Beiträge von Heiko-Susi

    Moin Moin

    Wie findet ihr die Lichtqualität mit euren Xenon-Scheinwerfern?

    Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Sie leuchten zwar gut die Fahrbahn aus, aber besonders hell ist es nicht. Gerade auf nasser Fahrbahn wird das Licht sehr stark von der Fahrbahn geschluckt.

    Ich habe zuvor einen T5 mit H7 (Osram Nigtbreaker) gefahren und finde es nahezu gleichwertig.

    Hallo Markus

    Ich konnte mittlerweile schon ein kleines Video vom flackernden Tagfahrlicht machen und habe es bei der Peugeot-Werkstatt gezeigt.

    Die Werkstatt hat (wohl???) eine Anfrage bei Peugeot diesbezüglich gemacht. Habe aber leider noch immer keine Antwort dazu.

    Moin Moin hier in die Runde.

    Auch ich habe einen Intervall von 2Jahren bzw 50.000km mit dem großen Motor. Meine Frage ist jetzt eher, wie haltet ihr daß mit dem Ölwechsel? Ich persönlich finde es nämlich irgendwie schon ein wenig viel, erst bei 50.000km wechseln zu müssen. Mein Bauchgefühl sagt mir da, daß ich zwischendurch, bei ca der Hälfte, nur einen Ölwechsel machen sollte. Ich wollte meinen Bus schon etwas länger fahren.

    Habe beim Freundlichen schon mal vorgesprochen. Mir ist auch schon mal der linke Scheinwerfer (Xenon) auf kulanz gewechselt worden. Hatte damals total viele Fingerabdrücke auf der Linse drauf.

    Ähm, es war schließlich ein Neuwagen! Die Werkstatt ist von einem defekten Scheinwerfer ausgegangen (die Linse vielleicht lose war)

    Damals wussten wir noch nicht, daß es von den Tagfahrlichtern kommt. Habe auch das Gefühl, daß das flackern immer deutlicher wird.

    Bei der ersten Durchsicht will man dem ganzen nochmal nachgehen.

    Hallo liebe Traveller-Gemeinde


    Habe einen Business Vip L2.

    Was mir schon immer aufgefallen ist, daß meine Lichter vorne ein leichtes flackern aufweisen. Habe jetzt festgestellt, daß es meine Tagfahrlichter (links und rechts) sind. Es ist halt sporadisch und vor allem auf Kopfsteinpflaster zu sehen.

    Wie sieht's bei euch aus? Kennt jemand dieses Phänomen? Vielleicht ist es auch bei anderen Peugeotmodellen bekannt?