Beiträge von Jp5008

    Habe meinen GT jetzt rund 2 Monate. Leider steht er momentan wegen Corona eh nur rum. Cockpitfarbe hat mich nicht stark interessiert. Ich wusste aber auch schon vorher, dass da nicht mehr viel ist.

    Schlimmer finde ich, dass ich nicht gemerkt habe, dass Peugeot den GT zwar mit 19-Zöllern ausliefert aber nur mit 205er Reifengröße. Sonst hätte ich versucht über den Händler andere Größen zu bekommen.

    Habe heute ein Kartenupdate gemacht. Habe den 5008 GT mit NAC und Focal.

    Update bei laufenden Motor gestartet und es war während der Fahrt ca. 1/5 fertig. Dann musste ich längere Zeit parken und es war mir zu ‚blöd‘ den Motor weiter laufen zu lassen. Also ausgeschaltet aber Zündung angelassen.

    Update lief weiter.
    Irrationalerweise dachte ich mir aber, vielleicht zieht es die Batterie leer und habe den Motor beim letzten 5tel wieder angeschaltet.
    Update lief durch.

    Würde ich sicherlich nicht als allgemeines Vorgehen erwägen. Hätte mich wahrscheinlich‘schwarz‘ geärgert, wenn ich dabei etwas in der Software zerschossen hätte.

    Nehmt es also als geglückten Versuch.😀

    Danke, hatte nicht soweit gelesen. Schade, hätte bei dem Modell ein größeres Format erwartet und (stillschweigend) vorausgesetzt. Demzufolge bei der Übernahme gar nicht geschaut. Sommerreifen waren im Kofferraum und heute bei der Einlagerung gedacht, dass das ja wohl ein Irrtum ist.

    Na ja, wohl kein Irrtum sondern Entscheidung von Peugeot. Schade.

    Hallo, seit 1 Woche lerne ich meinen 5008 GT immer besser kennen. Natürlich vergleiche ich Funktionen, die ich im Vorgänger (BMW GranTourer) gehabt habe.

    Z.B. die Bedienung der Parksensoren.

    Kann man diese im Peugeot einfach aktivieren / deaktivieren wenn man sie braucht?

    Im BMW gibt es dafür eine dezidierte Taste. Damit kann ich dann den Sensor (Piepsen, Kamera) sofort ausschalten wenn er sich meldet. Habe ich als angenehm empfunden aber so einen Direktzugriff im Peugeot noch nicht gesehen. Geht wahrscheinlich auch nicht, oder?

    Bei dem Dreck der sich in kürzester Zeit im Motorraum sammelt wäre das eine Erklärung... Kriege im April das Upgrade mit den zusätzlichen Dichtungen gegen "Motorhaubenflattern". Vielleicht hilft das und die Schraubenabdeckungen werden damit hinfällig. (ironisch)


    l. G.

    Karl

    Mein neuer 5008 GT kann ab nächste Woche abgeholt werden. 👍

    Woran könnte ich den erkennen, ob er dieses ‚Upgrade‘ schon bekommen hat. Ich werde natürlich auch zusätzlich den Händler fragen.

    VG, Jens

    Tja, dann wird es wohl erst März.

    juhu, es gibt schon mal ne VIN.

    Habe mich mal gleich registriert.

    Sagt mal, wie lange dauert es denn, bis im 'Vernetzten Service Store' die Meldung "Die vernetzten Dienste sind bisher nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar, da der Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist" verschwindet??
    Hatte meinen 5008 gleich nach erhalt der VIN dort registriert (vor 1 Woche)

    Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Tja, dann wird es wohl erst März.

    juhu, es gibt schon mal ne VIN.

    Habe mich mal gleich registriert.

    Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Tja, dann wird es wohl erst März.

    Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.