Guten Abend zusammen,
erstmal freue ich mich, dass überhaupt gelesen und geantwortet wurde. Ich bin seit einem knappen Jahr dabei zu suchen und zu bobachten, jetzt wurde es nur erstmalig aktuell. Ich habe den heutigen Feiertag genutzt und bin nach NL zu dem Angebot eines IT - Import gedüst (600km hin und rück). Sollte knappe 12k€ kosten, egal, erstmal sehen, immerhin gibt es diesen Händler und dieses Auto wirklich, ganz im Gegensatz zu zahllosen Anzeigen, wo weder die Telefonnummer existiert, noch die Anbieter auf Emails antworten, selbst wenn man eine Anfrage in der Sprache des Herkunftslandes schreibt...soviel zu Reezocar und Mobile24 usw.
Das Auto war eine unfallfreie Ruine, die einen Motor mit 2 mäßig synchronen (aber überholten) WEBERs hatte, und eben weder Rost noch Unfall. Heute waren die Landstraßen in NL regennass, aber nach kurzer Warmlaufphase lief der Motor halbwegs rund und dann ab 4000RPM kam Monsieur 'HYDE' zu Tage. Der 1.3 TU24 ist zurecht ein berüchtigtes Biest, Drehzahl gierig und Wünsche befriedigend. Wenn die Nadel erstmal über 4000 platziert ist, dann brennt die Luft, mit jedem Gangwechsel, solange die Drehzahl stimmt. Dagegen sind normale GTi's stubenrein. Der Rallye 1.3 ist leer und wirklich bereinigt von allem, was das Fahren be- oder verhindert. Ehrlich gesagt wunderte ich mich über die ungenutzte Radiovorbereitung inkl. Dachantenne und die gelegentlich montierten Heckscheibenwischer.
Der o.g. inserierte Rallye aus Deutschland ist leider ein langweiliger 1.9 , somit nicht im Spiel. Ich brauche einen in Deutschland zugelassenen 1.3.
Danke und viele Grüße an alle 205 Liebhaber