Meran einen

205 GTI aus Bj 1990 gesehen Big Grin

Ein Traum in Schwarz, sogar noch in einem akzeptablen Zustand.

Denke mal es war eine 2- vom Zustand.

Klar, er hatte Patina aber dafür daß er auf Italienischen Straßen unterwegs

war sah er super aus..

Ich durfte leider (Frau und Kind waren dagegen Sad ) nicht länger

halten und Fotos machen ...

Aber da wäre ich sogar schwach geworden...

Es kam dieses ,,haben wollen'' Gefühl auf...

Aber naja, ich bin ja grade dabei den Mercedes zu verkaufen...

zu wenig Zeit ... Sad

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

Welchen möchtest du ??  Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das glaube ich dir nicht daß du einen deiner Schätzchen verkaufst... Wink

Wie gesagt, der schwarze hier in Südtirol war wirklich schön... Cool

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

Ab 30k€ ließe ich mich erweichen. Ne , Quatsch die bleiben sicher bei uns. Der linke hat gerade 1- bekommen, der rechts 2- und der CTi 2+. Sowas gibt man nicht mehr her. Beim Treffen könnt ihr ja mal sebst gucken, was der Unterschied vom 205 zum 208 ist,

Nach einigen Monaten mal was Neues : Der 205 GTi zum Aufarbeiten wurde gerade als 205 GTi Miami (Sondermodell) identizifiert. Wow, er steht (fast gleich) bei Autoscout24 für 28t€ im Netz, irre. Die paar Änderungen und soviel Mehrpreis. Bescheuert, was heute so an Garagengold investiert wird.

Vorher an der Tankstelle eben nach längerer Zeit wieder nen 205 gti gesehen. Sah optisch noch sehr gut aus so auf die Schnelle, hatte die weisen rückleuchten also nach bj 1990 dann glaube ich  . Hatte aber eine geänderte zweiflutige links rechts Auspuffanlage und der Tacho war weiß die farbe war ein helles grau oder silber, Also nicht das dunkle grau. Felgen waren die mit den kleinen runden löchern  ausenrum 
Smr Felgen ? 

Weis jemand welche farbe das ist? Das helle grau?

Gruß

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face 

Nee, kann nix zur Frage sagen, außer umgebaut. Tacho weiß sowieso, Auspuff sicher nicht original. 2-flutig, was für ein Quatsch bei einem orignalem GTi-Motor, evt. der MI16 ? Helles Grau ?? Keine Idee.

Bei uns scheidet gerade ein ziemlich beschissener Mitsubishi Carisma als Alltagsauto aus, weil .... Frontscheibe plötzlich kpl. gerissen (vollverklebt, also Stabilität der Karosse shit), Leerlauf manchmal nicht zu halten, Rost (ja richtig viel Rost, den wir so bei Peugeot nicht kennen und zu guter Letzt, Antriebswellenlager klackert heftig ( Achsmanschette heil!). Und dank der Preise für solche Autos geht er nach Rußland, da lieben sie ihn.

Nachfolger ? Wer uns kennt , rät wahrscheinlich richtig : Ein 205 1,9D Mito, 5-Türer (H-Kennzeichen Wink ) aus Spanien. Praktisch ein Forever, aber mit Klimaanlage !! COC sei Dank, klappt die Zulassung wohl. Und gleich mal mit H-Kennzeichen. Smile

joa war die Farbe hier, und auch glaube ich die gleichen Felgen

[Bild: Peugeot_205_gti_silver_retro.jpg]

Na da kann man dann ja nur Glückwunsch sagen [emoji1417]  Spanien ist ja auch EU, das sollte doch, wenn auch umständlich machbar sein

Peugeot 208 GT Line:  Dark Blue / 35mm Eibach Tieferlegung / Heckspoiler vom GTi / Erstzulassung 15.06 2018
I'm not a monument to justice, plus which I don't forget a face 

Peugeot 205 1.6 GTI

Erstzulassung: 09/1984. Kilometerstand: 186.000. Leistung: 103 PS.

Anzeige                      hier

Gruß
Klaus

3008 Allure 165PS EAT6     [Bild: 907156.png]
bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

Es ist nur ein Auto, wenn auch ein besonderes. Aber soviel auch nicht wert. Und wir kennen beide, 1,6 und 1,9. Immer wieder käme nur der 1,9 für uns in Frage.

Unser 205 Automatic mit dem GTi-Motor ruckelt seit neuestem heftig. Angeblich seit 20tkm neue Zündkerzen, laut Aufdruck aber die ersten. Jetzt 95tkm, gewechselt, alles wieder gut. Wobei, als "Pfennigsföchser" würde ich die nachbiegen. Quatsch, 10€ investiert und gut ist es mit neuen Kerzen.
Alles wieder o.k.

Mal was Lustiges, was Übersetzungen von Peugeot auf deutsch betrifft: Gestern den anderen GTi rausgefahren. Anzeige im Tacho: ABS defekt ( ja, das haben unsere GTi's als Option schon). PP2000 gestartet (ist der Vorgänger der Diagbox). Was sagt das ? "Servierplatte defekt" Hä, was soll das denn sein? Nach einigem Gesuche findet man tatsächlich eine "Servierplatte" beim ABS in der Servicebox. Gemeint ist allerdings eine RELAISPLATINE !! Nee,nee, die Franzosen. Dann schon nach Gefühl mal nach dem beliebten Massekontaktpunkt gesucht und ja, der war korrodiert bzw, lose. Alles schnell wieder gut. Aber das Übersetzen sollte man denen wohl doch schon mal beibringen. Wink Autos können sie ja, aber übersetzen kann jeder Reisschüsselhersteller besser heutzutage.

1 Mitglied gefällt Peupa205's Beitrag:
  • PetDig2 (13.07.2018)

Ja ja die Franzosen und ihr Stolz.  Big Grin
LG Jo

1 Mitglied gefällt Peugeotneuling's Beitrag:
  • PetDig2 (13.07.2018)

Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln