Beiträge von piloki

    Ich gratuliere mal, meiner ist jetzt ein Jahr und 16 Tage, du bist nicht alleine.

    Ich reihe mich ebenfalls mit 393 Tagen aktueller Wartezeit ein.

    141 Tage über Liefertermin.

    Ätsch, ich bin "besser":rolleyes:. Bis jetzt 195 Tage über ursprünglichem Liefertermin. Wobei ich auf diesen "Sieg" verzichten könnte:think1:. So allmählich wird`s schon heftig mit der Warterei<X!

    Heute hat meine Traveller-Bestellung GeburtstagX(. Gratulationen erwarte ich keine, nur ein Geschenk von Peugeot. Wenn die wissen, was ich meine. Aber da habe ich allmählich meine Zweifel, daß die was wissen:/.

    Zu diesem Thema auch ein Aufruf an die "offenen" Besteller vor mir. Seid ihr noch auf Welle, oder nur noch Karteileichen? Meldet euch bitte und tragt eure Daten nach, auf Seite 1, in Oliboli`s schöner Liste. Oliboli und die anderen wird`s freuen. Vielleicht haben ja schon mehr ihre Travis, als wir denken:think1:.

    Ich kann nur von meinem Traveller sprechen: Bei Zündung "ein", ohne Abblendlicht, leuchtet vorne das LED-Tagfahrlicht UND hinten grundsätzlich die Heckbeleuchtung mit. Gleichzeitig ist die Armaturenbeleuchtung heller als bei Abblendlicht. Bei Abblendlicht leuchten zwei grüne Kontrolleuchten im Armaturendisplay. Mit Fernlicht natürlich auch die blaue Kontrolleuchte. Ich persönlich empfinde diese Konstellation auch gut so.

    :think1:ich habe noch nicht mal irgendein offizielles Schreiben bekommen, weder vom freundlichen och von Peugeot... Nur auf meine Emails zum Händler kam kurze flüchtige aber freundliche Antwortmails. Die Hilflosigkeit und das nann nichts dran ändern kann:@

    In ca. 2 Wochen hat meine Bestellung Geburtstag. Soll-Auslieferung sollte Mitte Februar sein! Und immer noch keine Auslieferung in Sicht. Ich warte zwar, bis mein Traveller (irgendwann) kommt. Aber das war mein letztes Auto von PSA. Schade, schönes Auto, guter Händler. Die Arroganz und Ignoranz von Peugeot dem Kunden und dem Händler gegenüber, unterstütze ich das nächste Mal aber nicht mehr.

    Ich hatte speziell nur an den Traveller mit seinen Brüdern gedacht, weil der Erfahrungsaustausch mit einem Modell meines Erachtens mehr Sinn macht und einfach "Gleichgesinnte" besser fachsimpeln können. Keinesfalls ausgrenzen will ich natürlich die anderen Peugeotfahrer, mir ist jeder Recht! Und auch die Platzverhältnisse auf dem Flugplatzgelände sind eingeschränkt, deswegen mein Gedanke an eine kleinere Community. Ein allgemeines Peugeottreffen wird ja schon von anderer Seite her vorbereitet, wie ich hoffe, mit großem Erfolg.


    Der Flugplatz Illertissen ist übrigens für alle Leute offen. Es findet dort natürlich Flugbetrieb, Fallschirmspringen, Modell(Jet)flug u. anderes statt.


    STWP508: Du und andere Interessierte können natürlich immer vorbeischauen. Ich bin bei schönem Wetter zu 99% auf dem Flugplatz. In der Fliegerkneipe einfach nach Rudi fragen. Nur am Wochenende / Feiertage ist es sehr überlaufen u. ich habe dann wenig Zeit!

    Dann frage ich mich, was für ein Bauteil an meinem Fzg. fehlt. Ich habe einen "normalen" weißen Automatic-Active L2 bestellt ohne das ganze Elektronik-Gedöns. Als Extra Sitzheizung, Tempomat, AHK, li. Schiebetüre, Hinderniswarnung hinten -ohne Kamera, LM-Räder, extra getönte Scheiben, Heckscheibe zum Öffnen. Was ist da so besonders? Das dürfte doch bald jeder in seinem Fzg. haben. Ich glaube allmählich, daß willkürlich ausgewürfelt wird, wer was bekommt.:think1:

    Wurde das Thema eigentlich schon mal einer der Autozeitschriften aufgegriffen? Mich würden die Hintergründe dieser Lieferzeit mal interessieren, aber per google konnte ich bisher nie was finden.

    Das wundert mich schon lange, daß das Thema "Lieferverzug", das andere Autofirmen auch betrifft, noch von keiner Autozeitschrift / ADAC aufgegriffen wurde. Aber denen fällt ja auch nichts anderes ein, als die überteuerten deutschen Premiumhersteller mit ihrer unverschämten Aufpreispolitik hochzupreisen und die Leser mit den immer gleichen Themen zu langweilen. Bei PSA ist der Lieferverzug aber schon extrem ausgeprägt und mit ihrer miserablen Informationspolitik werden gerade die wohlgesonnensten Kunden vergrault. Man sieht ja gerade, wie die Travellerkäufer reihenweise abspringen. Die Dunkelziffer dürfte noch um einiges höher sein. PSA hätte DIE Chance, VW und Co. mit einem tollen und preisgünstigen Fahrzeug eins auszuwischen und versemmelns so! Dümmer geht nicht mehr! Das rächt sich vielleicht irgendwann und es wird den verlorenen Kunden hinterhergejammert.

    Ich habe beruflich schon fast alles gefahren. Kleinwagen, große Limousinen, Van's, Exoten, Sportwagen, Lastwagen, bis zum 3,50 breiten Panzertransporter. Also ich kann's nicht richtig begründen, aber ich sitze einfach gerne und entspannt in meinem Travi, fahre auf der rechten Autobahnspur und lasse die Gehetzten und Getriebenen, zu denen ich früher auch gehörte, auf der linken Spur vorbeirasen. Ich kann viel transportieren, Anhänger ziehen und zur Not auch mal drin schlafen, komme in jedes Parkhaus - einfach ein Multitalent. Bis jetzt hat er mich auch nicht mit Reparaturen verärgert. Außer Kleinigkeiten keine Probleme. Nun warte ich sehnsüchtig auf meinen neuen Automatic-Travi. Obwohl PSA mit seiner Hinhaltetaktik und "No information"- Politik gerade seine Symphatien verspielt. Aber es gibt ja eigentliche keine Alternative, vom "Preis - Leistungs"- Gesichtspunkt aus gesehen.

    Hallo Traveller`s,

    hat jemand Interesse an einem Treffen der "Dickschiffe" - Traveller / Expert, natürlich auch die Brüder von Citroen, Opel und Toyota?

    Der Treffpunkt wäre der Flugplatz Illertissen (Ca. 35 km südlich von Ulm/Do. an der A 7).

    Der Zeitpunkt (fix): Mi, Do, Fr, Sa. = 16.09.20 - 19.09.20 (Woche 38)

    und / oder

    Mi, Do, Fr, Sa. = 23.09.20 - 26.09.20 (Woche 39)

    Campen auf Wiese ist möglich; WC / Dusche, kleine Fliegerkneipe mit Terrasse vorhanden. Grillen ist möglich, oder Pizza - Service.

    Für Essen, Unterkunft, Ausflüge, Unterhaltung etc. muß jeder selbst sorgen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Ich stelle nur den Platz zur Verfügung. Es kann tagsüber auch laut sein (Flugbetrieb sowie Modellflugzeuge: Motor / Jettriebwerke).

    - Einfach ein lockeres Treffen zum Kennenlernen, Fachsimpeln, Smalltalk...

    Wegen der Platzverhältnisse: Höchstteilnehmerzahl 25 Fahrzeuge. Und die Covid 19 - Situation muß natürlich im Auge behalten werden!