Beiträge von RXHYBRID4

    Also ich krieg im 508RXH nach 2-3 Stunden immer Schmerzen im rechten Gesäßmuskel.

    Das Problem hatte ich im DS5Hybrid4 auch schon, allerdings konnte hier die Massagefunktion etwas Linderung verschaffen.

    Ich dachte erst, es liegt an der speziellen Hybrid Fahrpedalbetätigung, aber im Volvo V60 hatte ich das Problem nicht(auch Hybrid).

    Ausserdem kam das auch nach längeren Autobahntrips im reinen Verbrennermodus.

    Ich schiebe es also auf das PSA-Gestühl.

    Frag doch mal direkt bei Emma65 an, der kann dir sicher helfen.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 180 HDi Zahnriemen-intervall 140 oder 150 tausend, 8 oder 10 Jahre hat.

    Flachriemen Nebenagregate 90 oder 120 tausend .

    Was soll ich da sagen, habe ja seit 1998 meinen 1981er CX und fahre von April bis November einige tausend Kilometer im Ersatz für den 508RXH.

    Der CX ist absolut zuverlässig, wenn man ein bisschen auf ihn achtet. Die Hydropneumatik ist noch ohne Elektronik, der Motor nahezu unkaputtbar und vergleichsweise sparsam. Ersatzteilversorgung ist bis auf Blechteile, dank engagierter Clubs und Teilehändler durchaus okay.

    Ein bequemeres Auto ist schwer zu finden, "Reisen wie Gott in Frankreich".

    Den Peugeot 504 habe ich mir die Tage mal bei mobile angeschaut, auch ein schönes und zuverlässiges Auto, aber mittlerweile verdammt selten.

    Was ich damals bei den Franzosen auch spannend fand: Talbot Tagora, vom Design das absolute Gegenteil zum CX, aber gerade der Mut zur Kante hat mich beeindruckt. Und den PRV V6 haben die damals schon auf 166 gebracht. Ersatzteilversorgung vermutlich nicht so gut, obwohl einige Fahrwerksteile von Peugeot sind. Und so selten wie Beamtenschweiss. ;)

    Sehr interessanter Artikel, wobei ich mich mit der Generation "Vollgas" nicht voll umgänglich identifizieren kann, bin auch ein Spätboomer , Jahrgang 67.

    Zwischendurch habe ich schon mal Vollgas gegeben, nicht nur im Auto, ich war und bin aber eher der Halbgas-Typ. ^^

    Ich denke, daß leider die allermeisten eben schon ungeschoren davon kommen.

    Da muss ich nur an den jüngsten Sohn meines Vermieters in der Arbeit denken.

    Kaum den Führerschein, hat er plötzlich einen 400 PS BMW unterm Arsch.

    Ganz schnell ist auch eine elend laute Abgasanlage eingebaut.

    Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen Ist es, hinten im Hof im Stand Vollgasstösse abzugeben(minutenlang).

    Wenn er auf oder vom Grundstück fährt, dann immer mit Vollgas und viel zu schnell.

    Entsprechend fährt er auf öffentlichen Straßen.

    Dass es hier eine Zahnarztpraxis und mehrere Büros mit kundenverkehr gibt, scheint ihn nicht zu kümmern.

    Mit seinem nachweislich frisiertem Motorrad macht er das gleiche.

    Nur einmal habe ich beobachtet, wie eine Polizeistreife ihm bis in den Hof gefolgt ist. Es gab lediglich eine Belehrung.

    Fast 4 Jahre pflegt er schon diesen Fahrstil und hat seinen Führerschein immer noch. :rolleyes:

    Da müsste ich leider bei jeder Fahrt durch die Stadt mindestens einmal die Polizei anrufen.

    Heute früh beim weg in die Arbeit ein Klassiker: am Autobahnanfang A96 im Stadtgebiet ist Tempolimit 60, lärmschutz für die Anwohner. Ca 30 % der Autofahrer halten sich nicht daran. Ich finde das Respektlos.

    Die Krönung dann : von der rechten 4. Einfädelspur schießt ein Mercedes (SUV), über alle 4 Fahrspuren schneidend, ganz nach links, natürlich ohne Blinker, und mit ca Tempo 100. Als Sahnehäubchen geht dabei das Fahrerfenster runter und der/die Fahrer/in schmeißt in Etappen Müll aus dem Auto. Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich sowas sehe.

    Das sollte bestraft werden mit Zwangsarbeit bei der Strassenreinigung, unabhängig von der Bestrafung wegen Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Also bei mir ist der Deckel nicht weg gebröselt, sondern nur die Nabelschnur.

    Der Deckel ist irgendwo unter dem Motor verschwunden, deshalb habe ich Ersatz gebraucht.

    Das Problem ist also nicht der Deckel sondern die Nabelschnur, die unvorhergesehen gerissen ist, sonst hätte ich den Deckel gut festgehalten. ^^

    Bis morgen früh bekommen wir noch - 9 Grad, tagsüber bis + 6. Nachts dann wieder- 5 und Montag + 10.

    Wir werden Richtung Berge fahren und mit dem Hund 🐕 gehen.

    Viel Bewegung und frische Luft, dann krieg ich auch keine Kopfschmerzen :) .