Beiträge von Reitha


    Das wäre mir aber total egal, ob der A2 soviel mehr wert ist. Das heißt ja noch lange nicht, daß sie besser wären. Der 1007 war ein Konzept , das nicht verstanden worden ist. Vermarktet wurde es von PSA auch noch suboptimal. Und die A2 sind im Alter auch keine problemlose Autos, was ich so von meinem Sohn höre.


    Ich habe auch nicht behauptet das die A2 das bessere Konzept waren. Auch nicht das bessere Auto. Aber sie schlucken heute noch weniger und haben den weit höheren Restwert. So leid mir das für Peugeot tut aber ich kann ja nicht alles durch die rosarote Brille sehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Das A5 Coupe mag ich überhaupt nicht leiden. Ich finde es hat selten ein hässlicheres Auto gegeben. Das hat selbst ein Kumpel von mir zugegeben der den A4 Stufenheck mit Quattro und 252 PS fährt. Und der ist eingefleischter Audi-Fan. Nee dat Dingen jeht gar nich :)


    Aber um dabei zu bleiben. Peugeot muss einfach bei dem Trend bleiben wenn sie Autos verkaufen und Geld verdienen wollen. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig.


    Allerdings glaube ich auch nicht an dieses Modell.


    Ostfriesland Juchhu

    Sorry ich war ein WE in meiner alten Heimat im Osnabrücker Land. Da komme ich dann nie zu was sondern muss immer jede Menge alte Freunde besuchen. Und nicht nur besuchen sondern irgendetwas gibt's dann immer zu feiern :cool:


    Der Rostfleck ist definitiv da. Hatte ihn heute noch einem Bekannten gezeigt und der meinte dasselbe wie ich. Wie gesagt in 3000 km muss ich ohnehin zum :) um was kontrollieren zu lassen und in dem Zuge werde ich das dann ansprechen und evtl. ein Donnerwetter los lassen. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Das wird dann also heißen wenn ich jetzt nach 4 Jahren und drei Monaten die Kontrolle machen lasse werden sie es wahrscheinlich nicht anerkennen. Das wäre allerdings eine Frechheit. In 3000 km muss ich ohnehin noch was kontrollieren lassen. Dann werde ich wohl harte diskussionen mit denen haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Sorry wenn ich ein neues Thema dafür eröffne, aber ich konnte keinen Problemthread für den 508 finden.


    Ich habe heute meinen 508 gewaschen gewienert gestaubsaugt und poliert. Und ich war völlig überrascht einen erbsengrossen Rostfleck im unteren Schweller der Beifahrerseite zu entdecken. 4 Jahre und 3 Monate ist mein Wagen nun alt. Das darf doch eigentlich nicht sein denke ich. Flugrost kann es nicht sein. Weiss im Moment auch gar nicht wie lange die Garantie gegen Rost gilt.


    Hat irgendwer von euch auch schon mal Rost den seinem 508er entdeckt?


    Sollte es doch einen Problemthread geben dann bitte verschieben oder diesen umbenennen.


    Ostfriesland Juchhu


    Es ist ein höherer Kombi. Und naja sei froh, dass er nicht zurück setzen wollte, du hättest es nicht gesehen...


    Ein höherer Kombi? Wo soll denn in dem Wagen die Ladekapazität eines Kombi`s sein?


    Es ist ein Kleinwagen der höher gesetzt ist. Mehr nicht in meinen Augen.


    Ostfriesland Juchhu

    Also auf das Keyless könnte ich auch verzichten. Habe es in meinem Wagen zwar nicht aber habe es auch noch nie vermisst. In meinen Augen ein System das man absolut nicht braucht. Und mir muss keiner mit dem Hinweis kommen, das wenn man mit Einkauftaschen beladen ist, es eine feine Sache ist weil man die Hände nicht frei hat. Dieser Grund zählt in meinen Augen nicht. Ich würde auch jedesmal wenn ich meinem Wagen abstelle zittern ob er auch noch da ist wenn ich wieder komme.


    Ostfriesland Juchhu

    Also ich wüsste auf Anhieb nicht wann ich die Rückfahrscheinwerfer im letzten halben Jahr gebraucht habe. Für den hinter mir fahrenden sind sie natürlich wichtig. Aber sonst stelle ich sie in Frage.


    Ostfriesland Juchhu

    Ein berechtigter Einwand Sascha. Ein wenig was sehen beim Rückwärtsfahren sollte man schon. Aber die Rückfahrscheinwerfer werden überbewertet. Ganz klar bin ich da deiner Meinung. Wichtiger wäre beim rückschauen nicht ganz so breite C-Säulen zu haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Obwohl wir hier ja eigentlich beim 2008 sind muss ich auch nochmal was zur Beleuchtung des 508er sagen. Ich habe keine Xenons und bin trotzdem hoch zufrieden mischen ausleuchten und Reichweite der Scheinwerfer. Besser als in allen meinen früheren Autos. Ich hatte noch nie Xenons an irgendeinem Auto. Das nächste wird sie dann wohl haben denke ich.


    Nun noch kurz zum 2008. Ich bin heute ca. 2 Kilometer hinter einem 2008 Facelift her gefahren. So beim schauen von hinten während der Fahrt wirkt der 2008 einfach sehr klein. Mir viel zu klein. Fast so etwas wie ein Pseudo-SUV. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Naja für VW ist der Touren schon eine verdienende Geldmaschine. Die machen gute Asche damit.


    Ich mag ihn auch nicht sonders. Aber ihr könnt ihn nicht mit einem 308 oder 2008 vergleichen. Wenn dann eher mit dem 3008 I. Die beiden wären für mich vergleichbar.


    Beides sind eher Familienautos.


    Ostfriesland Juchhu

    Ist mir auch aufgefallen dasselbe sehr viel ins Cockpit des 3008 übernommen haben. Und ich denke ich kann schon jetzt sagen das mein nächstes Auto der neue 3008 werden wird. Und meine Frau will sogar viel PS obwohl sie eigentlich nur mit ihrem smart unterwegs ist. Na umso mehr Spaß für mich :cool:


    Ostfriesland Juchhu