Beiträge von piloki

    Aktuell wird die Anhänger Kupplung dran geschraubt. Die soll dann 2000 Kilo packen.

    Wieso 2000 kg? Ich habe das gleiche Fzg. (180 PS) und 2300 kg! Oder haben die schon wieder was geändert und ich hab`s nicht mitbekommen?

    eine anständige Hupe rein.

    Auch sowas habe ich nachträglich einbauen lassen! Das Original geht ja gar nicht. Erinnert mich irgendwie an einen uralten Mercedes 200 Diesel.

    Hallo Donbon,


    aus welcher Ecke kommst du? Ich bin im Ulmer Raum beheimatet und habe vieles, was du gerne haben willst, eingebaut. Wenn es für dich nicht zu weit ist, können wir uns, wenn es wieder wärmer wird, gerne treffen. Dann kannst du meinen Travi gegutachten, ich müsste sonst ....zig Bilder einstellen.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich meine Heckküche und Liegefläche nicht eingebaut.


    Gruß Rudi

    Zahlen müssen8o!!! Deine verweinten Augen möchte ich sehen, nachdem du das Klimbergeld aus Omi`s Sparstrumpf herausgeschüttelt hastxD.

    Im Ernst: Reicht da eine Null hinterm Travi-Basispreis, wenn du noch ein paar "Extras" in der Bestellliste angekreuzt hast?

    Und nicht vergessen: Die schussfeste Warnweste mitordern! Falls der eigentlich nicht mögliche Fall eintritt und der Travi-Panzer mal stehenbleibt.

    Ich steh jetzt seit Mitte 2020 viel beim campen.... Eigentlich immer freistehend....

    Hi Franky,


    du bist ja aus "RV", wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es wieder wärmer wird und du Bock hast, kommst du mal nach "ILL" auf den Flugplatz, ist ja nur ein Katzensprung. Dort kannst du auch campen (koscht nix, für Strom kleine Spende). Bei Interesse kannst du fliegen, Tandem-Fallschirmspringen - QS geht auch, Modellflugzeuge (Jet) gucken, oder einfach nur dem Treiben zuschauen, fachsimpeln - habe auch nen Campingausbau "light". Dort klaut dich auch keiner aus der nicht verschlossenen Karre^^. An den WE bei fliegbarem Wetter ist immer was los....einige Camper, sogar PSA-Fahrzeuge dabei.


    Gruß Rudi

    Ein Freund von mir hat 10 Jahre einen Fiat Stilo Diesel ohne Probleme gefahren, und fährt jetzt seit 2 Jahren einen Tipo Kombi Benziner. Nicht das Designstück und nicht das Must-Have-Auto, aber auch keine Probleme bisher. Aber auch daran sieht man, nichts hält länger als ein versauter Ruf.

    LG.Mainy

    Ich habe betriebsbedingt viele Fiat-Fahrzeuge fahren "müssen" und bin immer noch voll des Lobes für diese Marke. Nur einmal bin ich mit einem Fiat liegengeblieben, das war mit meinem privaten Fiat Marea Weekend Diesel, bei ca. 340.000 km (Luftmengenmesser defekt). Den Marea habe ich mit ca. 360.000 km ohne Rost (teilverzinkte Karosse) noch gut verkauft. Zum Schluß hatte ich noch drei Fiat Doblo`s. Ich hätte auch noch einen Vierten bestellt, aber da die Doblos in Bursa/Türkei gefertigt wurden und ich keinen Despoten unterstützen wollte, habe ich mich anderweitig umgeschaut und bin beim Traveller gelandet (inzwischen der Zweite).


    Es stimmt, einen Ruf zu ruinieren geht schnell, den wieder aufzupolieren dauert viele Jahre. Da wird Fiat noch lange brauchen. Selbst über Mercedes Benz (Elchtest; Rost- Fahrzeuge vor ein paar Jahren) wird man noch viele Jahre negativ sprechen.

    Hey, gratuliere! Du hast meinen Rekord gebrochen! Ich dachte immer, ICH bin der Beste mit 16 Monaten.


    Vielleicht wohnt dein Händler auch etwas abseits und der Spediteur sucht verzweifelt nach seiner AdressexD. So war`s bei meinem bestimmt auch8o.

    Das wäre das gleiche, wie wenn ein Ur-Bayer im Wirtshaus Weißwürste und eine Mass bestellt und der Wirt erklärt vollmundig: Ab heute gibt es nur noch vegane Wurst und alkoholfreies Bier. Der Bayer:cursing: würde vermutlich den Laden zerlegen.


    Der geneigte Autokäufer:cursing: würde vermutlich wohl eher zur Konkurrenz laufen.


    Stellantis tut zur Zeit wieder alles, seine lieb gewonnene Kundschaft zu vergraulen und zur Konkurrenz zu schicken.


    PSA / Stellantis versus Planung / Kommunikation. Zwei Welten prallen aufeinander!

    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden:

    1. Ich habe während der Fahrt das Abblendlicht aus- und dann wieder eingeschaltet.

    2. Ebenso im Display bei den Einstellungen das "Kurvenlicht" (ja, heißt im Display wirklich so!), von "on" auf "off", dann wieder zurück von "off" auf "on" gestellt.

    - bringt alles nichts.

    3. Beide Nebelscheinwerfer leuchten nach dem Einschalten.


    Bin etwas ratlos. Vielleicht hat ja doch noch jemand DIE zündende Idee?


    Sonst muß ich doch noch in die Werkstatt und den Hinweis von Oliboli (Lenkwinkelsensor) anbringen.