Beiträge von Peugeotbobbelche

    Das war beim 307 (fast) immer der Fall, da kam es von den hinteren Bremsen/Scheiben.
    Die waren aber auch total Schrott!
    Die Bremsanlge wurde nicht angepasst auchden großen 136 HDI. Beim kleinen mag sie ja gereicht haben, aber nicht beim großen.
    Im 508 hatteich das in fünf Jahren noch nie. Der hat aber auch keine elektrische Parkbremse.
    Liebe Grüße Boris

    @Peupa205 : du hast wirklich ein Händchen dafür gut erhaltene Juwelen aufzustöbern :thumbup:
    Der Wagen sieht Top aus.
    Uns ma sieht mal wieder: es lohnt sich auf seine Autos aufzupassen uns sie zu pflegen auch wenn man dafür manchmal keine Lust hat.
    Dann hat man auch nach so vielen Jahren SO einen Innenraum :claps:
    :heart: lichen Glückwunsch zum neuen.
    Liebe Grüße Boris

    So, habe heute Abend mal ein Bild von meinem Parkplatz gemacht wenn ich Rückwärts einparke.
    Hinten ist ein dunkler Wintergarten und ein Busch.
    Auf dem Bild (Rückspiegel beachten!) ist der Rückwärtsgang eingelegt und ich stehe
    auf der Bremse inklusive Schlusslicht.
    Beim 508 sieht man , wie ich finde genug, obwohl die Einfahrt recht dunkel ist.
    Also liegt es doch an der Konstruktion der Leuchte bei 3008/5008.
    Liebe Grüße Boris .
    PS: ist mit dem iPhone aufgenommen , wird sicher etwas verfälscht mit der Helligkeit
    durch das Handy. Aber ich finde es reicht voll und ganz.

    Man kann es, zumindest beim 508 aber bei allen anderen auch, programmieren.
    Heißt glaube ich ,,nordische Einstellung ’’ dadurch leichter vorn das und die Schlusslichter.
    Ich habe es aber wieder deaktivieren lassen da beim 508 VfL die Laser-gun nur im gedimmt leuchtet.
    Aber auf ,,Auto-Stellung ’' leuchtet nur das .
    Liebe Grüße Boris

    Der VW Lack ist geduldig, bei unserem Seat jedenfalls (ist ja ein VW)
    Da habe ich schon übelste Kratzer rausbekommen. Einfach mit Lackreiniger drüber und dann mit Politur das finish
    gemacht.
    Hatte keine Probleme.
    Liebe Grüße Boris

    Ich habe Robin jetzt schon auf beiden Treffen gesehen und gesprochen und komme mit ihm gut aus.
    Er ist privat ganz anders als hier im Forum.
    Ich habe lange mit ihm gesprochen, seine Entscheidung steht fest. Finde es auch schade, aber wie gesagt: man trifft sich imme4 zweimal im Leben ;)
    Liebe Grüße Boris

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Poliermaschine von cartrend geschenkt bekommen.
    Sie ist in der Drehzahl regelbar, allerdings sollte man etwas Erfahrung mitbringen da man sonst unschöne
    Hologramme im Lack hat (sehr gut zu sehen bei dunklen Lacken)
    Die Preise variieren etwas von ca 60-80 Euro für diese Maschine.
    Dabei muss man wissen: es ist kein profigerät, aber für ein paar mal Auto polieren im Jahr völlig ausreichend.
    Man kann sie dabei aber auch als flex. benutzen (vielleicht nicht am Auto)
    Liebe Grüße Boris

    GC ist nur eine ,,Hilfe'' um auf glatten oder Schneebedeckten Straßen ohne
    große Schweißausbrüche oder hektische Flecken unterwegs zu sein.
    Vielleicht hilft es auch auf einer nassen Wiese vom Fleck zu kommen, wo
    evtl der Fronttriebler kapituliert .
    War selbst im Winter, natürlich gute Winterreifen vorausgesetzt mit dem Mercedes
    ohne Hilfen und Heckantrieb unterwegs.
    War manchmal ein Ritt auf der Kanonenkugel, ging aber auch. Man muss natürlich
    hellwach sein dabei.
    Mit 306, 307 & 508 nie probleme gehabt im Schnee .
    Trotzdem würde ich GC gern mal testen.
    Vielleicht fährt man damit sorgenfreier.
    Liebe Grüße Boris

    Ich hatte letztes Jahr die Pirelli als sotto Zero Wintereifen.
    Ein ganz guter Reifen, aber deutlich lauter als der Fulda.
    Und sie haben sich runterradiert, da konnte ich zuschauen :@
    Wegen Michelin Winterreifen kann ich nichts sagen . Hätte ich nie auf dem Auto.
    Nur als Sommerreifen . Und da sage ich: Never ever!
    Liebe Grüße Boris

    Also ich kann den Winterreifen von Fulda (Name muss ich mal nachschauen) wirklich empfehlen.
    Waren ja am Wochenende in Königstein (nähe Feldberg) unterwegs und haben die Kinder von den Pfadfindern abgeholt.
    Es war Schnee und Schneeregen dabei, nasse Straße usw.
    Der Reifen ist ausgewogen, sehr Laufruhig (wie ein Sommerreifen) nicht schwammig und fühlt sich sehr sicher an.
    In der Größe 215 wirklich sehr passend für den 508.
    Ihren extremen Einsatz haben sie erst Anfang Januar in Südtirol wenn es zu Skifahrern geht :cool:
    Wenn sie dann das gleiche Ergebnis wie hier zeigen bin ich zufrieden.
    Preis Leistung stimmen hier zu 100%.
    Ach ja, die Fulda Reifen haben auch das V-Profil, allerdings habe ich keine Nachteile feststellen können.
    Liebe Grüße Boris

    Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen ein Forum ,,ohne'' Robin
    führen zu müssen.
    Habe recht lange mit Ihm geschrieben und sein Austritt ist fest und endgültig .
    Es gibt kein Zurück mehr. Das war sehr klar ausgedrückt von ihm.
    So bleibt uns nur ihm das beste zu wünschen und ihr wisst ja: man sieht sich immer
    zweimal im Leben ;)
    Liebe Grüße Boris

    Ja, die Feder auf der linken Seite in Fahrtrichtung war locker und ist dann leicht hin und her gerutscht.
    Das Rollo hat gehalten, ist also nicht wärend der Fahrt aufgesprungen. Dafür hat es nicht ,,ausgelöst’'
    beim drücken auf den Griff :@
    Das ganze wurde vom (damals noch) freundlichen bei der ersten Inspektion behoben.
    Soweit ich weiß ist es nur hinten (die nicht offene Stelle) mit Komponentenkleber befestigt worden.
    Etwas wackeln darf die Klammer ja, damit das Rollo beim betätigen des Griffs zurück schnellt.
    Liebe Grüße Boris

    :heart: lich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit dem neuen.
    Stünde ich noch mal vor der Wahl ein Auto zu kaufen mit kleinen Kindern oder Baby
    würde ich auch so einen Hochdachkombi kaufen.
    Für Familien gibt es, wie du sagst, nichts besseres...
    Ich bin erst in sieben Jahren dran mit einem Auto für meine Bedürfnisse :cool:
    Und darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße Boris