Beiträge von Felix1094

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu in dem Forum und bringe sofort ein paar Probleme mit.
    Meine Freundin fährt einen Peugeot 207 mit 73 PS, 1,4L Hubraum aus 2010.

    Bei diesem haben wir letztes Jahr von einem Bekannten die Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen und Keilriemen tauschen lassen, Ursprung war eine defekte Zylinderkopfdichtung und dementsprechend ein Kühlkreislauf voller Öl. Alle Flüssigkeiten wurden ebenfalls gewechselt.
    Nun viel auf, dass der Motor beim Start auf einmal unregelmäßig die Motorkontollleuchte anlässt, mit dem Fehler „Abgasanlage defekt“.

    Nachdem wir den Fehler ausgelesen haben liegt es wohl an Zündaussetzern auf Zylinder 3, Fehlercode p1339. Ich habe daraufhin eine neue einspritzdüse und Zündkerze bestellt um die Teile zu tauschen - soll morgen geschehen.

    Bei der weiteren Einsicht viel aber auf, dass das Kühlwasser fast leer war, das auffüllen reicht für 20/30km, danach ist dieses wieder leer. Öl ist keines im Wasserkreislauf. Ich habe dann ebem einmal Fotos von unten und oben gemacht, bin mir aber unsicher woher das Wasser kommt. Erkennt da jemand was? Die Ölwanne ist frontseitig etwas ölig, kenne ich aber so von alten Autos, Rückseite ist komplett trocken. Die meiste Flüssigkeit hing an einem mir unbekannten Bauteil - siehe Fotos.

    Ich freue mich über Tipps zur Fehlerursache und gerne auch kurze Anleitungen dabei...:-)


    PS: Das Auto wird ausschließlich Kurzstrecke <10km gefahren...


    beste Grüße


    Felix