Beiträge von Peugeot1971

    Ich habe das Update seit gestern früh drauf ..... seitdem keine einzige Stereo/Mono Umschaltung mehr gehabt. Zufall? ... vielleicht, aber sonst hatte ich das eigentlich täglich, mal beobachten die Geschichte. Seit dem Update habe ich vier Fahrten a 20 km (Arbeit) gehabt.

    ... die letzen 1000 km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 Liter Diesel auf 100 km , ich denke damit kann man leben :)


    ... ist aber nur Bundes- und Landstraße , keine BAB und kaum Stadtverkehr dabei

    Den Goodyear 4 Seasons habe ich auch seit 5000 km drauf , bisher bin ich zufrieden.
    Vorher hatte ich den Pirelli Cinturato All Season drauf, der war auch sehr gut ... ich habe keinerlei Einschränkungen gegenüber einem Winterreifen feststellen können.
    Ich denke der Goodyear ist dem Pirelli nochmals überlegen, so dass mein Kauf wohl die richtige Entscheidung war :)

    Ok, danke für die Infos. Bin ja beruhigt, dass es beim 308 so ist wie es ist und kein Defekt vorliegt.


    Der 308 ist das erste Auto welches ich fahre wo beim einschalten der Zündung halt nicht die rote Öldruck-Leuchte an ist. Das hatten vorher alle meine Autos, deshalb war ich heute etwas verwirrt und merkwürdig, dass mir das erst nach einem Jahr auffällt ^^

    Hallo zusammen,


    jetzt lacht mich bitte nicht aus, ich fahre den 308 jetzt über ein Jahr .... aber es ist mir erst heute aufgefallen ^^ und irgendwie ist mir das total peinlich eine solch dämliche Frage zu haben, nach 27 Jahren mit Auto im Strassenverkehr :huh:



    Mein Sohn fängt demnächst mit dem praktischen Teil der Fahrschule an und heut haben wir auf einem grossen Parkplatz etwas geübt, anfahren und anhalten usw.


    Zuerst habe ich ihm alles soweit erklärt, unter anderem auch die einzelnen Warnleuchten im Kombiinsntrument.
    Da ist mir aufgefallen, dass die rote Öldruck-Leuchte beim einschalten der Zündung gar nicht leuchtet. Ist das normal? Das ist mir echt erst heute aufgefallen, liegt wahrscheinlich daran das ich heute das allererste Mal im 308 auf dem Beifahrersitz gesessen habe ^^


    Laut Bedienungsanleitung Seite 24 soll zumindest eine da sein. Leuchtet die erst wenn der Ölstand zu niedrig ist? Ich kenne das jedenfalls so, dass immer die Batterieleuchte (Lichtmaschine) und die Öldruckleuchte beim einschalten der Zündung rot leuchten und nach Start dann ausgehen. In unserem 308 leuchtet nur das Batteriesymbol rot, die Öldruckleuchte gar nicht.


    Frage: normal oder Leuchte defekt?

    Kurze oder lange Antenne spielt keine Rolle, habe beide probiert und wenn ich direkt am Sendemast hier vorbei fahre habe ich trotzdem diese Aussetzer. Kann also doch nicht am Empfang liegen, denn am Sendemast sollte es doch wohl eigentlich reichen, denke ich.

    Huhu,


    ich schreibe es mal hier rein, habe keinen aktuellen Faden gefunden wo es um das Kartenmaterial geht, bei Bedarf bitte verschieben.


    Habe heute das Update von 02/2017 mit den neuen Karten gemacht.


    Ist es richtig, dass alle 110.1 benannt sind und nur Benelux mit 110.2 ???


    Bin etwas irritiert ^^


    Im übrige ist mein Speicher nun wohl voll, wollte die Deutschland-Karte nochmals installieren .... geht nicht, muss erst was löschen


    Ach stimmt, hat der ja im Tank...habe noch die Preise vom 308 im Kopf.


    Und selbst bei Fahrzeugen von PSA, wo der Tank über den Kofferraum befüllt wird, würde ich wohl selbst nachfüllen. Der Tank fasst immerhin 17 Liter. Also selbst Vielfahrer müssen da maximal zweimal jährlich auffüllen.
    An der Zapfsäule zahlt man 50-55ct je Liter . Günstiger geht es nicht.


    Genauso ist es. Den Tank über den Kofferraum zu befüllen kriegt jedes Kind hin, dass ist so als würde man den Wischwasserbehälter befüllen .... also ganz einfach :)


    Etwas Zeit nehmen und dann rein mit dem Zeug, aufpassen das man nicht kleckert und zum Schluss wieder Deckel zu, Kofferrraum einräumen, Klappe zu .... ich habe fertig ;)

    Leider kann kein Peugeot-Autohaus, welches auch immer, eine Garantieverlängerung anbieten ... da ich Zweitbesitzer bin, bin ich wohl auch Kunde zweiter Klasse.


    Lächerlich, so eine Kundenbehandlung.



    Mir sind keinerlei Mängel bekannt. Das Auto war Ende Juli zur zweiten Inspektion. Da war alles in Ordnung. Zwischenzeitlich waren wir im Urlaub und haben in 10 Tagen 3500 km abgespult, ohne jegliche Auffälligkeiten (ausser einer beschädigten Alufelge, aber dazu später mehr) und deshalb werde ich auch diesen, wirklich nett gemeinten, Check nicht wahrnehmen.

    Das mit dem Fenster auf Knopfdruck der Fernbedienung runter fahren hatte schon mein Fiat Stilo aus Baujahr 2003 und zwar ab Werk , lächerlich das, wie hier zu lesen, so mancher Peugeot-Händler so einen "Aufstand" darum macht ^^


    Ich habe das allerdings so gut wie nie genutzt und vermisse es im 308 überhaupt nicht, bzw. lasse ich das auch nicht freischalten.


    Wozu auch? .... bei grosser Hitze (wie oft haben wir die eigentlich?) kurz alle vier Türen aufgerissen bringt deutlich mehr Effekt als die Fenster runter fahren, dann Motor an und die Klima = reicht "mir persönlich" vollkommen aus :)

    Moin,


    hab vor einigen Tagen per Post ein Schreiben vom Autohaus bekommen, in dem Sie mich erinnern, dass für meinen 308 am 31.08.17. die Werksgarantie endet.
    Weiterhin fordern sie mich auf, doch noch fix einen Termin zu vereinbaren um das Auto auf etwaige Mängel zu prüfen um diese dann kostenlos für mich zu beheben.


    Im Grunde genommen finde ich das ja ganz nett, nur habe ich mit diesem Autohaus eigentlich nichts am Hut, ich habe dort lediglich mal eine Kofferraummatte gekauft, daher haben sie auch meine Daten.


    Meine Frage dazu, bzw. warum ich eigentlich dieses Thema eröffne: Habt ihr das auch schon gehabt, bzw. ist diese Vorgehensweise üblich bei Peugeot?
    Von meinem eigentlichen Autohaus/Werkstatt, wo auch schon Garantiearbeiten/Rückruf durchgeführt wurden habe ich nämlich kein Schreiben erhalten.


    Ausserdem war ich erst Ende Juli zur zweiten Inspektion und da war alles in Ordnung. Deshalb werde ich auch dieses, wie ich finde, wirklich nette Angebot nicht annehmen.

    Ich habe heute die "Goodyear Vector 4Seasons 2Gen" in 205/55 R16 91V aufziehen lassen.
    Bisher waren (ab Werk) die "Pirelli Cinturato All Season" in der gleichen Größe drauf.


    Der 308 ist jetzt zwei Jahre alt und hat zwei Winter und zwei Sommer hinter sich. Laufleistung 43000 km (50000 km macht der Pirelli locker mit). Für einen zusätzlichen Winter wären sie nicht mehr gegangen und deshalb habe ich micht entschlossen jetzt schon zu wechseln, gab ja die Montage gratis dazu. Normalerweise hätten sie wohl noch bis Ende Oktober problemlos gehalten, aber naja ... ausserdem fahren wir bald in Urlaub, allein das wird sich auf ca. 3000 km belaufen und von daher ist es gut so wie es ist.



    Ach ja, hätte gern den Michelin Cross Climate genommen, aber insgesamt über 50,- Euro Aufpreis für 4 Stück gegenüber dem Goodyear, welche fast überall auf Platz 2 landen, war es mir nicht wert.