Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN


Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.838
» Neuestes Mitglied: Gerne44
» Foren-Themen: 2.798
» Foren-Beiträge: 70.107

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Panoramadachbeleuchtung n...
von: Robin94
 Vor 9 Minuten
Peugeot 508 II ab 2018 !?
von: Dani508
 Vor 37 Minuten
Kleinigkeiten, die mich a...
von: Mittns
 Vor 1 Stunde
Optisches Tuning 3008 II
von: mokkaedel
 Vor 1 Stunde
Kurzes Treffen in MUC am ...
von: heima
 Vor 1 Stunde
Autokauf für Junior
von: 206driver
 Vor 1 Stunde

 
  Feder vorne rechts gebrochen
Geschrieben von: Cheetah74 - Gestern, 18:06 - Forum: Peugeot 306 Forum - Antworten (6)


 Cheetah74

Hallo Zusammen

Am Wochende hat mich mein 306er 2.0 zum ersten Mal im zarten Alter von knapp 18 Jahren und 202'000km im Stich gelassen....

Federbruch vorne rechts auf der Autobahn  Angry
Gott sei Dank nichts passiert ausser einem riesen Schreck und einem unfreiwilligen Schleuderkurs Rolleyes 

Es müssen ja, soweit ich weiss, beide vorne ersetzt werden.

Gibt es für dieses Modell spezielle Federn oder sind die beim 306er alle gleich? 

Mein 306er wird in einer Renault Garage gewartet und bin mir nicht sicher, ob dies mein Garagist weiss.

Danke für Eure Hilfe
Hélène

Drucke diesen Beitrag

  org. Felgensatz 308 - BJ. 2014 in 16" mit Sommerreifen
Geschrieben von: gecko - Gestern, 13:17 - Forum: Biete - Keine Antworten


 gecko

Bevor ich die 4 bereiften Felgen in der Bucht einstelle; hat hier jmd. Interesse?
205/55R16 (glaube ich)

Wenn ja, würde ich ein paar Fotos machen und die Profiltiefe ausmessen.
Felgen haben leichte Macken, unfallfrei! und Reifen sind gebraucht.  Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Panoramadachbeleuchtung nachrüsten
Geschrieben von: Robin94 - 18.02.2018, 19:01 - Forum: Peugeot 308 II Forum - Antworten (8)


 Robin94

Ich habe gerade gesehen, dass es diese Ambientebeleuchtung zum nachrüsten gibt. Die haben wohl auch einen Inverter.

Da ich ja nicht der Techniker bin frage ich lieber mal vorher nach.

Ich möchte ja schon lange die Ambientebeleuchtung im Dach haben. Beim Austausch der Sonnenblende ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Sonnenblende über die Dachkonsole gesteuert wird. Es war ein 3Pin Stecker.

Jetzt frage ich, ob ich da nicht eventuell von der Sonnenblende oder eventuell der nicht mehr vorhandenen Ambientebeleuchtung den Strom abnehmen kann. Die Beleuchtung brauche ich selten in der Sonnenblende.

Über die Ambientebeleuchtung wäre das natürlich eine schönere Lösung, dann könnte man eventuell den Dimmer nutzen.

Ich weiß nicht wie das damals im 2008er gelöst war, aber ich war zumindest damit sehr zufrieden. Dimmbar, sah gut aus und man hatte Abends ein schönes Licht.

Gesendet von meinem Huawei P10 Lite mit TapatalkPro

Drucke diesen Beitrag

  Optisches Tuning 3008 II
Geschrieben von: Scholly523 - 18.02.2018, 17:58 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (19)


 Scholly523

Hallo,

ich habe irgendwie Lust meinen 3008 noch individueller und persönlicher zu gestalten. Allerdings bin ich mir noch unsicher
in welche Richtung es gehen soll. 

Wäre super wenn wir hier einen Thread hätten wo jeder das Posten kann was er sich ausgedacht oder auch im Internet gesehen hat . Bilder sind natürlich der Hammer . Natürlich sind Links zu coolen Teilen auch gern gesehen.

Ich mache mal den Anfang und zeige euch wie mein Wunsch 3008 aussehen könnte :

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

  MP4 Video während der Fahrt abspielen?
Geschrieben von: Dragonsboy - 18.02.2018, 10:28 - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Antworten (6)


 Dragonsboy

Hallo,
unsere 5008er können ja MP4 Videos abspielen, leider aber nur im Stand.
Ich weiß das es nach der StVO auch nicht anders erlaubt ist.
Gibt es aber eine technische Möglichkeiten dies zu ändern?
Vielleicht über Diagbox oder ein Zusatzmodul?
Kenne das von meinem BMW den ich vorher hatte, dort könnte man das codieren.
Danke!

Drucke diesen Beitrag

  3008 diesel auf 6temp umstellen
Geschrieben von: usa111 - 16.02.2018, 12:45 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (6)


 usa111

meint ihr es ist möglich die 16ner und 17ner 3008 diesel modelle auf temp umzurüsten?

Drucke diesen Beitrag

  308SW 1.6 HDI - Ruckelt beim konstanten Gas geben / Mehrfache Meldung Abgasanlage def
Geschrieben von: Masgrin - 16.02.2018, 11:06 - Forum: Peugeot 308 Forum - Antworten (9)


 Masgrin

Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren doch erhebliche Probleme mit meinem Peugeot 308 SW 1.6 HDi 110 PS - Bj. 2009.
Der Wagen hat mittlerweile 170tkm auf der Uhr.

Vor ca. 1,5 Jahren bemerkte ich ein leichtes Ruckeln beim beschleunigen und hatte das Gefühl, dass das Auto
doch recht träge aus dem Knick kam. Ich dachte mir, okay, dann halt mal nen Durchsicht bzw. Inspektion (Filter etc.)
und gut ist. Leider löste sich das Problem nicht.

An einem zum Glück sonnigen Tag ging das Auto auf einmal komplett aus (bei 130km/h auf der Autobahn). Man schaffte
es den Wagen wieder anzubekommen, allerdings nur noch im Notprogramm mit max. 80km/h + inkl. einer Displaymeldung
mit einer defekten Abgasanlage. Die Werkstatt teilte mir mit, dass das AGR defekt sei und tauschte dieses für schlappe 500€ aus.

Nach 3 Wochen wieder gleiche das Problem - wieder in die Werkstatt und wieder das AGR ausgetauscht - natürlich 
Garantie.

Danach schien es irgendwie zu halten - das Ruckeln war jedoch immer noch nicht weg!

Ein Bekannter mit einer Werkstatt säuberte mir den Ansaugtrakt von den Abgas Rückständen (schleimige Sache).

Danach war das Ruckeln fast weg - nur fast!

5 Monate später ging der Motor wieder einfach auf der Autobahn aus (diesmal bei 180!). Notprogramm und ab zu
Peugeot. Diese stellten ein Defekt an einem Kontaktgeber für den Kraftstoffdruck fest. Ausgetauscht und lief wieder -
allerdings immer noch mit etwas ruckeln. Doch die Werkstatt sagte, die könne weiter nichts feststellen.

Das Ruckeln ist mal mehr und mal weniger ... manchmal ist es so stark, dass selbst ich mich nach vorne und hinten
bewege, obwohl ich einfach nur das Gas halte!

Wir haben nahezu kein Vertrauen mehr in das Auto und sind am Ende unserer Möglichkeiten.

Hat einer Rat?

Vielen Dank Wink

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Welches Kamerasystem einbauen?
Geschrieben von: Mittns - 16.02.2018, 10:02 - Forum: Fragen zu Tuning, Bereifung, Autobasteleien - Antworten (30)


 Mittns

Moin moin,

heute Morgen ist meiner besseren Hälfte jemand seitlich (beim wenden?) in die Karre gefahren,  mit Fahrerflucht.  Angry  
Wahrscheinlich ein Nachbar und das auch noch direkt vor der Tür.

Jetzt wollt ich mal nachhaken ob einer von euch ein Überwachungssystem fürs Auto empfehlen kann.

Es soll möglichst Rundumsicht, Bewegungserkennung und Erschütterungssensor haben.

Es kann auch ein Selbstbau sein wenn ihr was empfehlen könnt.

Drucke diesen Beitrag

  1.5 BlueHDi wieder ein 16V
Geschrieben von: 206driver - 16.02.2018, 07:06 - Forum: PSA Motoren-Talk - Keine Antworten


 206driver

Der ursprüngliche 1.6 HDi war ein 16V. Mit der großen Überarbeitung wurde er zum 8V und blieb es auch als 1.6 BlueHDi. Der neue 1.5 BlueHDi ist jetzt wieder ein 16V.

Begründung damals für den Wechsel auf 8V war, dass es den Motor einfacher macht weil die zweite Nockenwelle samt Antrieb entfällt. Was hat sich da jetzt beim 1.5 BlueHDi geändert, denn die Umsetzung bzw. Verbindung der beiden Nockenwellen ist so wie auch schon beim ersten 1.6 HDi?

Drucke diesen Beitrag

  508 mit 180PS Euro 6 und Standheizung
Geschrieben von: keksemann - 16.02.2018, 04:50 - Forum: Peugeot 508 Forum - Antworten (2)


 keksemann

Hallo zusammen,

es steht der Wechsel vom Cit C5 auf einen 508 Euro 6 an und es gibt derzeit keine Angebote von 508en auf mobile.de mit Standheizung. Lt Zusatzpreisliste wäre es theoretisch möglich, zumindest werden Euro 6 Diesel nicht ausgeschlossen. Hat schon mal jemand eine Standheizung durch den Händler nachrüsten lassen, was hat das gekostet und gab es da Probleme mit dem ESM oder ist das Teil bei der Nachrüstung komplett außerhalb des ESM installiert? (so war es damals bei meinem ersten C5 mit nachgerüsteter SH auch).

Die SH ist zwar nach meinem jetzigen Ärger mit dem C5 nicht das erste Must-Have(later), aber die Option des "geht schon irgendwann" hätte ich gerne trotzdem.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Einschätzungen.

Drucke diesen Beitrag


1 2 3 4 5 ... 240 Weiter »  

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.