Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN


Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.850
» Neuestes Mitglied: maiiiiik
» Foren-Themen: 2.820
» Foren-Beiträge: 70.508

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Sound des "Sport"-Modus
von: Silverstar
 Vor 5 Stunden
Peugeot 508 II ab 2018 !?
von: Reitha
 Vor 6 Stunden
Euer 508 in Bildern
von: PetDig2
 Vor 6 Stunden
Youtubeauto (Carstream) u...
von: 64Arturo
 Vor 8 Stunden
Dieselverbot in D?
von: nils9-5
 Vor 8 Stunden
Pflege des 5008 II
von: Koala1971
 Vor 9 Stunden
Bilder von euren 5008 II
von: Koala1971
 Vor 9 Stunden

 
  Pflege des 5008 II
Geschrieben von: Steven P - Vor 11 Stunden - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Antworten (1)


 Steven P

Hallo Zusammen,

habe meinen 5008 II jetzt sein zwei Monaten und bin noch am überlegen wie ich den Wagen am besten pflege. Hat jemand Erfahrungen wie waschstraßentauglich das Auto ist. Hab Pakrkameras vorne und hinten und bin mir nicht sicher was die in Punkto Wasserstrahl und Bürsten so abkönnen. Wie pflegt Ihr eueren 5008?

Drucke diesen Beitrag

  308 2.0 bluehdi Einspritzpumpe
Geschrieben von: Chrishan91 - Gestern, 15:51 - Forum: Peugeot 308 II Forum - Antworten (2)


 Chrishan91

Hallo Löwengemeinde,
ich habe bei mir jetzt beobachtet, dass die Hochdruckpumpe im Leerlauf klickert. Dieses Geräusch tritt nicht immer auf. Wenn ich an der Ampel stehe, nach gewisser Zeit ist es weg und kommt wieder. Beim gas geben ist das Geräusch weg, bis sich der Motor wieder im Leerlauf befindet.
Ist es unbedenklich?

Drucke diesen Beitrag

  Sound des "Sport"-Modus
Geschrieben von: Bastian - Gestern, 14:52 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (17)


 Bastian

Hallo zusammen,

die Frage ist etwas albern, das gebe ich gerne zu, dennoch interessiert mich das irgendwie.
In der Betriebsanleitung steht, dass bei der Aktivierung des Sport-Modus die Gasannahme verbessert wird und die Lenkung direkter wird.
Das kann ich so auch nachvollziehen. Zudem scheint die Automatik später hochzuschalten.

Allerdings steht dort auch, dass der Motorsound im Innenraum verstärkt werden soll.
Ich bin zwar der Meinung, dass man so ein sinnloses Feature nun wirklich nicht braucht, aber hören würde ich es schon gerne mal.

Wenn ich jedoch den Sportmodus aktiviere, klingt der Motor für mich ganz normal.
Er dreht etwas freudiger hoch, aber das war es auch schon.

Egal, ob ich Radio oder iPod laufen habe, egal welche Lautstärke oder ob gar nichts läuft (iPod auf Pause, Lautstärke aber aufgedreht) oder ob ich das Radio komplett abschalte — der Motor klingt für mich immer gleich.

In einigen Beiträgen haben sich ja schon Leute hier über den Sound mutiert, andere hätten ihn gerne noch etwas intensiver oder möchten ihn modifizieren — ich höre ihn noch nicht mal.

Hab's auch schon mal im Leerlauf versucht, da ich annehme, dass das Geräusch irgendwie an die Drehzahl gekoppelt ist, aber ich höre einfach keinen Unterschied.

Kann mir jemand sagen, worauf ich da achten muss bzw. wie ich das Geräusch einmal ausprobieren kann?
Oder kann man es irgendwo abschalten und es ist bei mir gar nicht aktiv?

Danke für eure Hilfe bei dieser unwichtigen Frage,
Bastian

Drucke diesen Beitrag

  unterstütze Formate/ Codecs Video
Geschrieben von: balu1 - Gestern, 10:34 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (2)


 balu1

Hallo allerseits,

ich habe hier mal was Neues aufgemacht, da es in den Sammelthreads nicht so wirklich befriedigende Antworten gibt (geht wohl unter).

Ich habe mal versucht Videos abzuspielen - Convertiert von Youtube. Ton höre ich - kein Bild.
Es ist klar bei Fahren ist kein Bild aus sicherheitstechnischen Gründen. Im Stand sollte es aber funktionieren.
Was ich bisher geruasgefunden habe: (Bzw. den Antworten eines netten Forumsuser entnehmen konnte)

Auflösung muss wohl unter oder gleich 800x 600 sein.
*.avi, wobei AVI auch nur ein Container ist, der viele verschiedenen Codecs beinhalten kann.
Verschiedenes probiert - ohne Erfolg.

Anfrage beim Händler.
Die haben mit Ihrer Kamera aufgenommen und das abspielen können.
War ein 4 mb Datei (Größe)
Anfrage seitens des Händlers an P Deutschl. - es geht nur 2 MB!!!
Jo das reicht für 10 sec............lol
Mein Händler hat natürlich gesagt Quatsch - wir hatten 4 MB abgespielt.
Jetzt liegt das irgendwo in Frankreich und wird sich wohl da verlieren.

Keinerlei Informationen im Internet zu finden.
Sehr trauig - ist ja allg. bei P so.
Hat jemand Erfahrungen?

Danke Balu1

Drucke diesen Beitrag

  Karten Update für 5008 II
Geschrieben von: Steven P - 23.02.2018, 19:32 - Forum: Navigations- und Telematik-Systeme - Antworten (2)


 Steven P

Hallo Zusammen,

hat schon jemand die Kartendaten seines 5008 II upgedated. ich habe nach Anleitung die Navi-Software upgedated was ohne Problem funktioniert hat. Wenn ich aber versuche das Kartenmaterial über USB Stick zu aktivieren bekommen ich immer einen Abbruch. Das System erkennt zwar das Kartenmaterial aber sobald ich auf Update drucke kommt nach ein paar Sekunden, dass der Vorgang nicht durchführt werden kann.

Grüße aus dem Süden

Drucke diesen Beitrag

  Fehlermeldung ECO deakt. - Temp nicht angepasst
Geschrieben von: balu1 - 23.02.2018, 15:02 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (7)


 balu1

Hallo allerseits,

bei kälteren Temperaturen erhalte ich im I-Cockpit das gelbe Symbol Eco Modus oben ganz links deaktiviert.
Was normalerweise Dauergrün ist wenn an der Ampel der Motor über Start Stop ausgeht.
Wenn die Umstände dies nicht zulassen blinkt das Symbol grün.

Wenn ich dann versuche (also Eco ist deaktiviert - gelbes (oranges) Symbol) über den Start Stop Schalter in den Systemsetting das Ding wieder einzuschalten springt der Schalter immer hin und hier und es erscheint die FM im Anhang (ich schaffe es nicht hier ein Bild reinzubekommen - Immer FM zu viele Zeichen- was nicht stimmt).

Das ist zusammen mit dem Einbau der SH gekommen, aber zeitlich ist es kälter geworden.
Hat auch jemand ohne (oder auch mit) SH diese FM?


Danke Balu1



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

Question Schalter Sitzheizung ausbauen
Geschrieben von: Zwerg - 23.02.2018, 12:28 - Forum: Peugeot 308 Forum - Keine Antworten


 Zwerg

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich den Schalter für die Sitzheizung rausbekomme?
Er lässt sich lösen, aber letztendlich nicht herausnehmen. Vermutlich liegt es am Stecker, aber drehen, ziehen etc. funtkioniert nicht. Gewalt möchte ich nicht wirklich anwenden...
Bein für jeden Tipp dankbar!
LG Zwerg

Drucke diesen Beitrag

  Ständiges verschieben von Beiträgen!
Geschrieben von: Scholly523 - 23.02.2018, 12:11 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (16)


 Scholly523

Ich habe echt keine Lust mehr mich weiter hier zu betätigen ! Schon wieder wurde ein Beitrag ins Nirvana verschoben wo ihn keiner mehr findet .  In dem Thema ging es um optisches Tuning nur für den 3008 .

Ich habe weder Zeit noch Lust Beiträge suchen zu gehen noch Beiträge zu verfassen die keine Resonanz finden weil keiner sie sieht.

Das ist echt nicht normal was die Admins sich hier abhalten !

Drucke diesen Beitrag

  Originalräder 19": Gummi- oder Metallventile verbaut?
Geschrieben von: helloSunshine - 23.02.2018, 12:00 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (2)


 helloSunshine

Weiß jemand von Euch, ob bei den 19" Originalrädern am 3008 II Gummi- oder Metallventile verbaut sind?

1000 Dank im Voraus für Eure Antworten.

Drucke diesen Beitrag

  Wer betreibt einen mobilen Hotspot in seinem Auto?
Geschrieben von: 206driver - 23.02.2018, 08:53 - Forum: Off Topic - Antworten (1)


 206driver

Der Titel sagt es ja schon: Wer betreibt einen mobilen Hotspot in seinem Auto?

Es gibt ja immer mehr und bessere mobile Router, mit denen man mobile Daten als WLAN bereitstellen kann.

Drucke diesen Beitrag


1 2 3 4 5 ... 242 Weiter »  

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017-2018 created by Mittns.