Produktionsdatum - Druckversion

+- Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren (https://www.peugeottalk.de)
+-- Forum: Rund um's Auto (https://www.peugeottalk.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.peugeottalk.de/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Produktionsdatum (/showthread.php?tid=1528)

Seiten: 1 2 3 4 5


Produktionsdatum - Robin94 - 28.11.2016

Hier mal ein Aufruf an alle.

Bitte sucht mal bei euch mal die ORGA-Nummern raus( bei meinem 308 SW auf dem Aufkleber für den Reifendruck) [attachment=1424] Alles was man braucht findet ihr im grünen Bereich. Unten an der B-Säule sollte der Aufkleber zu finden sein. Teilweise wohl auch an der A Säule auf der Fahrerseite.


Der Vorteil besteht darin, dass man eventuell besser helfen kann und diverse Änderungen in der Produktion schneller auffallen können. Es dient zur Orientierung. 

Es wäre schön wenn eine breite Masse da mitmachen würde. Ihr gebt ja keine empfindlichen Daten preis. Es ist lediglich das Produktionsdatum. 

Wer sogar schon einen Schritt weiter gehen will ist hier ein Link wo man diese Nummer angeben kann und selbst das Produktionsdatum herausfinden kann. Ich habe es durch Tazitus erfahren das es möglich ist. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Ich halte es einfach für eine sehr gute Idee und würde euch gerne dazu aufrufen es ihm gleich zu tun.


RE: Produktionsdatum - ElCapi - 28.11.2016

Ich hab eine App am Handy, die berechnet das Produktionsdatum aus der Orga Nr.

sent from my Huawei P9.


RE: Produktionsdatum - Robin94 - 28.11.2016

(28.11.2016, 22:45)ElCapi schrieb: Ich hab eine App am Handy, die berechnet das Produktionsdatum aus der Orga Nr.

sent from my Huawei P9.

Oder so. Geht natürlich auch.


RE: Produktionsdatum - Termite - 28.11.2016

Ich hab nur den Reifendruckkleber.
Die ORGA Nummer leider nicht.

Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i


RE: Produktionsdatum - Robin94 - 28.11.2016

Hast du mal die A Säule durchsucht? Angeblich kann die Nummer auch im Motorraum sein. Vielleicht kann man auch über den Händler was erfahren. Die wissen wann die Fertigung zugeteilt wird. Eventuell auch im nachhinein

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


RE: Produktionsdatum - Peugeotbobbelche - 28.11.2016

Ich schaue mal morgen bei meinem 508.

Da steht es in der Tür an der B-Säule unten.

Werde es dann mal unten im Text hinzufügen.

Liebe Grüße Boris


RE: Produktionsdatum - 308gt - 29.11.2016

muss ich schauen gehen Wink


RE: Produktionsdatum - Termite - 29.11.2016

Gefunden. Gestern wars schon zu dunkel - ist eh neben dem Reifendruckkleber in der B-Säule.


RE: Produktionsdatum - 308gt - 30.11.2016

(29.11.2016, 09:32)308gt schrieb: muss ich schauen gehen Wink

meine ORGA nr. 14561 also um den 20.09.2016


RE: Produktionsdatum - Phraser - 01.12.2016

(28.11.2016, 22:45)ElCapi schrieb: Ich hab eine App am Handy, die berechnet das Produktionsdatum aus der Orga Nr.

sent from my Huawei P9.

Und das App heisst? Für welches Betriebssystem?


Produktionstag von Eurem Peugeot - Joman - 01.12.2016

Hallo zusammen,

ich konnte nichts Konkretes zu diesem Thema im Forum finden, daher meine Frage ob Ihr Interesse habt den Konstruktionstag von Eurem Peugeot herauszufinden?

Falls ja würde ich eine Kurze Anleitung Fertigen.
 
Gruss
Joman


RE: Produktionstag von Eurem Peugeot - Milanman - 01.12.2016

Auf jeden Fall!!!!


Produktionstag von Eurem Peugeot - grhellas1 - 01.12.2016

Definitiv. Wobei dann stirbt ja alle Hoffnung das er doch früher kommen könnte [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Produktionsdatum - Sascha_Rhbg - 01.12.2016

Da im 3008 II Forum das Thema jetz auch auf kam, habe ich die Threads zusammen gefuehrt und in den Smalltalk verschoben, das es keine Fahzeugspeziefisches Thema ist.

Gruss
Sascha


RE: Produktionsdatum - Peupa205 - 01.12.2016

Als Anmerkung für Besitzer von Peugeots ohne Organummer, also vor 1980 (laut Peugeot, aber selbst bei unseren '94ern find ich noch nix): Die Werkstatt kann anhand der Fahrgestellnummer auf eine Liste von Peugeot zugreifen, die das genaue Datum angibt. Das gleiche gilt auch für Schlüsselcodes, Farbe und evt. Besonderheiten.