Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN


Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 3.049
» Neuestes Mitglied: GT-Lion
» Foren-Themen: 4.204
» Foren-Beiträge: 104.735

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 87 Benutzer online
» 4 Mitglieder
» 83 Gäste
kobra58, MainCoon, michael12437, sharky61

Aktive Themen
Neues zum Mutterkonzern
von: kobra58
 Vor 6 Minuten
Rückrufaktion Feststellbr...
von: kobra58
 Vor 8 Minuten
Vergleich
von: Peupa205
 Vor 3 Stunden
Forumstreffen 2019 - Tage...
von: Peupa205
 Vor 3 Stunden
Ambientebeleuchtung
von: Freak-_-y
 Vor 4 Stunden
5008 II Felgen Thread
von: GT-Lion
 Vor 4 Stunden
Straßensteuer ab 01.09.20...
von: Bölli
 Vor 7 Stunden
Anhängekupplung
von: Scooterboy
 Vor 8 Stunden
Meine Blitzerlösung für d...
von: WaJoWi
 Vor 8 Stunden
Lieferzeiten des 3008 II ...
von: driver
 Vor 8 Stunden

 
  Rückrufaktion Feststellbremse, hintere Bremssättel { 4008 ]
Geschrieben von: kobra58 - Vor 8 Minuten - Forum: Zentrum für Rückrufe - Keine Antworten


 kobra58

PSA-Rückrufe: Feststellbremse kann ausfallen, hintere Bremssättel

KBA - Referenznummer 8248

Artikel             hier

Gruß
Klaus

Drucke diesen Beitrag

  Peugeot 208 Active 85 als Flatrate-Leasing Angebot
Geschrieben von: audipower19 - Gestern, 14:21 - Forum: Peugeot 208 Forum - Antworten (1)


 audipower19

Hallo zusammen,   

habe mich nun wegen des neuen 208 entschieden. Ich werde nach reiflicher Überlegung das Peugeot Leasing Flat Angebot mit Optiway Plus für 3 Jahre mit 10.000km/Jahr abschließen. Es wird der 208 Active in blau-metallic mit 85 PS für meine Frau. Die ganzen Bedingungen klingen fair und die Kosten sind nicht hoch mit 153,00€/Monatsrate. Mir ist das ganze Politische für die nächsten Jahre zu unsicher, auch möchte ich nicht immer einen Großteil meines Ersparten wieder für Autos ausgeben. Die Versicherung mit Vollkasko ist im Jahr inkl. Gap-Deckung mit 60,-€ für den 208 kaum teurer als meine jetzige Teilkasko für den 207. 

Mal schauen….

Drucke diesen Beitrag

Question 308 SW Kofferraummaße für Hundetransportbox gesucht
Geschrieben von: Jettex - Gestern, 01:09 - Forum: Peugeot 308 II Forum - Antworten (9)


 Jettex

Hallo liebe Gemeinde!

Werde voraussichtlich im April einen neuen 308SW in Empfang nehmen [Bild: excitement.png]
Jedoch bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Hundetransportbox (maximale Ausnutzung der Breite und Höhe, jedoch nicht der Tiefe).
Hundeboxhersteller: "mehr als 68cm Höhe geht nicht"
Peugeot:" 74,1 cm Höhe"

Jedoch steht niergends wann die Wölbung kommt, und wie stark die ist.

Hat jemand eventuell genauere Maße oder vielleicht sogar eine Box?
War so frei und hab ein Bild mit eingezeichneter Wunschbox angefügt.

Tiefe unten - b - 70cm
Tiefe oben - a - 42,5cm
Schräge hinten - c - 79cm
Front - d - 73cm

Theoretisch müsste sie passen. Jedoch hab ich bedenken bei der Wölbung des Daches und an der Lukengröße.

lg Daniel

[Bild: lfni7dj7.png]

Drucke diesen Beitrag

Question Kindersitz und Bodenfach
Geschrieben von: Micha_F - 16.01.2019, 21:51 - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Antworten (4)


 Micha_F

Hallo ihr
Ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe einen 5008 und ich möchte für meine Zwillinge Kindersitze kaufen und jetzt stehe ich vor der Herausforderung, dass eigentlich kein Sitz-Hersteller den 5008 getestet hat. Jeder Sitz-Hersteller allerdings sagt, dass der Standfuß nicht auf einem Bodenfach stehen darf.
Die Peugeothotline verweist an die Sitzhersteller und die Hotlines der Sitz-Hersteller auf Peugeot.

Kennt ihr eine Lösung, wie ich das Bodenfach ausfüllen kann?
Wer hätte das gleiche Problem?

Gruß Micha

Drucke diesen Beitrag

Question Rückkauf bei 3-Wege-Finanzierung via PSA-Bank
Geschrieben von: InFlux - 16.01.2019, 20:55 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (6)


 InFlux

Hallo, eine Frage an die Gemeinde: Mir liegt gerade ein unterschriftsreifes Angebot von Freundlichen vor. Bei der 3-Wege-Finanzierung über die PSA Bank ist allerdings für den zum Vertragsende möglichen Rückkauf des Fahrzeugs durch den Peugeot-Händler kein konkreter Rückkaufpreis festgelegt. Im Angebot steht nur, dass eine Bewertung des Fahrzeuges erfolgen soll und dass der Rückkaufpreis auch mindestens dem dann ermittelten Marktwert entspricht.

Ich kannte das von meinen bisherigen Käufen so, dass ein konkreter Restwert vereinbart wurde, der dann auch der Schlussrate des Autokredits entsprach. Natürlich mit ein bisschen Anpassungsmöglichkeit nach oben und unten, je nach Zustand des Fahrzeuges (Laufleistung, Kratzer etc.). Das rettet mir jetzt nach dem VW-Dieselskandal ehrlich gesagt auch ein bisschen den Hintern.  [Bild: bye.gif]

Ist das bei euch allen so? Gibt es bei Peugeot tatsächlich keine konkreten Rückkaufpreise? Das würde die Rückgabeoption ja deutlich risikoreicher/evtl teurer machen und man kann das Ergebnis überhaupt nicht absehen... Cry

Drucke diesen Beitrag

  Ambientebeleuchtung
Geschrieben von: 308gt - 16.01.2019, 16:41 - Forum: Peugeot 308 II Forum - Antworten (5)


 308gt

Hallo Leute?

Bei mir lässt sich die Ambienteb. nicht mehr regeln.....an was könnte es liegen?


(16.01.2019, 16:41)308gt schrieb: Hallo Leute?

Bei mir lässt sich die Ambienteb. nicht mehr regeln.....an was könnte es liegen?

Hat sich schon erledigt?

Drucke diesen Beitrag

  Vorderachse 206 (CC) und auch andere 206 selbst reparieren
Geschrieben von: Peupa205 - 16.01.2019, 01:58 - Forum: Peugeot 206 Forum - Antworten (4)


 Peupa205

Nachdem es hier eher nicht so in Schraubertiefen geht, kann ich denjenigen, die irgendwas an der Vorderachse , speziell Querlenker, reparieren wolllen, gerne Tips geben. Entsprechende Bücher zum 206 machen es nämlich zu kompliziert und aufwendig, was Werkzeuge betrifft. Bilder habe ich leider keine gemacht, erklären tue ich aber gerne. Also hier posten, bitte.

Drucke diesen Beitrag

  Sitzflächeverlänerung locker
Geschrieben von: bennybubble - 15.01.2019, 21:26 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (4)


 bennybubble

Hallo,
 
ich fahre ein 3008 GT und weil ich relativ groß bin, nutze ich gern die Sitzfläche-Verlängerung.
Es war ein Grund warum ich den GT gekauft habe, weil ich sowieso die AGR Sitze haben wollte.
 
Diese Sitzverlängerung habe ich 6 Jahre lang in mein 508 genossen.
 
Nach zwei Monaten habe ich festgestellt, dass diese Sitzverlängerung am Fahrersitz locker ist (auf die rechte Seite lässt es sich mit einem Finger nach oben bewegen) und es knarzt auch schön (besonders beim Aussteigen)
 
Ich war schon zwei Mal dafür in die Werkstatt, das Problem ist leider immer noch da.
 
Hat auch jemand das Problem oder bin ich damit allein? Oder eine Idee?
Wie gesagt hatte ich 6 Jahre lang und nach 230.000km kein Problem damit in 508.
 
 Grüße,
Benny

Drucke diesen Beitrag

  The Lion sleeps forever
Geschrieben von: Siegal - 15.01.2019, 18:54 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (25)


 Siegal

Gestern Abend gabs eine Berührung der Unglücklichen Art. Mir wurde die Vorfahrt geraubt und der Löwe kollidierte mit einem Audi A4. Frontalkollision in die rechte Seite. Beide Airbags auf. Beide Fahrer unverletzt. Meine Geschwindigkeit war unter 70km/h.
Fazit: auch in solch üblen Situationen ist der 3008 sein Geld wert.
Da ich jetz halt zügig ein neues Auto brauche und GCer rar sind, werden meine nächsten Sommerreifen wohl 19" werden



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag

  Rifter jetzt auch mit Radstand L2 konfigurier- und bestellbar
Geschrieben von: Löwentreiber - 15.01.2019, 17:23 - Forum: Peugeot Rifter / Peugeot Partner III Forum - Antworten (5)


 Löwentreiber

Moin,

habe gerade mal wieder ein wenig mit dem Peugeot-Konfigurator gespielt und gesehen, dass der Rifter jetzt auch mit dem langen Radstand bestellbar ist.

Beim L2 gibt es aktuell KEIN Panoramadach!!

Edit: Das ist mein Beitrag Nr. 700 Wink

Drucke diesen Beitrag


1 2 3 4 5 ... 365 Weiter »  

Hilfe | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Zur mobilen Ansicht wechseln

Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2019 created by Mittns.