Das Auffüllen des Eolys muss per Software dem Auto / Steuergerät mitgeteilt werden, weil es keinen Füllstandssensor gibt. Somit ist nicht bekannt, dass aufgefüllt wurde.
Beiträge von 206driver
-
-
Die Rekuperation ist beim Hy.4 effizienter...
Ja? Liegt es nicht vielleicht daran, dass es durch den zweiten Motor lediglich mehr Möglichkeiten gibt zur Rekuperation?
-
Nun, der Opel Grandland wird wenigstens in DE gebaut.
-
Ich wollte gerade das zusätzliche Gewicht für den weiteren Motor nachschauen. Leider gibt es aktuell keine Preisliste für die Plug-In Hybrid Modelle und auch im Konfigurator tauchen sie nicht auf.
-
Bis einschließlich Ende Juli gab es noch keine Erstzulassungen des e-2008 in DE.
-
In DE hat die Schadstoffklasse seit der Umstellung auf die Besteuerung nach CO2 keinen Einfluss mehr.
-
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass bestimmte Ausstattungsmerkmale mal wegfallen. Der erste C4 hatte optional echte mitlenkende Scheinwerfer und mein zweiter 206 von 2004 hatte eine metallbedampfte Frontscheibe.
-
Es ist nur eine "1-Zonen Klima".
-
Wer die Wartung beim P-Händler durchführen lässt bekommt (auch bei älteren Fahrzeugen) meist die sog. Langzeitmobilität dazu. Dies ist ein europaweiter Pannenservice inkl. Abschleppen, Rücktransport, Übernachtung etc.
Die Laufzeit ist vom Wartungsintervall abhängig und beträgt 1 Jahr bzw. das entsprechende KM-Intervall.
Die Mobilitätsgarantie ist bei mir jetzt abgelaufen, aber die nächste Wartung steht noch nicht an. Daher hab ich beim örtlichen Händler angefragt, was dieser Service separat kostet. In meinem Fall (Peugeot 207 1.6 VTi, 30tkm Intervall) sind es lediglich 15,90€. Da musste ich nicht lange überlegen.
Hier die Meldung von damals:
-
Diesmal etwas später. Heute zur HU gewesen und ohne Mängel bestanden.
Laufleistung aktuell 161.230km.
Ich bin zufrieden.
-
Ja, das ist schade. Es können aber keine festen Drehzahlwerte sein. Zudem gibt es im fünften Gang (bei max. 5 Gängen) ja auch keine weitere Anzeige, auch wenn man in einem ähnlichen Drehzahlbereich fährt.
Es muss also schon erfasst werden in welchem Gang man unterwegs ist. -
Das greift ja nur in dem Fall, wenn TFL und Standlicht über ein Leuchtmittel realisiert werden.
Bei separatem TFL geht es einfach aus, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. -
Es ist unwichtig, wer der Eigentümer des Fahrzeugs ist. Die Werksgarantie beginnt mit der Erstzulassung des Fahrzeugs und bleibt wie gesagt beim Fahrzeug.
-
Keine. Die Garantie bleibt beim Auto.
-
Handschalter? Dann lautet die Antwort wohl nein.
-
Der Rohölpreis ist wieder auf dem Niveau von Anfang März angekommen. Daher haben auch die Preise an den Tankstellen wieder etwas angezogen.
-
mich würde einmal eine andere Statistik vom KBA interessieren:
Wie viele Löwen können denn aktuell nicht zugelassen werden aufgrund der langen Wartezeiten von etlichen Zulassungsstellen.
Z.B. Berlin mit über drei Monaten, oder Düsseldorf mit über 8 Wochen...
Wie soll man das erfassen?
Mich haben die Zahlen etwas negativ überrascht, um ehrlich zu sein. Andere Hersteller konnten deutlicher zulegen und da wird das Problem der Zulassungsstellen ja nicht anders sein.
-
-
Eigentlich nicht. Meine Werkstatt fragt auch immer nur nach der Laufleistung, nicht nach dem Alter.
Teile werden auch meist nach Laufleistung getauscht. Wenn der Wagen nur rumsteht, dann hat man ja auch weniger Abnutzung.
Bei PSA und vielen anderen Herstellern werden Komponenten oder auch die Wartung allgemein nach Zeit und Laufleistung durchgeführt.
-
Es gibt nicht "die Reichweite". Wie beim Verbrenner hängt die Reichweite von der Fahrweise und dem Fahrprofil ab.