Beiträge von ThomasAllure

    Danke SilentGreen - wieder etwas gelernt. Dann brauche ich das schonmal nicht, da ich eh keinen Brustgurt trage möchte und auch nicht auf die Akkuleistung verzichten möchte. ICh glaube imme rmehr das eine Forerunner45 für mich ausreichend ist. Die einzige Überlegung die ich noch offen habe ist, ob ich Navigation brauche/möchte oder nur die GPS Aufzeichnung.


    Da ich viele mit dem Gravelrad unterwegs bin und auch wandere wäre das vielleicht noch interessant.

    SilentGreen

    Für was genau wäre die Sauerstoffsättigung relevant? Für mich als ,,ich gehe zweimal die Woche ne Runde im Wald laufen" wahrscheinlich uniteressant, oder?


    Es wird bei mir zwischen einer neuen Garmin Forerunner oder der gebrauchten Suunto 9 Baro das Finale ausgetragen. Fortsetzung folgt...

    Die zugehörige App von Suunto soll net so dolle sein. Zudem Suunto finde ich immer so schwere Brocken am Handgelenk sind.

    Ohje, beim Rennrad hab ich nen GPS Computer von Sigma. Die Sigma App ist kompletter Mist. Da möchte ich natürlich nicht vom Regen in die Traufe kommen.

    Danke für die ganzen Tipps.


    Tue mich aber leider immernoch sehr schwer mit einer Entscheidung, bzw. weiss ich wohl garnicht genau was ich möchte.


    Im Bereich bis 150 Euro wirds dann wohl die GT2 oder die Forerunner 45.


    Habe jetzt allerdings auch noch eine gute, aber gebrauchte Suunto 9 Baro für 200 Euro angeboten bekommen. Die kann - wenn ich das richtig gesehen habe - in Sachen Akku und Navigation noch mal einiges mehr. Die Frage ist nur: brauche ich das?

    Telefonieren muss die Uhr bei mir nicht können, das überlasse ich tatsächlich Michael Knight und der Foundation.


    Aber GPS (evtl. sogar mit Navigation), Herzfrequenz und lange Akkulaufzeit wären toll.


    Schlafrythmus, Sauerstoffsättigung, Bezahlfunktion und den ganzen anderen technischen Wildwuchs brauch ich nicht.

    Hat denn jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige (max 150 Euro) GPS Uhr?


    Benötige eigentlich nur Herzfrequenz und Tracking bzw. Navigation. Möchte da ungern hunderte Euro für ausgeben.

    Ich schwöre auf das kleine Ratschendset von Topeak. Damit kannst du unterwegs schnell und gut arbeiten. Im Auto hab ich dann immer noch das Wera Bycicle Set 3. Dazu noch das Knipex Zangenset mit Seitenschneider und Zangenschlüssel - dann ist man nahezu unbesiegbar ;)

    Gute Besserung!


    Ähnliches ist meiner Frau auch vor zwei Tagen passiert. Sie wurde auch ,,nicht gesehen", trotz Licht und auffallender Kleidung.


    Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen, nur das Rad ist nun auch in der Werkstatt.

    hab mir mittlerweile auch Stück für Stück nahezu alles an Fahhradwerkzeug angeschafft und mache fast alles selbst.


    Allerdings kommt man mit nem guten Satz Inbus Und Torx relativ weit. Was ich nicht mehr missen möchte ist der Montageständer.


    Bei Scheibenbremsen kann ich übrigens empfehlen, die Bremsbeläge direkt in der Werkstattbox zu kaufen (50 Paar). Das spart ordentlich Geld, vor allem wenn man mehrere Räder hat die die Beläge benötigen.


    Robin94

    Ein Multitool sollte man als Radfahrer eigentlich immer dabei haben ;)

    Das hat wenig mit einer amerikanischen Sicherheitbetrachtung zu tun.


    Es geht um Prüfverfahren und Zulassungen. Ich hoffe für dich, dass der Fall der Fälle niemals eintritt - falls doch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit Gutachtern und Versicherungen.

    Stell dir mal vor dem Kind passiert etwas (was wir alle nicht hoffen). Im schlimmsten Fall sprechen wir evtl. sogar von bleibenden Schäden nach einem Verkehrsunfall. Da wird sich die Versicherung schon dafür interessieren ob da ein Stück geprüftes und zugelassenes Styropor verwendet wurde oder der letzte Harry Potter als Füllmaterial herhalten musste.

    Da lobe ich mir die Stadt Aachen. Bin seit knapp zwei Wochen ,,geboostert". Ging ganz problemlos im Pfarrheim - Sonntags, ohne Termin, nach 30 Minuten war ich wieder raus.

    Ich habe das Gefühl dass in letzter Zeit ständig etwas unter Anregungen&Kritik gepostet wird, dass eigentlich ganz woanders hin gehört.


    Vielleicht muss die Beschreibung oder Titel dieses Bereichs nochmal deutlicher angepasst werden.