Beiträge von Peugeotbobbelche

    So, jetzt ist der 508 wieder sauber :thumbup:
    Gleich danach mit dem Seat meiner Frau hingefahren, da sie das Auto
    entweder gar nicht wäscht oder dann von Hand.
    Ist aber auch eine Katzenwäsche :lol:
    Dazwischen hatten wir dann noch ein klitzekleines Peugeot Talk treffen zu zweit.
    Danke @mateo daß das so schnell und kurzfristig geklappt hat :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

    SUV's sind halt Trend im Moment. Willst du cool sein Kauf ein Auto dieser Gattung.
    Auch wenn du nichts drauf hast außer Zahnbelag, kauf' einen richtig fetten Pick up.
    Das sorgt für Aufmerksamkeit.
    Ob ein SUV ,,schön'' ist liegt im Auge des Betrachters.
    Obwohl der 3008/5008 als durchaus gelungen gelten darf.
    Mein Geld ausgeben würde ich dafür aber nicht.
    Da gibt es für meinen Zweck bessere, größere und flachere Autos.
    Der 508 wird seinen Weg gehen, mir ist er ,, zu modern'' designt.
    Der aktuelle ist dagegen elegant und fließend und sieht neben dem neuen
    gar nicht alt aus.
    Liebe Grüße Boris

    Der 308 ist, wie auch der 508 sehr schwer zu modifizieren. Das spricht aber mMn für gutes Design welches der Hersteller abgeliefert hat
    Ich wüsste zum Beispiel nicht wo ich am 508 Hand anlegen sollte.
    Er passt von der vorderen Lippe bis zur Abschlusskante am Heck :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

    Möglich, aber eher unwahrscheinlich .
    Der Karosseriefachbetrieb der meinen 508 wieder geheilt hat ist spezialisiert auf die
    Restoration alter Wagen.
    Die werden komplett zerlegt, Sandgestrahlt verzinkt und sogar die Schrauben sind spezielle.
    Nachher sind die Autos besser als ein Neuwagen. Gut so etwas geht dann in den sechsstelligen
    Bereich, aber dann sieht das so aus wie bei dem 404.
    Liebe Grüße Boris

    Die 130 kmh bringen nur was wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird.
    Sehe es täglich auf der AB 66 wenn ich zur Arbeit fahre. Viel Verkehr, meist kann man eh nur
    120-130 fahren, es wird aber auf der linken Spur mit so viel Abstand gefahren wie andere in der Parklücke zum
    nächsten Auto lassen.
    Klar wird die Schwere der Verletzung minimiert, Unfälle gibt es weiterhin.
    Meist heißt es bei uns im Radiosender dann: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der linken Spur.
    Liebe Grüße Boris

    Ich denke mal das sind eher 120k km, da der Wagen bestimmt nur einen fünfstelligen Wegstreckenzähler hat.
    Ändert trotzdem nichts an der Sache das es ein verdammt tolles und schönes Auto ist.
    Vielleicht kann ich ja später meinen Enkelkindern im Museum einen 508 SW zeigen und sagen:
    den hatte Opa mal ;)
    Liebe Grüße Boris

    Da bin ich bei dir Peter. Ein Traum :heart:
    Wenn ich so einen hätte wäre ich sehr wahrscheinlich allein in Hessen.
    Ein Mercedes 300 SL, Pagode oder /8 123 & 124 sieht man doch recht oft rumfahren.
    Der hat Stil.
    Was meinst du wie schnell meine Garage leer wäre wenn ich den kaufen würde :cool:
    Liebe Grüße Boris

    Da bin ich voll bei dir! Beim ersten mal Fahrsicherheitstraining habe ich gedacht der Instruktor tritt ein Loch
    in den Boden des Autos :lol:
    Es stimmt aber was @Peupa205 geschrieben hat. Die meisten, auch Leute die den Führerschein schon 20 Jahre haben treten zu sanft auf die Bremse. Ich musste des Öfteren schon stark bremsen,
    so das 307 & 508 automatisch die Warnblinkanlage eingeschaltet hat und das EAT 6 sogar
    runtergeschaltet hat.
    Man muss ja im Verkehr auch auf die anderen aufpassen.
    Mein 307 hat mir im Winter in einer S-Kurve leicht bergab auf Reif
    schon den Ar... gerettet. :claps:
    Es ging so schnell, obwohl ich der Witterung angepasst gefahren bin.
    Durch den Eingriff blieb das Auto lenkbar und hat sich selbst gegangen .
    150 m weiter hatte ein Transit Transporter weniger Glück. Er hat auf dem
    Dach im Graben gelegen . Den Insassen ist aber nichts passiert .
    Trotzdem sollte man auch wissen wie die Helferlein arbeiten .
    Das ist am besten zu testen aus so einem Gelände.
    Gut, ich war auch erst erschrocken, aber 'ne kurze Sekunde später wusste ich ja was los ist
    und wurde nicht panisch, da ich so eine Situation schon kannte.
    Außerdem konnte der 307 trotz Frontantrieb eine ganz schöne Zicke werden.
    (Heck aus der Kurve werfen)
    Liebe Grüße Boris

    @sharky61: also ich kann in der mobilen Version die Bilder auch in groß
    anschauen (allerdings IOS)
    Lange auf das Bild tippen, in neuem Fenster öffnen wählen und schon öffnet eine neue Seite mit dem Bild.
    Liebe Grüße Boris