Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



Ist die Digitale Ölstandanzeige immer verbaut?
#31

Also laut der Aussage meiner Werkstatt ist bei meinem Fahrzeug wohl kein Sensor dafür verbaut und auch keine Nachrüstung möglich. Schon schwach bei einem Neuwagen heutzutage und der sonstigen Texhnik die verbaut ist!

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#32

(10.08.2018, 14:26)Dragonsboy schrieb: Also laut der Aussage meiner Werkstatt ist bei meinem Fahrzeug wohl kein Sensor dafür verbaut und auch keine Nachrüstung möglich. Schon schwach bei einem Neuwagen heutzutage und der sonstigen Texhnik die verbaut ist!

Peugeot hat dir doch geschrieben das du den Sensor haben musst, wie kann der Händler sagen das du keinen hast ???
LG Jo

Pug1 Gif   Hast du AGR am Morgen, hat dein Rücken keine Sorgen   Pug1 Gif 


#33

Weil der Händler vielleicht selbst nicht weiter weiß.
Und was wäre einfacher als zu sagen "Gibt's nicht" mit  anschließendem "Ist auch nicht nachrüstbar", damit der Kunde nicht weiter danach fragt. thumbsup

Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Ölsensor verbaut ist. 
Vor allem nicht wenn die anderen 5008er und auch alle anderen Modelle einen haben. 

Vielleicht ist die Anzeige-Funktion nur nicht richtig konfiguriert. 
Machs doch einfach so:

-Bis zum nächsten Öl-wechsel warten
-Öl nicht komplett ablassen sondern einen kleinen Rest drin lassen
-Motor für einen kurzen Moment starten


Falls trotzdem keine Meldung kommt:

-Öl ganz ablassen 
-Zündung an und auf eine Alarmmeldung warten
 (Nicht den Motor starten) 


Dann haste auf jedenfall Gewissheit.

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#34

Naja, die Werkstatt hat selbst nochmal bei Peugeot nachgefragt und da würde dann diese Aussage gemacht.
Ich denke aber ich werde das bei Peugeot nochmal versuchen zu klären, bin damit nicht so ganz zufrieden.


Und in der Bedienungsanleitung steht „je nach Ausführung“

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#35

(10.08.2018, 16:55)Dragonsboy schrieb: Naja, die Werkstatt hat selbst nochmal bei Peugeot nachgefragt und da würde dann diese Aussage gemacht.
Ich denke aber ich werde das bei Peugeot nochmal versuchen zu klären, bin damit nicht so ganz zufrieden.

Und in der Bedienungsanleitung steht „je nach Ausführung“

Also in der Bedienungsanleitung für den 5008 steht auf Seite 30 unter "Ölstandanzeiger" "(je nach Ausführung)" drunter.
Hat dein Fahrzeug denn den in dem Abschnitt erwähnten elektrischen Ölmessstab?

Gruß, mandracor

Bestellt: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau (am 10.07.2018 / Lieferzeit 27 Wochen  Angry )    Update vom Händler: Lieferung nun voraussichtlich in KW 51/52

Aktuell: C5 II Exclusive , HDI 135


#36

Geht es hier jetzt eigentlich um eine richtige Ölstandsanzeige mit Inhaltsanzeige oder nur um eine Warnanzeige wenn der Ölstand niedrig ist? Think

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#37

Letzteres

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


#38

Und die ist Ausstattungsbedingt?
Was ist denn das für ein Müll? Kann doch gar nicht sein. Huh

308GTi noch in Perlmutt weiß 
(╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#39

Steht so in der Bedienungsanleitung.
Denke es liegt an der Motorisierung.

Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:








Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.