Beiträge von Marque

    Guten Abend zusammen,


    erstmal freue ich mich, dass überhaupt gelesen und geantwortet wurde. Ich bin seit einem knappen Jahr dabei zu suchen und zu bobachten, jetzt wurde es nur erstmalig aktuell. Ich habe den heutigen Feiertag genutzt und bin nach NL zu dem Angebot eines IT - Import gedüst (600km hin und rück). Sollte knappe 12k€ kosten, egal, erstmal sehen, immerhin gibt es diesen Händler und dieses Auto wirklich, ganz im Gegensatz zu zahllosen Anzeigen, wo weder die Telefonnummer existiert, noch die Anbieter auf Emails antworten, selbst wenn man eine Anfrage in der Sprache des Herkunftslandes schreibt...soviel zu Reezocar und Mobile24 usw.

    Das Auto war eine unfallfreie Ruine, die einen Motor mit 2 mäßig synchronen (aber überholten) WEBERs hatte, und eben weder Rost noch Unfall. Heute waren die Landstraßen in NL regennass, aber nach kurzer Warmlaufphase lief der Motor halbwegs rund und dann ab 4000RPM kam Monsieur 'HYDE' zu Tage. Der 1.3 TU24 ist zurecht ein berüchtigtes Biest, Drehzahl gierig und Wünsche befriedigend. Wenn die Nadel erstmal über 4000 platziert ist, dann brennt die Luft, mit jedem Gangwechsel, solange die Drehzahl stimmt. Dagegen sind normale GTi's stubenrein. Der Rallye 1.3 ist leer und wirklich bereinigt von allem, was das Fahren be- oder verhindert. Ehrlich gesagt wunderte ich mich über die ungenutzte Radiovorbereitung inkl. Dachantenne und die gelegentlich montierten Heckscheibenwischer.

    Der o.g. inserierte Rallye aus Deutschland ist leider ein langweiliger 1.9 , somit nicht im Spiel. Ich brauche einen in Deutschland zugelassenen 1.3.


    Danke und viele Grüße an alle 205 Liebhaber

    Guten Abend liebe Forums-Mitglieder und 205 Fans,


    auch wenn ich befürchte, dass die Frage vielleicht schon wie Kaugummi in irgendwelchen Threads diskutiert wurde, traue ich mich doch einen neuen Topic draus zu machen und nutze das kurz zur Vorstellung.

    Ich bin '71er Jahrgang und habe den 205 somit in allen Episoden erlebt. Meinen einzigen eigenen 1.9 GTI hatte ich vor knapp 20 Jahren ... eine kurze Freundschaft ... das Auto kam aus der Region der Tschechischen Grenze von einem Händler, als ich das Fahrzeug nach einigen Mühen von dort nach Köln überführt und ihn zur Durchsicht bei Peugeot de Cologne abgegeben hatte musste der Kaufvertrag gewandelt werden, da das Auto eigentlich ein einziger versteckter Mangel war.


    Als ich damals 18 war, kam etwas später der Deutsche-Rallye heraus, in den ich immer irgendwie verliebt war. Jetzt habe ich mir aber in den Kopf gesetzt einen 'echten' Rallye 1.3 zu kaufen. Die Suche und die Verhandlungen sind soweit fortgeschritten, dass ich nun eine konkrete Antwort über die Zulassungsfähigkeit brauche. Alle Fahrzeuge von Interesse sind in Frankreich, Italien, NL oder LUX. Wenn hier jemand einen 1.3 hat, will er ihn offenbar nicht verkaufen.


    ALSO: gibt es inzwischen (seit der EU-Zeit) in Deutschland zugelassene 1.3 Rallye. Wer hat so ein Fahrzeug und könnte mir ggf. den Brief in Kopie zukommen lassen. Ursprünglich war der 1.3 ja nicht in Deutschland zulassungsfähig wegen der Emissionsauflagen. Aber ein Mehari durfte vor der EU auch nicht über deutsche Straßen rollen, heute hat sich das etwas geändert.


    Ich bin für jeden Tipp und Link dankbar. Beste Grüße...Marc