Hoffentlich habt ihr nicht zu lange gewartet. Inzwischen zahlt der ADAC nur noch 90€ THG-Quote.
Beiträge von 206driver
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Ich würde erstmal abwarten. In der offiziellen Pressemitteilung von Ikea habe ich nichts zum Ende des Gratis laden gesehen.
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Was trotz Mietshaus durchaus eine Variante ist, da meine Wohnung im EG ist und mein Auto Parkplatz praktisch an ein Zimmer von mir angrenzt ohne Fußweg dazwischen, also evtl. geht da etwas mit mobiler Ladelösung direkt zum Sicherungskasten oä.
Ich vermute mal sehr stark, dass sich in den nächsten Jahren bei diesem Thema noch einiges tun wird. Solche Hausgemeinschaften werden vermutlich auf Wallboxen mit Identifizierungsmöglichkeiten (z.B. über Dongle) zurückgreifen. Damit wird dann individuell abgerechnet.
Spannender bleibt die Frage, was mit den Straßenparkern gemacht wird.
Es kann natürlich auch sein, dass die vorhandene Infrastruktur schon ganz gut ist. Dazu müsste man Auslastungszahlen der Betreiber haben und das wird wohl schwierig sein.
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Ich hatte weiter oben ja die Nummer des Rückrufs genannt und das in DE knapp 342 Fahrzeuge betroffen sein sollen.
Neben dem Link zur Prüfung der Rückrufe kannst du auch direkt bei deinem örtlichen Händler nachfragen.
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Mit "elektrisch" ist gemeint, dass die Klimatisierung unabhängig vom Verbrennungsmotor arbeitet. Das heißt nicht automatisch, dass wie bei einem Heizlüfter ein Heizwiederstand im Luftstrom sitzt. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten.
Beim Klimakompressor gibt es keine Verbindung mehr über einen Riemen, sondern der Klimakompressor wird über einen elektrischen Motor angetrieben.
In dieser Ansicht kann man gut sehen, dass Lichtmaschine und Klimakompressor (ganz unten, gerade Abdeckplatte mit den 7 Schrauben) keinen Riemenantrieb mehr haben:
Das hier ist als Vergleich eine "konventionelle" Version des 1.6 EP6:
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Es soll jetzt künftig auch B10 Diesel geben. Bin mal gespannt, wie die Einführung so ablaufen wird.
Cannabis, Amazon, Whatsapp, Blitzer-Marathon: Das ändert sich im April | MDR.DEBei Whatsapp gelten ab April neue Regeln.www.mdr.de -
Der hat ja eine elektrische Heizung. Liegt es daran? Eigentlich heizt diese ja Motortemperatur unabhängig
Es ist unklar, ob beim PHEV das Kühlwasser zum heizen des Innenraums verwendet werden kann. Es kann sein, dass die Konditionierung des Innenraums (heizen und kühlen) immer rein elektrisch erfolgt.
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Aus meiner Sicht würde ein 5W-40 aber besser für die mitteleuropäischen Gegebenheiten passen.
Ich möchte nicht zu persönlich sein, aber welche Qualifikationen hast du um das zu beurteilen?
Spricht etwas dagegen dies in meinem Peugeot 308 SW GT (II) zu verwenden?
Du solltest beim örtlichen P-Händler mit der VIN eine aktuelle fahrzeugbezogene Wartungsübersicht holen. Dort stehen die aktuellen Freigaben drauf.
Ein Teil der Wahrheit wird sein, dass der Hersteller versucht so viele Motoren wie möglich mit so wenig unterschiedlichen Motorölen wie möglich zu versorgen, damit die Werkstätten vor Ort nicht zu viele unterschiedliche Motoröle vorhalten müssen.
Es kann daher technisch okay sein ein 5W-40 Motoröl in dem Motor zu verwenden. Es kann genau so gut sein, dass die aktuellen Versionen des 2.0 Diesel bewusst auf 0W-30 ausgelegt wurden.
So oder so: Wenn es keine Freigabe hat, dann trägst du alleine das Risiko.
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(...) haben sie mir ihrem Taycan Riesenprobleme bei über 26 000 Fahrzeugen muss die Batterie getauscht werden (...)
Ich bin jetzt sehr kleinlich: Diese Aussage ist falsch.
Die Frage ist eigentlich nur: Bewusst falsch, weil es gut in die anti-BEV Sichtweise passt oder falsch, weil man sich nicht die Mühe macht um die Fakten zu prüfen?
Laut KBA Rückrufdatenbank betrifft Rückruf 13145 bis zu 25.729 Taycan BEV weltweit. In der Beschreibung heißt es:
ZitatDie Hochvoltbatterie wird einer Dichtigkeitsprüfung unterzogen und, bei einer unzureichenden Abdichtung, ersetzt.
Es wird also geprüft und nur dann ersetzt, wenn der Fehler vorhanden ist. Daher muss es heißen "bei bis zu 26.000 Fahrzeugen". Ein entscheidender Zusatz.
Verstehe aber das Problem nicht ganz. Der Hersteller hat einen möglichen Defekt festgestellt und geht diesem nach.
Kannst ja mal die Rückrufdatenbank durchschauen, wie viele Einträge es dort für Verbrennungsmotoren und/oder die Abgasnachbehandlung gibt.
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Angeblich will Porsche Modelle wie Boxter und Cayman in Europa komplett auf BEV umstellen und die Verbrenner einstellen.
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Jeder örtliche P-Händler sollte dir das Gutachten ausdrucken können.
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Volvo hat wohl die letzten Dieselmotoren im PKW-Bereich verbaut und setzt künftig nur noch auf Benziner (inkl. Hybridsystemen) und Elektro.
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Steht das Auto abschüssig, zb. an einer Ampel und man löst bei Grün die Bremse, rollt das Auto zurück. Ist das normal? Sollte nicht eine Rückrollsperre aktiv sein?
Das Handbuch sagt dazu, dass für diese Funktion u.a. aktiv ist, "wenn bestimmte Steigungsbedingungen vorliegen, (...)". Das wird nicht weiter vertieft. Es kann also sein, dass die Steigung nicht ausreicht um erkannt zu werden.
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Kann mir das jemand erklären? Danke
Das hängt von der Erstzulassung ab. Je nach dem wie alt der alte 3008 war gab es einen Bonus. Bis 09/18 wurde der NEFZ CO2 Wert genommen.
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Unser Gaswechsel hängt noch im Widerruf fest.
Ursache ist das Ende der reduzierten Mehrwertsteuer:
Höherer Gaspreis zum April wegen steigender MehrwertsteuerVon April an gilt beim Gaspreis wieder der reguläre Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent. Aufs Jahr gerechnet können dann Mehrkosten von mehreren Hundert Euro auf…www.tagesschau.de -
E5 muss 5% Ethanol enthalten,E10 darf bis zu 10% enthalten.
Die Zahl hinter dem E gibt den maximalen Anteil des Ethanol an.
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Die Preisdifferenz zwischen Super E5 und Super E10 wird in Zukunft sicherlich noch steigen.
Ich betankte meinen 1.6 VTi nahezu ausschließlich mit Super E10 und hab in 13 Jahren / 182tkm keine Nachteile feststellen können.
Zuletzt knapp 1.300 km gefahren und 5,5 l/100km verbraucht.
Theoretisch kann man Super E5 mit 4,9% Ethanol und Super E10 mit 5,1% Ethanol bekommen. Daher ist diese Schwarzmalerei Quatsch. Es gibt eine sehr kleine Handvoll frühe Direkteinspritzer, die kein Ethanol vertragen.
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Garantie gibt es auf Durchrostung von innen nach außen und ich habe "einfach nur Rost". Der Stress lohnt sich nicht und wird wahrscheinlich nichts bringen. Selbst wenn ich einen Anspruch drauf hätte. Eine Kulanzregelung, bei der nur ein Teil der Kosten übernommen wird, ist für mich uninteressant.
Vor allem lohnt es sich nicht, wenn diese Rostkontrollen nicht durchgeführt wurden. Das kannst nur du beantworten, indem du ins Wartungsheft schaust. Die Einträge für die Rostkontrolle sind weiter hinten zu finden.
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