Beiträge von mtths.dssdrf

    War heute beim Freundlichen. Es gibt dafür wohl eine Serviceaktion für die Hinterachse. Was genau da gemacht wird, weiß ich nicht, denke aber, dass es nur um ein Software-Problem geht. Soll wohl auch das "Fahrerlebnis verbessern". Da dies im Zuge eines Scheinwerfer-Tauschs gemacht wird, kann ich erst Ende nächster Woche berichten, ob das Problem behoben ist.

    Okay, auch wenn die Tropfen heute wieder weg sind, werde ich mal bei einem Peugeot-Händler anrufen.


    Update: Habe dem Händler die Bilder zugeschickt. Hält sich wohl noch im Rahmen des Normalen. Soll es weiter beobachten und soll, wenn es grad da ist, rumkommen.

    N'abend zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass ein Scheinwerfer von innen im unteren Bereich beschlägt und sich kleine Wassertropfen bilden. Beim ersten Mal vor ein paar Tagen war am nächsten Tag alles wieder weg. Parke in der Tiefgarage.


    Hier noch zwei Bilder. Da ich das Beschlagen vom DS 3 Crossback und auch von diversen 3008/5008 nicht kenne, wollte ich hier in der Runde fragen, ob ich damit zum Händler soll oder ob das normal ist? Es ist wirklich nur der eine Scheinwerfer. Der andere Scheinwerfer und die Rückleuchten beschlagen gar nicht.


    Danke und VG


    Matthias

    Hier noch einige Bilder, nachdem ich das Fahrzeug nun ordentlich gewaschen habe. :) Habe es an einem regnerischen Tag abgeholt und auch die Folgetage waren immer ziemlich regenreich und nass


    Viele Leute drehen sich nach diesem Auto um... mir gefällt der Kleine aus jedem Blickwinkel sehr.


    Zitat

    ...aber man kann bei den Voll-LED-Scheinwerfern des 208 nicht meckern. Auch die Fernlicht-Automatik funktioniert wirklich sehr zuverlässig.

    Ich vergleiche das mit unseren Firmenfahrzeugen und denke, da ist bei meinem Peugeot noch gut Luft nach oben. Besonders in der Ausleuchtung des Abblendlichts.
    Fernlicht-Automatik: Eine Automatik, die ich als aller Erstes wieder manuell deaktivieren muss, weil ich innerorts wohne und auch Fußgänger nicht blenden will, kann nicht richtig durchdacht sein.
    Für mich gibt es da schon etwas zu meckern.

    Hmm, das ist komisch. Hast du die Höhe der Scheinwerfer mal überprüfen lassen? Sowohl beim 3008/5008 als auch beim 208 ist die Lichtausbeute sehr gut und die Automatik funktioniert einwandfrei. Bin zwischendurch hin und wieder kurzzeitig andere Fabrikate gefahren. Dort hat es nicht immer so reibungslos funktioniert. Innerorts funktioniert die Fernlichtautomatik gar nicht, wenn ich mich nicht irre. Zum Thema Fußgänger: Sofern ein Fußgänger keine Lichtquelle oder einen Reflektor trägt, dürfte keine Automatik das Fernlicht abblenden.

    Glückwunsch, finde die Lederausstattung auch ausgesprochen chic...konnte deshalb auch nicht wiederstehen....;-)

    Sehe ich auch so. Sie passen bei mir auch wie angegossen und bieten sehr viel Seitenhalt. Die elektrische Verstellung und die Massagefunktion sind das i-Tüpfelchen. Die Sitzheizung ist in der dritten Stufe zu warm. Mir reicht die erste Stufe (ohne Jacke). Das Panorama-Dach lässt an diesen dunklen Tagen ordentlich Licht in den Innenraum.

    Mein Heimweg nach der Fahrzeugabholung war ca. 515 km weit, sodass ich meinen neuen Kleinen ordentlich kennenlernen konnte. Ich möchte das Fahrzeug die ersten 1500 km schonend einfahren und bin deshalb nicht schneller als 130 km/h gefahren. Bin mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 l/100 km daheim angekommen. Für die ersten Kilometer und den 130 PS-Motor finde ich diesen Wert wirklich gut. Getankt habe ich E5 und das Fahrzeug steht auf Ganzjahresreifen von Conti. Die Wetterverhältnisse waren winterlich (-1 bis +1 °C).

    Habe gestern meinen neuen 208 Allure GT-Line 130 EAT8 in Gelb abgeholt und bin direkt 515 km heimgefahren. Alle Optionen bis auf das Black-Diamond-Dach und Keyless-Go sind drin. Die originalen Sommerreifen wurden eingetauscht gegen Ganzjahresreifen von Conti.


    Bin vorher über ein Auto-Abo den DS 3 Crossback 155 EAT8 gefahren und davor diverse 3008/5008 GT (3 Jahre lang).


    Bin bisher sehr angetan. Ein toller Kleinwagen, der extrem erwachsen ist und ziemlich nah am 3008 liegt.