Beiträge von Torsten0508

    Servus zusammen ,

    so noch ein neuer Zwischen oder fast Endbericht

    Ich habe mich nach langen Überlegungen ( Garantie , Abwicklung usw. ) doch für diese Version entschieden


    Pioneer SPH-EVO62DAB-208 - Doppel-DIN MP3-Autoradio mit Touchscreen / DAB / Bluetooth / USB / CarPlay


    sph-evo62dab-208_2_no-logo.jpg


    Pioneer Homepage


    ist auch bereits eingebaut & ich wusste nur nicht wie die ganzen Adapter in dem " kleinen " 2008 verstecken kann , Aber läuft tadellos.


    Das einzigste was jetzt noch kommt sind die internen USB zum Leben erwecken , aber kommt Zeit kommt Umbau.

    Hab dazu auch einen Händler in Deutschland gefunden .. Händler ( super schneller Service dort und eine perfecte Kommunikation )


    VG

    Mittns -> Danke für die Ehrlichkeit .. Dann probieren wir es mal ..


    PS: ich hatte auch grad bei ARS24 mal angefragt wegen Pioneer ..

    Die Info von dort


    "

    das Radio haben wir schon einzeln, nur der Umbausatz ist noch nicht lieferbar und somit auch das Komplettset.

    Leider kann ich Dir auch keinen Liefertermin nennen. Da hält sich Pioneer noch sehr bedeckt. "


    Jetzt fragen wir halt mal Pioneer ...

    Und wenn ich beim Ali schaue , werden mir ja 3 Seiten lang Radio usw angeboten ..


    Jemand eines davon schon mal verbaut und wenn ja welches ??:)


    Einbau , Konfig usw.


    Die Pioneer Alternative sieht ja in Deutschland relativ schlecht aus , am meisten bei unseren Nachtbarn in FR zu einem vernünftigen Preis .

    Servus zusammen ,

    & Danke für die reibungslose Registrierung :

    Nachdem ich Google mit den verschiedensten Möglichkeiten durchforstet habe , und nirgendwo eine

    Entsprechende Info gefunden habe .. versuche ich es mal auf diesem Wege.

    Mein 2008 besitzt noch das SMEG Radio incl. Navi ( gibt es keine Weiterentwicklung mehr bzw. Updates)

    DAB geht ja nur ( wenn man im Auto nicht viel sehen mag ) über den Adapter vom Peugeot oder DBU3GEN

    Car Play und Android usw. bin ich ja außen vor.

    Daher die Frage : Lohnt sich eine Umrüstung auf ein Android Radio ( China oder Pioneer ) + DAB+ USB Stick.

    ( DVD brauch ich zum Bsp. Gar nicht .. mein CD Player im Handschuhfach hat noch nie eine CD gesehen)

    Falls jemand diesen Schritt schon gegangen sein sollte , gibt es Komplikationen beim Umbau ( Lenkrad Bedienung zb) oder besser in einer freien Werkstatt machen lassen anstatt beim Händler?

    Danke für ehrliche Meinungen .. bin da zur Zeit ziemlich unentschlossen.

    Danke & Grüße