Beiträge von Armithage

    Hab ich auch schon festgestellt.

    Seitdem habe ich meine Eltern ebenfalls mit aufgenommen.

    Der QR-Code kann ja unbegrenzt ausgelesen werden.

    Regulateur

    Ich habe Deinen Beitrag bewusst gelöscht, weil er abfällige Bemerkungen beinhaltete gegenüber den Leuten, die ernsthafte Probleme mit dem Fahrzeug haben und hier gemeinsam von möglichen Lösungswegen berichten.


    Wenn du keine Probleme mit Deinem Fahrzeug hast, dann ist das natürlich schön, berechtigt Dich aber deswegen nicht, sich über andere mit diesem Problem lustig zu machen.

    Auch Deinen letzten Beitrag habe ich gelöscht, da solche ironischen Beiträge ebenfalls nicht gewünscht sind.

    4,7 von 0 auf 100 kann ich gut nachvollziehen.

    Meiner zieht in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 und das ist schon brachial zum Grinsen.

    Am Witzigsten finde ich die Blicke der Golf GTi Fahrer, wenn sie sich nach der Ampel hinter mir einreihen müssen, weil es nicht gereicht hat.

    Aber sowas macht man ja nicht immer. Das Cruisen und der absolut stille Innenraum ohne nervende Motorgeräusche ist das, was bei e-Fahren wirklich unschlagbar ist.


    Aktuell 5500km gefahren und gerade mal 38l insgesamt getankt. So kanns weiter gehen :)

    Ich will nicht zu sehr ins Offtopic driften.

    Hab Solar auf dem Dach und kann in der Firma kostenfrei laden, daher sind meine Stromkosten defacto gleich bzw. nahezu null.


    Aktuell bei uns ist der Literpreis bei 1,32€

    Man muss aber auch dazu sagen, dass Polen 38 Mio und Deutschland 83 Mio Einwohner hat.


    Wären nach aktuellen Impfinformationen in Deutschland theoretisch nur 38Mio Einwohner, hätten vermutlich bereits 100% die Erstimpfung hinter sich.


    Aber Du hast schon Recht. In Deutschland geht der Amtsschimmel seeeehr langsam :)

    Da ich derzeit mein Fahrzeug eingehend teste und da auch hin und wieder der Motor läuft, habe ich keine Probleme mit den Batterien.

    Bei Toyota läuft das mit dem Motormanagement etwas anders, da es kein klassischer Verbrenner ist mit Schaltgetriebe und Lichtmaschine, sondern mit Planetengetrieben.

    Schalte ich die Vorklimatisierung ein, was ich derzeit so gut wie immer mache, wird gleichzeitig die Hybridbatterie temperiert (aufgewärmt bzw. abgekühlt) und auch der Motor vorgewärmt. Der Zeitraum, wann also mal doch der Motor laufen muss, ist nicht wirklich festzustellen. Zudem fahre ich regelmäßig auch mal mit Motorunterstützung, um bei längeren Bergauffahrten die Batterieladung zu erhalten.

    Kurzum: Mein Motor läuft nicht, weil es das Motorenmanagement verlangt und unterbricht dann die reine elektrische Fahrt, sondern läuft, weil er von mir benötigt wird.


    Sorry für den Offtopic Beitrag. Hat ja nichts direkt mit dem 508 zu tun.

    Dachte ich auch, gibt aber pro Impfdosis einen, und gültig ist das ganze bei mir bis zum 16.6.22

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Bei mir gab es einen Code und in der CovPass App steht:

    - Impfung 2 von 2

    - Datum der Impfung: 08.06.2021


    Darüber steht: Vollständige Impfschutz ab 23.06.2021


    Ich hab vom Impfzentrum nur einen QR-Code bekommen und dieser ist auch relevant.

    Wann die Erstimpfung war, interessiert da keinen, da das Zertifikat ja explizit für die ZWEITimpfung ausgestellt wurde, folglich die Erstimpfung ja auch stattgefunden hat.

    Und sollte es doch mal Fragen geben, habe ich für den Fall der Fälle ja immer noch den Impfausweis mit dabei. Gehe aber nicht von Problemen aus. :)

    Es sollte grundsätzlich ein völlig motorunabhängiges Lademanagement stattfinden.

    Ich kenne es von meinem RAV4, dass sobald die Zündung an ist und mein Fahrzeug sich bewegt, die beiden Batterien (Front und Heckbatterie) über die Hybridbatterie geladen werden.

    Mein Motor läuft nur dann, wenn er auch gebraucht wird (also der Hybridakku leer ist) und sonst nicht.

    Die A5 um Heidelberg war schon seit jeher immer eine Problemautobahn.

    Langgezogene Kurven mit hohen Büschen am Fahrbahnrand... Da übersieht man schnell mal ein Stauende.

    Dort knallt es regelmäßig.

    In so einem Fall halte ich lieber gerne respektvollen Bremsabstand, auch wenn das dem nachfolgenden Verkehr nicht so wirklich passt.

    Mich ärgert es nur, dass, sollte ich doch mal hart bremsen müssen wegen einem Stau, die mir gleich im Heck stecken.


    Kann solchen Ärger durchaus nachvollziehen.

    Auf stark LKW-lastigen Autobahnen würde ich daher auf 6 Spuren gehen, statt auf 4 zu bleiben.

    Oder doch wieder die Bahn attraktiver für den Warentransport machen, nur friert da vorher die Hölle zu ;)

    Ich bin mit Termin zum Impfzentrum, da ich schon vor einer Woche geimpft wurde.

    In einer Woche gilt der richtige Schutz.

    Hab das einfach hinter mir haben wollen und ein bisschen auch das grundsätzliche Interesse als ITler :)


    Wartezeit war keine 10 Minuten. Passt echt gut in Ludwigsburg

    Ich habe ähnliches mitbekommen und erleben müssen, allerdings nicht in solcher Härte.


    Aus dem Grund bin ich vollkommen zurückhaltend und hänge meine vollständige Impfung nicht an die große Glocke.

    Ganz im Gegenteil. Solange ich nicht explizit gefragt werde, gebe ich die Info auch nicht weiter.


    Heute hole ich bei meinem Impfzentrum den digitalen Nachweis ab.

    Mal schauen, wie das mit der CovPass App funktioniert... Ich werde berichten.

    Wenn ich da mal an Stuttgart denke, wäre eine Sperrung der Innenstadt der Tod für Stuttgart als Großstadt.

    Da haben Daimler, Bosch, Mahle und die anderen größeren Firmen zu sehr ihre Finger im Spiel.


    Man hat ja gesehen, was Fritz Kuhn als Grüner in Stuttgart bewegt hat... NICHTS!

    Jetzt ist es ein CDUler und was wird passieren? wieder NICHTS ;)


    Ein autoffreies Stuttgart wird es die nächsten 10-15 Jahre nicht geben, da bin ich mir sicher.

    Ob das sinnvoll oder sinnlos ist, darüber will ich keine Aussage treffen.


    Zum Thema:

    Ich saß mal im Toyota Supra zur Probe, kurz bevor ich meinen RAV4 entgegen genommen hatte.

    Mir war er deutlich zu tief, aber hatte echt was cooles an sich.

    Grundsätzlich gefällt er mir, wäre aber dennoch nichts für mich.

    Du kannst einem wahrlich leid tun!

    Ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, aber die Aussage, dass man das Auto falsch fahren würde ist absoluter Bul*****...

    Ich fahre meinen RAV4 so gut wie nur elektrisch und so eine Aussage ist mir noch nie untergekommen.

    JeyJey Cool down. War doch nicht als Angriff gedacht ;)


    Ich bin ja beruflich immer mal wieder in den USA (Georgia und Alabama) und was dort teilweise als einzelner Parkplatz durch geht, ist der Wahnsinn.

    Da steht ein Raptor mit extra Breitreifen auf dem Parkplatz und links und rechts hat es locker noch 1m Platz. :)

    Da passen 2 Smarts nebeneinander und 3-4 hintereinander. ^^


    Aber gut... die haben auch ordentlich Platz zum Ausbreiten. Den findet man hier nur schwer, sofern man nicht bei Real auf dem Parkplatz steht.


    Sehe aber auch den Trend. Die Innenräume bleiben gleich und das Auto wird dicker und größer vor lauter Aufprallschutz und Knautschzonen.

    Bin ich froh, dass ich alle 2 Monate vielleicht ein mal tanken muss.


    Wäre ich bei meinem Diesel geblieben, wären weiterhin 120-130€ im Monat nur fürs Tanken drauf gegangen.

    Wenn ich sehe, was da bei den Peugeothändlern im Umkreis teilweise für Angebote auf den Markt geworfen werden für den e208 und e2008, dann wundert mich das nicht mehr.

    Hatte kürzlich sogar ein Angebot von Bekannten gesehen, wo der reine Benziner lediglich 500-1000€ günstiger war.

    Da wundert es mich nicht, warum die BEVs sich auch nicht schlecht verkaufen.