Beiträge von Andre71

    Hallo zusammen,

    hatte vor einigen Tagen schon mein Problem mit hohem Öl Verbrauch hier kundgetan habe jetzt wieder ein neues Problem.

    Letzten Dinstag wollte ich morgens zur Arbeit da ging eine Warnleuchte an ( die Motorblock Leuchte ) und in der Anzeige stand " Abgassystehm Defekt ".

    Ich direkt in die Werkstatt. Die haben ausgelesen Fehlercode :P0087 Raildruck zu niedrig.

    Der Mechaniker meinte währe die Benzinpumpe. Die Pumpe gibt es wohl nur von Peuget ist ne Hochleistungs Pumpe und kostet angeblich um die 600 Euro plus Einbau .Auf meine Frage wie lange ich damit noch fahren kann wurde mir gesagt die Pumpe kann morgen versagen oder in einem halben Jahr, das Risiko währe halt das die Pumpe mechanisch läuft und bei Defekt Späne in die Benzinleitung gibt und man in dem Fall halt hinterher die Leitung spühlen muß und vieleicht sogar die Einspritzdüsen austauschen muß was die Reperatur natürlich noch teurer macht. Als ich vom Hof der Werkstatt gefahren bin

    wurde der Fehler nicht mehr angezeigt auch Mittwoch und Donnerstag tat sich nichts. Am Freitag morgen allerdings war der Motor beim starten richtig am stottern so das ich dachte das wars wohl.

    Nach ca. 10 Sekunden hatte er sich aber wieder gefangen und lief dan auch normal allerdings war die Warnmeldung wieder da, muß dazu schreiben das es in der letzten Woche das erste Mal in diesem Jahr richtig regnerich und kalt war , Habe dann um 9 Uhr nochmal gestartet ist gut angesprungen aber wieder mit Warnmeldung. Mein nächster Versuch war dan gegen 12 Uhr und siehe da gestartet OHNE Warnmeldung, jetzt hatte das Auto vormittags in der Sonne gestanden, mein Verdacht oder vielmehr meine Hofnung ist jetzt das es nicht diese Pumpe ist sondern das da irgendwo Feuchtigkeit in die Elektronik reinzieht. Auch gestern und heute ist er gut angesprungen. Ein Kollege meite ich sollte die Stecker mal mit WD 40 einsprühen. Oder kann das ev. sogar mit meinem hohen Öl Verbrauch zu tuen haben wegen der Meldung " Abgassystehm Defekt "

    Ich hoffe ich habe das Problem verständlich wiedergegeben:/

    Danke fürs lesen !

    Hallo,

    bin hier zwar ein bischen spät dran hab aber trotzdem mal ne frage, kann ich als dritter Halter der so ein Auto gerade vor zwei monaten gekauft hat überhaupt nachprüfen

    ob die Vorbesitzer so einer Rückrufaktion überhaupt nachgekommen sind? Ich meine muß das im Service Heft irgenwie eingetragen werden ?

    Hallo,

    habe mir Ende Juli diesen Jahres einen Peugeot 207 gekauft. Das Auto hatte 114 700 km gelaufen und ist Bj. Sep. 2009.

    Der Wagen hat neuen Tüv und Öl Wechsel bekommen. Bin seit dem 3500 km gefahren und bin eigentlich auch sehr zufrieden

    Auto läuft ruhig und zieht auch gut durch und auch die Kette rasselt (noch) nicht.

    Vor zwei Wochen allerdings ging die Öl Warnung an ( Öl stand kontrolieren ). Der Öl stand war auf min. runter. Ich also in die Werkstatt und auf die Bühne, der Meister meinte der Motor währe von unten ziehmlich Öl verschmiert und er könnte nicht genau sagen woran es liegt er meinte es könnte die Deckeldichtung oder auch die Kopfdichtung sein. Ich bin dann noch in eine andere Werkstatt gefahren die hatten so ein Program im PC da stehen wohl die ganzen möglichen Schäden aufgelistet und da steht nix davon das bekannt ist das der bei 118 000 km schon einen Kopfdichtung Schaden hat.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke schon mal :)