Beiträge von ThomasAllure

    Du hast da tatsächlich in meinen Augen einen erstaunlicherweise recht ansehnlichen, soliden Benz erstanden. Ich würde ihn lassen wie er ist. Klorolle, Latschen etc. raus und bloß nicht noch mehr dran- oder reinbasteln.

    Daher macht man an besten nur einen Spalt breit auf und rein damit. Am besten mit Handschuhe.

    Zumal wenn es bereits stark brennt, der lösch Versuch nicht mehr viel bringt. Dann kann er auch unterlassen werden...

    Kommt eben ab was, wo, wie stark brennt

    Ich würde es brennen lassen, bevor ich mir die Pfoten oder Schlimmeres verbrenne. Letztlich ist es so oder so ein Versicherungsschaden. Daher lieber raus aus dem Auto und die Feuerwehr rufen.

    So pauschal würde ich nicht sagen dass du da keine Chance hast gegen anzugehen.


    1. Rechtsschutz oder Verkehrsrechtsschutz?


    2. So Waschstraßen Betreiber sind jetzt auch keine Übermenschen, warum sollten deren Anwälte so gut sein, dass Sie sich über Gutachten und/oder geltendes Recht stellen könnten.

    Nun hatte ich heute zum ersten mal die Gelegenheit den neuen Rifter zu fahren. Erster Eindruck : tolles Auto !!! Nach der langen Wartezeit von fast neun Monaten, war ich doch recht sauer, da der Händler anfangs was von 22 Wochen erzählte. Informationspolitik war wirklich nicht berauschend. Der Ärger hat sich jetzt aber in Wohlgefallen aufgelöst. Das Auto fährt sich ein bisschen wie ein VW Bus, ist aber komfortabler abgestimmt. Platz ohne Ende, ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich zum Einsteigen mich nicht verrenken muss, sondern erhobenen Hauptes einsteigen kann. Fahrwerk optimal zum gemütlichen Dahingleiten, kein Porsche halt. Die Qualität innen und außen auf recht hohem Niveau, auf den ersten Blick nichts worüber man meckern könnte. Leider muss ich jetzt auf meine Winterreifen warten, sonst könnte ich eine längere Tour unternehmen, macht richtig Spaß das Auto zu fahren, die Automatik ist wirklich jeden Cent wert :)

    Wünsche allen Wartenden Geduld, man wird dafür doch gut entschädigt ^^^^^^

    Herzliche Glückwunsch!


    Welche Motorisierung hast Du?

    Hallo zusammen,


    mit 1,84 m bin ich kein kleines Männlein. Aber neben dem RIFTER stehend komme ich an die Antenne kaum heran und kann sie auch nicht heraus drehen.
    Auch, wenn ich mich auf den Seitenholm bei geöffneter Tür stelle, geht das nicht befriedigend.
    Daher habe ich sie bisher immer drauf gelassen. Aber oft sieht der Rifter die Waschanlage eh nicht....


    Euch weiterhin knitterfreie Fahrt

    Mache das genauso, klappt eigentlich ziemlich gut. Man kann sich Recht gut an der Reeling festhalten.

    Ich trage noch einen weiteren Unterschied nach:

    6. Der USB und der AUX Anschluß im Handschuhfach sind weg.


    Rücksprache mit unserem Händler ergab, dass es sich wahrscheinlich um herstellerseitige Unterschiede zwischen dem 2019er und 2020er Modell handelt. Er wird das aber am Montag klären.

    Wahnsinn. In Summe ja dann doch ein spürbarer Unterschied.